Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein
 
Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Verbale Tritte in die Weichteile scheinen ja beliebt bei EA zu sein. :ugly:
Aber wahr ist es schon, denke ich. Guitar Hero und Tony Hawk waren große Marken, die bis zum Tod ausgeschlachtet wurden.
Ich denke, das wird auch früher oder später mit WoW und CoD passieren.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

lol - mit eigenen augen sehen will.

ps. überhaupt nicht glaub:ugly:
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Mein schönes Tony Hawk. Haben die Serie total zerstört. Mögen wir eine Geschweigeminute einlegen! :ugly:
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Verbale Tritte in die Weichteile scheinen ja beliebt bei EA zu sein. :ugly:
Aber wahr ist es schon, denke ich. Guitar Hero und Tony Hawk waren große Marken, die bis zum Tod ausgeschlachtet wurden.
Ich denke, das wird auch früher oder später mit WoW und CoD passieren.

Guggst du mal Wiki, wie viele Battlefield-teile es gibt und in welchem Abstand die Released wurden.
Auch Battlefield hat mal ein Ende.

@Jeff Brown

Ich kauf vermutlich beide Spiele.
Kann man nicht vernünftige Spiele entwickeln? EA ist ja auch nicht besser als Acti.
Ich Entscheide immernoch SELBST, was ich kaufe und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Da ist auf jeden Fall was dran. Wenn man CoD weiter so ausschlachtet, ist die Serie bald Schnee von gestern.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Hmm in 2-3 Jahren denkt der?
Wisst ihr was ich da denke an ein BF4 im nächsten Jahr :daumen2:
Wo die Prozente für Cod wieder um das gleiche sinken sollen was hat der für Wunschdenken :ugly:
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

sry ea... ich sag nur medal of honor.... okay, es wurde einfach irgendwann kein spiel mehr entwickelt, aber dann halbherzig ein neues zu entwickeln :daumen2: (und dann um das spiel wenigstens noch teilweise zu retten dice den multiplayerteil zu machen :daumen2::daumen2:)

P.S.: mir hat medal of honor für kurze zeit spaß gemacht :D


greetings needit
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Guggst du mal Wiki, wie viele Battlefield-teile es gibt und in welchem Abstand die Released wurden.
Auch Battlefield hat mal ein Ende.

@Jeff Brown

Ich kauf vermutlich beide Spiele. Und nun du Oberschlaumeier?
Kann man nicht mal die Fresse halten und vernünftige Spiele entwickeln? EA ist ja auch nicht besser als Acti.
Ich Entscheide immernoch SELBST, was ich kaufe und was nicht. Da brauch ich seine Kiffer-Wahrsagungen nicht.
Jetzt hast du seine ganze Theorie auf den Kopf gestellt :(


Mein schönes Tony Hawk. Haben die Serie total zerstört. Mögen wir eine Geschweigeminute einlegen! :ugly:
:ugly::ugly::ugly:
Ich hatte 1,2 und 4. Schade dass es die nicht mehr gibt :(
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Letztes Jahr hatte Activision 90 Prozent Marktanteil im Shooter-Genre. Dieses Jahr drückt euch Battlefield 3 runter auf 60 oder 70 Prozent. Bei dieser Rate werdet ihr in zwei bis drei Jahren keinen Platz mehr in dem Genre finden.

EA weiss also schon das Battlefield 3 den Marktanteil von Call of Duty runter drücken wird, interessant. Ich sag da nur Hochmut kommt vor dem Fall.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Na , mal abwarten. Wenn Activision mit CoD so weiter macht ist die Marke CoD in 2 , 3 teilen sicher an die Wand gefahren. Die Preispolitik, die veraltete Technik, die Innovationsarmut. Einer auf der Gamescom meinte, dass er zwischen MW 2 und 3 keinen nenneswerten Unterschied festgestellt hat. Wenn Activision diesen Kurs weiter verfolgt ist es mit dem Erfolg der CoD-Reihe möglicherweise schneller vorbei als man glauben mag.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Ach EA....
Shooter sind nicht mehr aus der Spieleindustrie wegzudenken, dafür machen sie zu viel richtig und zu viel Spaß. Deswegen bestehen beide Serien auch auf solidem Fundament. Battlefield und Call of Duty sprechen ganz andere Zielgruppen an und deswegen ist ein Bestehen nebeneinander durchaus möglich und auch nötig, die beiden Titel geben und nehmen sich gegenseitig viel. Was sich liebt, das neckt sich, anders kann man die Pöbeleien seitens EA nicht verstehen.
Und was die Beiden Serien jetzt Jahr für Jahr dazu bekommen ist Feinschliff auf dem Weg zur Perfektion, weil man lernt immer aus den Fehlern des Vorgängers. Das ganze KnowHow noch mit einer ordentlichen Enginge versehen wie z.B. der Frostbite 2.0 und ein Blockbuster ist fertig. Das gilt sowohl für EA als auch Activision.
Natürlich schadet ein Ausschlachten aus Einfallslosigkeit seitens der Entwickler jeder Franchise, egal ob es um BF oder COD geht. Aber die Titel stagnieren ja nicht, wobei ich durchaus kritisch MW3 betrachte, sieht mir recht altbacken aus, was es nicht weniger gut macht, aber im Direktvergleich zu BF3 zieht MW3 vermutlich den Kürzeren.
Call Of Duty verliert meiner Ansicht nach an Attraktivität, wenn man ins Detail geht: Mittelmäßige Sounds, zu einfaches Gunplay und das immerwiederkehrende Weltkriegs oder AmerikaVS.Russia-Szenario.
Würde mal gerne ein Zukunfts-COD spielen, in etwa auf einer Raumstation oder einem anderen Planeten, wenn das Gameplay gleich bleibt kaufens die Fans wie geschnitten Brot und es käme mal frischer Wind ins CoD-Segel. Aber ich fürchte schon, dass Treyarch bereits einen 4.ter WK-Shooter zusammenschraubt... Und wo wir schon beim Thema ausschlachten sind: Könnte man vlt. mal bei EA die Qualität der DLCs überdenken? Abgesehn davon, dass man für alle Mappacks nochmal 60 Euro zahlt, hat man nur neue Maps. Neue Waffen bzw. neue Skins oder Killstreaks wären (auch wenn aus Balancegründen nur auf DLC-Maps erlaubt) durchaus erfreulich.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Letztendlich entscheidet der Käufer, wobei sich beide Titel warscheinlich sehr gut verkaufen werden. :)
Ich werde beide kaufen, ist einfach Pflicht.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

EA :daumen2: Die denken nicht weiter.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

EA wird leider das gleiche passieren. BF und CoD nehmen sich da gar nix.
Die haben dazu auch schon großartige Serien an die Wand gefahren, man denke nur was die mit C&C veranstaltet haben! :ugly::daumen2:
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Oh mann. Ich finde dieses kiddy gebashe immer total amüsant. Wie die kleinen Kinder. Ehrlich. :D:D:D

Ich werde trotdzem beides zocken!
Wenn ich ein forderndes Gameplay, gepaart mit fetter Grafik haben will, zocke ich Battlefield.
Wenn ich geballte Action zum Abschalten will, zocke ich COD.
So einfach ist das! :daumen:

Ist doch völlig in Ordnung so. Also was soll der Kinderkram? :lol:
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Ich würd mal sagen in Sachen Serien gegen die Wand fahren stehts EA 1 : Acitvision 0, ich sage nur Need for Speed, C&C, Sims, Battlefield Vietnam war auch ein Griff ins Klo ganz zu schweigen von 2142, Medal of Honor, Crysis 2 war auch nicht der bringer und mein absoluter Favorit, Hellgate London ein EA vermarktungs Meisterwerk :D
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Schade, das ich Jeff Brown nicht mal auf die schnelle gegenüberstehen und ihm mal paar Fakten an den Kopf werfen kann.
Würd mich mal interessieren wie er sich dann rausredet oder überhaupt dadrauf Antworten kann. Schön aufgenommen und Youtube gestellt und sonstwo veröffentlicht, damit jeder sieht, das solche Ego-überzeugten Menschen nur's Maul aufmachen und vorher nicht mal die eigene Nase sauberhalten können.

EA is nicht besser als Activision. Der gleiche Geldgeile haufen. Daran wird sich auch nie was ändern, Jeff. Nich mit dir und deinen Kumpels.^^
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

CoD is für mich schon seit Jahren tot, aber totgesagte leben nun mal länger.
Da es bei Activision eh nur noch um den Wert der Aktien geht, wird sich Qualitativ aber warscheinlich nicht groß was änder.
Rest in Peace CoD
@Thelun zu deinem ersten Post kann ich nur sagen, da es bei Battlefield noch eine Evolution giebt, würde ich nicht sagen dass es ausgeschlachtet wird. Man kann ja gerne jedes Jahr nen neues Game machen, solange es deutliche unterschiede zum Vorgänger
giebt ist das doch ok und hat mit Ausschlachten nix zu tun.
MfG Smile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

ich finds geil, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte (in dem Fall wir Kunden)
 
Zurück