Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA
 
Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Wie EA jetzt gegenüber der Webseite Industrygamers betonte, werde der Onlinedienst kostenfrei bleiben - bis auf Widerruf

Äähm ... machen diese Worte den ganzen Artikel nicht sinnlos? Widerrufen können sie diese Aussage auch schon ne Woche nach Release wenn sie wollen ...
 
Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

hat der typ da oben den linken mittelfinger am abzug ?!?!?!

bin ja mal gespannt wie der schice wird ... kein game menue verschreckt mich irgendwie bissl ... allerdings waren die menues von BF inclusive intro und serverbrowser immer großer mist. (ladezeiten für nen buttonklick das geht einfach nit).

Persönlich hätte ich am liebsten so ein CS 1.6 menue ! schnell , ohne intro , guter serverbrowser , console ! alles top

da mein browser im vergleich zum bf bc2 menu jedoch auch sehr schnell ist hoffe ich mal dass es gut wird ^^

PS: nachher muss man den IE nutzen XD .....................das wär mal fail
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Die währung womit man Zahlt nennt sich privatdaten mit freundlichen gruß von origin und mit extremer zustimmung weil die daten einen Selbst nix wert sind :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Zwischenfrage:
Ich bin bis jetzt eine 32Mbit-Leitung gewohnt, alles lief immer sehr schnell und deswegen hab ich mich nie über Leitungstandards informiert. Ich zieh jetzt allerdings studiumswegen um, und eine WOhnung die ich besichtige hat nur 4-6Mbit- Lässt sich damit flüssig zocken? Der Ping ist zwar wichtiger als die Mbit-Rate, aber ich frag lieber nach.

P.S. Ich könnts auch googlen, aber Erfahrung ist ja unbezahlbar, oder nicht? liebe Community:ugly:
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Man kann es sich ja fast nicht leisten, Battlelog kostenpflichtig zu machen. Schließlich weist BF3 kein Spielmenü auf, und ohne Battlelog könnte man das ganze Spiel in die Tonne treten.
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

"Bis auf Widerruf" D.h. es wird nicht lange dauern, mit dem nächsten Teil wirds dann sicher auch kostenpflichtig wenn Elite erfolgreich ist. Das aktuelle Battlelog kann man also als Testlauf sehen. Dann hat man sich so dran gewöhnt, dass man nicht mehr ohne spielen will u schließt das Abo ab. :(
Da hat Activision ja was los getreten, glaube die Publisher werden da ganz genau drauf schaun, wird dann noch schlimmer als die DLC Welle. :daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Zwischenfrage:
Ich bin bis jetzt eine 32Mbit-Leitung gewohnt, alles lief immer sehr schnell und deswegen hab ich mich nie über Leitungstandards informiert. Ich zieh jetzt allerdings studiumswegen um, und eine WOhnung die ich besichtige hat nur 4-6Mbit- Lässt sich damit flüssig zocken? Der Ping ist zwar wichtiger als die Mbit-Rate, aber ich frag lieber nach.

P.S. Ich könnts auch googlen, aber Erfahrung ist ja unbezahlbar, oder nicht? liebe Community:ugly:
wie alt bist du? es gab zeiten, da hab ich mit isdn gespielt und mir nie nen kopp drum gemacht...
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

wie alt bist du? es gab zeiten, da hab ich mit isdn gespielt und mir nie nen kopp drum gemacht...

na ja ... allein wegen der patches wuerde ich nirgendwo hinziehen wo es kein dsl 3000 gibt !

ICH bin am anfang meines Studiums mit meiner freundin zusammen gezogen (ihr war dsl nicht wichtig) wir waren in einer ecke gelandet in der es nur DSL 500 gab!

ich sags mal so:

Du rennst grade , sagst deinem kumpel mit betätigen der sprechtaste "hey komm mal da hin" und machst einen riesen satz weils anfängt zu laggen !


also zum gut zocken sollte es schon dsl 3000 sein.

glücklicherweise habe ich 3 monate später ne neue leitung gelegt bekommen :) habe aktuell wie ganz zu hause DSL 16000 und muss sagen es ist einfach mein neues minimum.

Wenn du mal nen 11 GB Steam Download startest weißte was ich meine.


früher hätte ich gesagt nimm ne 3000er leitung und fastpath und du wirst froh. (leider kann man kein fastpath mehr buchen)
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

1000er leitung,zocken und teamspeak....sprache nicht verständlich und 70-95er ping...
also unter ner 2000er leitung würde ich nur eins von beiden zugleich machen..
mit ner 3000er haste ruhe,aber patches musst du planen,dass dauert sehr lang..
bin jetzt meine 32er leitung gewöhnt,wieder ne kleine 8er oder so,ich würde mich erschiessen...^^
als die vermieter bei uns zu hause saßen,habe ich gesagt"moment,gleich wieder da"..ab an den pc,verfügbarkeit...unitymedia..
klappte...zurück an den tisch..unterschrieben..^^


zum thema:ea sagte,dass der loginprozess..origin-acc-login und serverbrowser,sehr schnell wäre..nun weis ich nicht was ea schnell nennt...
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Ich würds ja EA mittlerweile zutrauen, dass man irgendwann (wenn genug Leute auf Battlelog sind) sone Art WoW Abo drauß macht. Sprich: du hast das Spiel bei dir daheim aber ohne Abo nützt es dir nen Scheiss.
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

@Docy: Nein, mit DSL 3000 meint er 3000 Kbit bzw 3 MBit.

@topic: Das kann man aber nicht wirklich mit CoD Elite vergleichen, denn Elite ist optional, man braucht es nicht. Ohne Battlelog kann man aber kein BF3 zocken. Deshalb fände ich es den größten Witz wenn sie es doch kostenplflichtig machen. Dann hoffe ich aber, dass sie es vor Release bekanntgeben würde, denn dann wäre meine Vorbestellung ganz schnell wieder storniert. Ich zahl doch ned für so nen aufgezwungenen Sche*ß.
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

@topic: Das kann man aber nicht wirklich mit CoD Elite vergleichen, denn Elite ist optional, man braucht es nicht. Ohne Battlelog kann man aber kein BF3 zocken.

Genau aus diesem Grund wird Battlelog auch nicht ohne weiteres einfach mit Kosten aufwarten.

Zum Thema Leitung: Ich habe auch nur DSL3000. Damit kann man problemlos zocken, und für einen 2GB Patch muss man sich eben grob 1-1/2h Zeit nehmen.
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

1000er leitung,zocken und teamspeak....sprache nicht verständlich und 70-95er ping...
also unter ner 2000er leitung würde ich nur eins von beiden zugleich machen..
mit ner 3000er haste ruhe,aber patches musst du planen,dass dauert sehr lang..

Ich kann mit meiner 1000er BC2/CSS + TS2 + XFire + QIP + Steam bei nem 60er Ping zocken. Downloads sind natürlich nicht aktiv, aber im TS2 sprechen hat bei mir keinerlei merklichen Einfluss auf den Ping. Sobald meine Schwester ins Inet geht und ne beliebige Page lädt bricht aber natürlich die Hölle los :ugly:
 
AW: Battlefield 3: Battlelog soll kostenlos bleiben, bestätigt EA

Also reicht eine 4-6 Mbit Leitung, um lagfrei zu zocken?
 
Zurück