Battlefield 3: Angebliche Systemanforderungen sind niedriger als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Angebliche Systemanforderungen sind niedriger als erwartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Angebliche Systemanforderungen sind niedriger als erwartet
 
:hail::hail: wenns denn so is.....wird viele bestimmt freuen, mich inclusive...:hail::hail:

...dann gibs zu bf3 eben ne neue GPU, und dem ungetübten Spielspass steht nix mehr im Weg :devil:
 
Zu hoch, wenn es so wie in den meisten Fällen ist. Denn sind wir ehrlich, meistens ist die empfohlene Systemkonfiguration nur gut genug für flüssiges Spielen mit mittleren Details. Für hohe wird man wohl deutlich mehr brauchen, zumal viele schon mit FullHD unterwegs sind (garantiert nicht Grundlage) und AA sicher nicht einkalkuliert wurde.
 
Ich hoffe einfach nur, dass meine HD4890 BF3 in DX10 zumindest auf Hoch ohne AA/AF darstellen kann. Mehr will ich garnicht :ugly:
Nicht mal HD! Einfach nur schöne 1680x1050!
Denn, es passt einfach von den Sysspecs, nur eben die Grafikkarte ist noch ne Olle HD4890 von 2009.

Mit den bescheurten Studiengebühren ging mein halbes Budget flöten...
Da wirds wohl erst im Frühling zu einer neuen reichen - jaja Bildung > Spaß, und ich dachte, nach dem Abi ist es andersrum xD
 
Hmmm, wäre ja nur zu schön, wenn eine GTX460 1GB für Full-HD/DX11 und AA/AF reichen würde. Viele würde es sicher glücklich machen, wenn es denn stimmt... Für die volle Bildquali und ein sehr flüssiges zocken sollte man wohl doch eher eine GTX560Ti/AMD6950 im Rechner werkeln haben.

Gruß
 
Wenn es denn so ist , das die Systemanforderungen so sind wie hier angegeben ,dann brauch ich nichts neues an Hardware und kann sorgenfrei zocken .:daumen:
 
Immerhin liegen die Systemanforderungen von Battlefield 3 kaum über denen von Bad Company 2

Empfohlene Systemangaben: Bad Company 2

Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2GByte RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
Betriebssystem: Windows Vista or Windows 7
Festplattenspeicher: 15GByte für die Download-Version, 10GByte für die DVD-Version

Empfohlene Systemanforderungen: Battlefield 3

OS: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU
RAM: 4 GiB
Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia- oder AMD-ATI-Karte; Geforce GTX 460, Radeon HD 6850
Grafikkarten-Speicher: 1 GiB
HDD: 15 GByte /10 GByte für digitale Version

Kann der Newsschreiber nicht richtig gucken? Sorry, aber die News werden hier immer bekackter.
 
Empfohlene Systemanforderungen: Battlefield 3
OS: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU
RAM: 4 GiB
Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia- oder AMD-ATI-Karte; Geforce GTX 460, Radeon HD 6850
Grafikkarten-Speicher: 1 GiB
HDD: 15 GByte /10 GByte für digitale Version

Das wäre doch toll... Dann brauch ich auch nicht aufrüsten. :)
 
Na da hoff ich doch, dass meine 470GTX das Game auf Full-HD in höchster Detailstufe stemmt... okay, vielleicht ein wenig optimistisch, aber wenn man diese Bilder sieht, dann MUSS ich es einfach Maxed Out spielen :D

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten... Das wird ein verdammt langer Sommer :ugly:
 
Wieso, in etwa stimmt doch die Aussage. Bis auf eine etwas potentere GPU ist es ja fast gleich geblieben.

Naja... sie empfehlen auch mal eben die doppelte RAM Größe und auch die doppelte Größe an Grafikspeicher. Das ist genau gesagt... naja... eben doppelt soviel. Auch die Rechenleistung der GTX460 ist im Vergleich zur 260GTX locker 20-30% höher. Ich würde nicht sagen, dass die News "bekackt" ist. Ganz der Wahrheit entsprechen tut sie aber auch nicht. Wenn man jetzt noch in betracht zieht, dass die "empfohlenen Systemanforderungen" immer etwas niedriger als die Realität sind (ich habe zu Anfang BC2 mit exakt dem empfohlenen System sehr ruckelig gespielt), dann wird man schon einen recht potenten Rechner brauchen, um BF3 wirklich ruckelfrei spielen zu können. Sicherlich aber wird der Rechner schneller sein müssen, als einer, der BC2 ruckelfrei wiedergibt.

Meine übertaktete GTX570 sollte hoffentlich Herr der Lage sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... ich tippe mal drauf dass die Empfohlene Konfiguration eine 1680er Auflösung mit hohen Details ohne AA/AF mit 35 fps schafft.

Wer diese fps halten will oder vielleicht auch 40 oder 50 will und in Full HD noch ein bisschen AA anmacht kommt da denke ich kaum an einer GTX570/580 vorbei :P
 
Empfohlene Systemanforderungen: Battlefield 3
OS: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU
RAM: 4 GiB
Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia- oder AMD-ATI-Karte; Geforce GTX 460, Radeon HD 6850
Grafikkarten-Speicher: 1 GiB
HDD: 15 GByte /10 GByte für digitale Version


:hail: TOP hab Ich :hail:
 
warum zur Hölle soll die "digitale Version" 5GB weniger Festplattenspeicher verbrauchen ?!
Was machen die denn mit dem ganzen zeusch bei der retail DVD :lol:


P.S.: Bei mir scheiterts wie immer an der Single-Core CPU ... irgendwie komm ich mir da schon alt vor :D
 
Hoffentlich werden AMD's (ATI) Grafikkarten von Anfang an fit, und nicht wie bei BF BC 2 - unendliche Ladezeiten während ganzes Team schon spielen kann:ugly:
 
....kanns mir so auch fast nich vorstellen... empf. Systemanforderungen bedeuten halt im allgemeinen, das man damit eine gute Spielerfahrung in "normalen"
Einstellungen und Auflösungen erwarten kann... ( z.B. 1680x1050 mit alls Mid + evtl 4xAA+8xAnsitropie)

Will man allerdings alles auf max in 1920x1080 zocken, braucht man halt auch die entsprechende Hardware unter der Haube....

kann mich noch gut an BF2 erinnern damals, wo das Game zwar auf manchen Rechner lief, um da aber in 1920x1080 mit max zocken zu können, musste
ich mir damals doch erst nen P4 3.0HT mit ner x850xtPE mit 2 Gig zusammenbauen, und es lief wunderbar....( hatte nen 22"Samsung CRT zum zocken)

Das waren für damalige Verhältnisse bereits recht gute Hardwareanforderungen für ein Game... und ich denke, das es diesesmal nicht anders sein wird...
schliesslich hatte Dice genug Zeit, um ein neues Battlefield zu entwickeln...
 
Zurück