Battlefield 3 Aftermath: Die vierte Erweiterung des Shooters im PCGH-Test

Ich finde die Maps auch sehr gut gelungen - haben auf jeden Fall wiederspiel wert! Jedoch ist mir der "Sepia-Effekt" etwas zu extrem.
 
Bester Battlefield 3 DLC bisher.
B2K war schon nicht schlecht aber Aftermath ist noch einen Tick besser. Nach dem grottenschlechten Armored Kill DLC wurde das auch mal wieder Zeit :)
 
Mit den neuen Maps macht mir BF 3 endlich wieder Spaß :daumen:
Der neue Spielmodi ist auch spaßig, aber ich denke ich werde weiterhin hauptsächlich Rush und Conquest spielen.

Dazu noch den Realmware color tweaker entdeckt und tada: Die alten Maps sehen interessanter aus und bieten wieder Abwechslung :D
 
Hm dann war wirklich was falsch mit der Bestellung meines Premium Angebots. Hatte BF3 schon von Tag 1 an. Dann kam irgend wann ja Premium. Hatte mich da aber schon über 59,99€ gewundert. Dachte, na ok sei's drum. Da war dann aber glaub BF3 nochmal mit drin oO Hoffe Customer Service zeigt sich gnädig nach all der Zeit :x

Haste was falsch gemacht ^^ ich hatte die BF3 LE für 60€ vorbestellt und für premium nohmal 44€. Letzten Endes hat es sich aber doch rentiert ud habe gespart. Die debatte ist aber geschlossen, da sie in jeder form im
sammelthread durchgeredet wurde. ;)

Ihr werdet mich steinigen aber ich fand Armored Kill war der schlechteste DLC. Hab vll 5 Stunden von 410 Spielstunden auf AK verbracht.

Aber Premium war auch für 50 Euro das Geld wert. Der Spass mit dem Clan, in ESL und in Turnieren ist einfach fast unbezahlbar.

Ich fand B2K am schlechtesten, da war ich NUR unfreiwillig drauf. Auf SK habe ich viel mehr Zeit verbracht. Dadurch bin ich zum Jetflieger geworden :)
 
Mal ne kurze Frage zum Bogen der jetzt neu dazugekommen ist.
Ist der nur im Aftermath DLC enthalten, oder kann ich den jetzt auch so freischalten, als Nicht-Premium Spieler? (Ja sowas gibts wirklich noch) :D

Ich hole mir Aftermath definitiv nicht, da ich damals bei Close Quarters entäuscht war von den Maps und diese sich hier sehr ähnlich sind.
Wäre schön wenns den Bogen für lau geben würde, und wenn nicht schnitz ich mir eben selber einen, von einen der vielen Bäume aus Caspian Borders...
 
Mal ne kurze Frage zum Bogen der jetzt neu dazugekommen ist.
Ist der nur im Aftermath DLC enthalten, oder kann ich den jetzt auch so freischalten, als Nicht-Premium Spieler? (Ja sowas gibts wirklich noch) :D

Ich hole mir Aftermath definitiv nicht, da ich damals bei Close Quarters entäuscht war von den Maps und diese sich hier sehr ähnlich sind.
Wäre schön wenns den Bogen für lau geben würde, und wenn nicht schnitz ich mir eben selber einen, von einen der vielen Bäume aus Caspian Borders...

Die Waffe ist wie auh die Aufträge logischerweise mit dem DLC verbunden. Also entweder DLC oder gleich Premium holen.

Auftermath ist schon ne ganze ecke anders als CQ. Hat dir B2K und Grand Bazaar z.B. gefallen? Dann wäre AM was für dich. Sehr viele untersch. Spieler finden AM klasse, daher würde ich an deiner stelle AM nicht so abtun.

Es is btw eine ARMBRUST - himmelweiter unterschied ^^

CQ und B2K haben mir nur teilweise gefallen, AM bildet mMn eine goldene Mitte -> absolute Empfehlung.
 
Scavanger macht Spaß, die Karten sind sehr gelungen, ein wenig mehr Waffen wären jedoch wünschenswert gewesen... Trotzdem, tolle Erweiterung! :daumen:
 
Dazu noch den Realmware color tweaker entdeckt...
Dir ist aber schon bewusst, dass es damit Konflikte mit PunkBuster geben kann (im schlimmsten Fall sogar bann)? :schief:

@Topic:
Eigentlich war AM genau das DLC welches ich mir nur von all den DLCs kaufen wollte...hab mich aber dann doch zum Premium überreden lassen...egal. Bestes DLC seither. Scavanger ist echt was neues Cooles, die Waffenvielfalt ist dort auch sehr nützlich ausgewählt, die neuen Maps schauen auch echt gut aus (kann das sein, dass die noch ein bisschen mehr Leistung schlucken ? :ugly: )

Mal schauen ob das "Endgame" noch toppen kann. :devil:
 
Dir ist aber schon bewusst, dass es damit Konflikte mit PunkBuster geben kann (im schlimmsten Fall sogar bann)? :schief:
"We are not kicking for BF3 Colour Tweaker released by Realmware." (PBBans | Always Quality over Quantity)

Ich spiele jetzt seit 4h mit dem Color Tweaker und bin deswegen noch nie gekickt worden, außerdem gibt es noch keinen einzigen (bekannten) Fall in dem jemand wegen dem Color Tweaker gebannt wurde :schief:
Immer diese Panikmache ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
"We are not kicking for BF3 Colour Tweaker released by Realmware." (PBBans | Always Quality over Quantity)
Das ist das Problem, das schreibt PBBan!
PBBan hat aber garnichts mit PunkBuster zu tun...schon garnichts mit EA/Dice, das ist nur ein weiterer AntiCheat-StreamService wie GGC oder eben PunkBuster. Wenn EA/Dice wegen dieses Tweaks Schritte einleitet, dann kann dich PBBan auch nicht davor schützen. Wenn durch PunkBuster und seinem MD5_Tool irgendwelche Unstimmigkeiten mit den Dateien festgestellt werden und du gekickt wirst, kann auch PBBan noch soviel NICHT Kicken/Bannen.
Soweit mir bekannt, kickt immer noch GGC wegen dem Tweaker. EA/Dice, je nachdem wie kulant...setzt deine Stats zurück!

Selbst auf der realmware Webseite steht immer noch:
"Warning! Unlike all of our other tools, BF3 Colour Tweaker could potentially conflict with PunkBuster. Use it at your own risk. See the FAQ for more information."
Mit PunkBuster...nicht PBBan!

Desweiteren schreibt fozzer (PBBan Staff):
If you join a PBBans protected BF3 server that is running the PBBans issued MD5 scans and are using the BF3 tweaker, you will be kicked from the server.
Bedeutet soviel wie:
Wenn ein Server zwar PBBan verwendet aber zusätzlich noch MD5 scans macht, wird man gekickt. (was sich wohl mittlerweile in ein KANN verwandelt hat)

Das KANN passieren, muss aber nicht. Das Risiko besteht! ;)

Wenn da wer neuere Erkenntnisse hat als ich...immer her damit! :)
(das das doch etwas OT ist, gern auch per PN...Danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Close Quarters ist für mich Aftermath das beste DLC. Gerade der Modus Scavenger ist sehr Interessant.
Ich bin kein freund vom ewigen laufen, den jede strecke die länger ist als ein Auto wird gefahren :D
 
Tja...so unterschiedlich können Meinungen sein. Aftermath ist für mich nach CQ das schlechteste DLC. Ich hatte nun natürlich nicht mit der Neuerfindung des Spiels gerechnet, von daher war ich nicht wirklich überrascht, als ich BF3 nach 30 Minuten wieder gelangweilt beendet hab. Weder mit diesem noch mit evtl. weiteren Updates/DLC´s wird sich das Spiel ändern. Chaotische Herumgehetze, eine neue Waffe, die niemand braucht in einem Arsenal, das eh schon viel zu groß und dennoch monoton und wenig spektakulär ist.
Aus der Sicht vieler Leutz ist das so vielleicht richtig, das bestätigen wohl die Verkaufszahlen. Nur schade für die offenbar zahlenmäßig unterlegenen Alt-Fans der Serie. BF3 ist irgendwie für mich so etwas wie ein goldener Nagel der in den Sarg der BF-Serie geschlagen worden ist...
 
Finde die Waffen, vor allem die mit den Aufsätzen wie Laser, die beim Scavenger Modus rumliegen sinnvoller als die vom Gunmaster. Sind dadurch besser an die Maps angepasst wie in Close Quarters. Da mir vorher Maps wie Seine Crossing, Oman, Karkand und Sharqi am besten gefallen haben, sind die neuen Aftermath-Maps eine geniale Erweiterung, immer noch städtisches Umfeld aber mit mehr taktischen Möglichkeiten wegen der vielen Lauf- und Fahrwege.
War bisjetzt allerdings noch auf keinem Server mit über 32 Spielern, kann gut sein dass sich dort der eine oder andere Camper in den unzähligen verstecken verschanzt. Kann zwar auch auf kleinen Servern passieren aber bisher noch nicht - habe eher wieder gutes Teamplay erlebt, was ich teilweise auf den alten Maps immer seltener gesehen habe.
 
Tja...so unterschiedlich können Meinungen sein. Aftermath ist für mich nach CQ das schlechteste DLC. Ich hatte nun natürlich nicht mit der Neuerfindung des Spiels gerechnet, von daher war ich nicht wirklich überrascht, als ich BF3 nach 30 Minuten wieder gelangweilt beendet hab. Weder mit diesem noch mit evtl. weiteren Updates/DLC´s wird sich das Spiel ändern. Chaotische Herumgehetze, eine neue Waffe, die niemand braucht in einem Arsenal, das eh schon viel zu groß und dennoch monoton und wenig spektakulär ist.
Aus der Sicht vieler Leutz ist das so vielleicht richtig, das bestätigen wohl die Verkaufszahlen. Nur schade für die offenbar zahlenmäßig unterlegenen Alt-Fans der Serie. BF3 ist irgendwie für mich so etwas wie ein goldener Nagel der in den Sarg der BF-Serie geschlagen worden ist...

Reine Geschmackssache. Bin auch seit 1942 dabei und habe mit 1942 tausende Stunden verbracht. Wäre BF3 immer noch dasselbe wie BF1942 würde ich mir schon lange neue Features, Waffen etc. ersehenen, da es mit der Zeit einfach langweilig wird. Genau das ist mMn nämlich mit CS passiert von Version 1.0.0 bis CSS - immer dasselbe nur die Grafik ein wenig besser --> Laangweilig. Wie gesagt ist halt Geschmackssache :D
 
Reine Geschmackssache. Bin auch seit 1942 dabei und habe mit 1942 tausende Stunden verbracht. Wäre BF3 immer noch dasselbe wie BF1942 würde ich mir schon lange neue Features, Waffen etc. ersehenen, da es mit der Zeit einfach langweilig wird. Genau das ist mMn nämlich mit CS passiert von Version 1.0.0 bis CSS - immer dasselbe nur die Grafik ein wenig besser --> Laangweilig. Wie gesagt ist halt Geschmackssache :D
Klar ist das Geschmackssache. Mit 1942 würd ich BF3 aber auch nicht messen wollen. BF2 wäre optimal zum Vergleich. EA hat sich aber entschieden einen COD-Gegner ins Rennen zu schicken, mit zusätzlichen BF-Features (aus Marketinggründen sicherlich richtig). Irgendwie denke ich da an den Spruch:"Operation geglückt, Patient tot." :ugly: Jedenfalls kann BF3 seinem Vorgänger irgendwie nicht wirklich gerecht werden.
CS würd ich Cod gegenüber noch immer vorziehen, da gibts wenigstens Maps ohne Ende die wirklich für Abwechslung sorgen. Beachtlich für so ein altes Game. Ein 1942 im frischen Gewand mit BF2-Gameplay würd ich übrigens mit Kusshand nehmen. Auch wenn die Waffen in der Anzahl stärker begrenzt sind. Hauptsache wieder mehr Gameplay.
 
Klar ist das Geschmackssache. Mit 1942 würd ich BF3 aber auch nicht messen wollen. BF2 wäre optimal zum Vergleich. EA hat sich aber entschieden einen COD-Gegner ins Rennen zu schicken, mit zusätzlichen BF-Features (aus Marketinggründen sicherlich richtig). Irgendwie denke ich da an den Spruch:"Operation geglückt, Patient tot." :ugly: Jedenfalls kann BF3 seinem Vorgänger irgendwie nicht wirklich gerecht werden.
CS würd ich Cod gegenüber übrigens noch immer vorziehen, da gibts wenigstens Maps ohne Ende die wirklich für Abwechslung sorgen. Beachtlich für so ein altes Game. Ein 1942 im frischen Gewand mit BF2-Gameplay würd ich übrigens mit Kusshand nehmen. Auch wenn die Waffen in der Anzahl stärker begrenzt sind. Hauptsache wieder mehr Gameplay.

Ja ich sehe es ja zum Einen auch so wie du, dass das Gameplay nicht mehr dasselbe ist wie in den älteren Titel. Ich bin mir aber nicht immer ganz sicher ob das wirklich am Spiel liegt, daran dass ich älter geworden bin oder sehr sehr viele sehr junge Spieler 13-15 jährige spielen...
Ich finde es auch sehr schade das BF1943 nicht für den PC gekommen ist, das wär schon was feines gewesen :-) BF3 macht mir aber dennoch sehr viel Spass, gerade wenn man mal einen Server findet in dem das Gameplay eben stimmt :D
 
Zurück