Battlefield 2042 (Open) Beta: Start um 9 Uhr im Early Access

habe den code vom händler bekommen, aber wenn ich es in origin eingebe, kommt die meldung das der code nicht gültig ist, wie kann das sein
 
Also ich weiß es ist eine Beta und so ein Kram und ich habe bis jetzt auch jede BF Beta gespielt und es lief nie so wirklich Rund das ist ja auch ok aber so etwas wie den Mi..... hier habe ich noch nicht erlebt. Vor allem Flugzeuge springen von jetzt auf gleich hunderte Meter von A nach B. Die Grafik ist totaler Müll in meinen Augen. Der Netcode ist unterirdisch Schlecht. Ich habe 100 - 120 Fps die sich anfühlen wie 30. Das Waffenhandling ist auch überhaupt mein Ding tja weiß gar nicht ob es was positives zu berichten gibt also von meiner Seite her nicht und ich bin eingefleischter Bfler aber das ist auch nur meine Meinung. Bin vielleicht auch einfach zu alt für den Mist geworden seit Battlefield 3 fühlen sich die modernen Teile alle gleich an wenn sie mal vernünftig laufen lol
 
Dürfte an deiner CPU liegen, dafür kann das Spiel nichts

Hm naja ein bessere Auslastung sollte schon machbar sein. BF5 zeigt es ja.
Aber ja es liegt aktuell definitiv an der CPU. Die GPU dümpelt irgendwo bei 70% herum.
Die CPU wird auch nur zu ~60% ausgelastet.
Einige Kerne viel andere wenig.

Da geht definitiv noch was. BFV lastet die CPU deutlich mehr und besser aus. Da sind es auch gerne 80% aber gleichmäßiger verteilt auf die Kerne.
Das resultiert dann in 100+ FPS.

PS: Tipp für alle:
In der Konsole Mal "perfoverlay.drawgraph 1" eingeben. Das zeugt im Spiel die Frametime von CPU und GPU an. Damit lässt sich der Schuldige schnell finden.
 
Das ist aber halt einfach Blödsinn. BF 2042 sieht in jeglicher Hinsicht besser aus als BF1, 4 oder 5.

Dann spiel nochmal bitte ne Runde Battlefield 1 weil ich spiele es immer noch regelmäßig und es sieht wirklich besser aus als Battlefield 4 oder 5 vllt liegt es auch an den neutraleren Farben es sieht halt wirklich düster und nach Krieg aus und nicht so Bunt wie in den letzten Teilen. Die Atmo in Battlefield 1 ist um Welten besser!
 
Dann frisch deine Erinnerung auf. Ich sah nichts das gut aussah. Imo sogar Bf 4 sieht besser aus als diese „beta“.

Nein sieht es nicht, ich spiele täglich noch Battlefield 4 und ich kann vom Spielgeschehen in Bf 2042 ständig Screenshots aufnehmen und auseinander dröseln, es sieht, gerade was Beleuchtung angeht, um einiges besser aus.
 
Es ligen 7 Jahre dazwischen, wohlgemerkt auch ein Bf 3 sieht noch annehmbar aus in 4k. 4 erst Recht. Von der Frostbite erwarte ich fast 2022 um einiges mehr als diesen Käse. Jeder Bf Teil war bei Release Audio-Visuell eine wucht. Das hier gleicht einem free to play steam Spiel. Kann nicht verstehen was hier gut sein soll, beantwortet hat das auch noch niemand.

Was ich sehe ist ja ist Schrott wird aber bestimmt . Statt mal auszulassen damit sid sich wirklich Mühe geben müssen und das Geld einem Indy Devteam geben die mittlerweile fast alle AAA Produktionen übertreffen sei es Gameplay,Sound oder Grafik. Mmn. Aber hauptsache bots in einem Mp Spiel damit ja jeder ein Erfolgserlebnis haben kann.

Hier fehlt es an allem. Vor allem Seele. Die spezialisten zum kaufen in einem Vollpreistitel ohne Kampagne werden es schon richten.
 
Dann spiel nochmal bitte ne Runde Battlefield 1 weil ich spiele es immer noch regelmäßig und es sieht wirklich besser aus als Battlefield 4 oder 5 vllt liegt es auch an den neutraleren Farben es sieht halt wirklich düster und nach Krieg aus und nicht so Bunt wie in den letzten Teilen. Die Atmo in Battlefield 1 ist um Welten besser!
Na was denn jetzt? Atmosphäre oder Grafik?

Dass der aktuelle Teil keine WW1 Atmosphäre vorweist sollte klar sein...
 
Es ligen 7 Jahre dazwischen, wohlgemerkt auch ein Bf 3 sieht noch annehmbar aus in 4k. 4 erst Recht. Von der Frostbite erwarte ich fast 2022 um einiges mehr als diesen Käse. Jeder Bf Teil war bei Release Audio-Visuell eine wucht. Das hier gleicht einem free to play steam Spiel. Kann nicht verstehen was hier gut sein soll, beantwortet hat das auch noch niemand.

Was ich sehe ist ja ist Schrott wird aber bestimmt . Statt mal auszulassen damit sid sich wirklich Mühe geben müssen und das Geld einem Indy Devteam geben die mittlerweile fast alle AAA Produktionen übertreffen sei es Gameplay,Sound oder Grafik. Mmn. Aber hauptsache bots in einem Mp Spiel damit ja jeder ein Erfolgserlebnis haben kann.

Hier fehlt es an allem. Vor allem Seele. Die spezialisten zum kaufen in einem Vollpreistitel ohne Kampagne werden es schon richten.
Du vergleichst frühe beta Builds mit fertigen Releases bzw. Battlefields die 4-5 Jahre lang supportet wurden... warte mal den Release ab dann können wir weiter reden, da fehlt komplett der Konsens in deiner Argumentation.
 
Mit ausgeschaltetem SMT (3900X) läuft es bei mir um einiges smoother.
Ich habe nicht nachgemessen aber das kann eben kann kein Placebo gewesen sein^^
 
Am fürchterlichsten finde ich ja das ganze HUD-Design und die Usability dessen. Wer hat sich das bitte ausgedacht. Wenn man danach eine BF5 spielt ist das Design ja regelrecht eine Erholung.

Kann man sich gar nicht eine komplette Übersicht an Stats anzeigen lassen? Mich würde es ja schon am Schluss interessieren wie ich im ganzen Vergleich so geschlagen habe.

Bei mir schauen auch die ganzen HUD Elemente und Stats Menüs unter 1600p einfach nur grauenhaft verpixelt aus, als ob es für ne 1024x768 Auflösung entworfen worden wäre. Da ist wirklich noch sehr viel zu tun für DICE. Ernüchternde Beta muss man festhalten.
 
Meine Güte so viele uralte Veteranen hier.
Leider haben sehr viele der Veteranen absolut null Ahnung oder leiden schon an altersabhängiger Vergesslichkeit, ansonsten würde man nicht so Schenkelklopfer raushauen bezüglich der Helikopter.
In welchem Battlefield Teil im Vergleich zu 2042, soll man denn bitte schön wie in diesem Arcade, unendlich Munition & Reparatur haben - ohne einen Button drücken/landen und reparieren oder einen Aufmunitionierpunkt anzusteuern?
Die Steuerung ist auch ein schlechter Witz, wer hier noch aus der Luft fällt, steuert wohl mit den Füßen ein wackliges Gamepad.
Wäre aber zumindest der typische BF-Heli Verlauf der letzten BF Versionen - am Anfang völlig überpowert und am Ende ein fliegender Sarg, mal sehen ob sie das beibehalten.
 
So nach meinen ersten Stunden gestern Abend hier mal mein erstes Fazit.

1. Grafik
Gestern Nachmittag habe ich die Kritik noch für das übliche Gejammere gehalten. Aber nachdem ich nun selber gespielt habe, bin ich auch der Meinung, die ist deutlich schlechter als BFV.
Gerade von BF habe ich da mehr erwartet.
Auf der Rotterdamkarte von BFV komme ich heute noch regelmäßig ins Staunen.
BF 2042 ist eher so "joa is ok".

2. Gameplay
Für mich auch ein Rückschritt im Vergleich zu BFV,
Das Reperatur und Munitionssystem ist das gleiche wie aus BF3/4.
Du hast im Panzer/Hubschrauber unendlich Munition und Autorepair. Was soll das denn?

In BFV war das deutlicher besser gelöst. Zum reparieren musste man stehen bleiben und eine Taste gedrückt halten. Währenddessen konnte man nichts anderes machen. Autorepair gab es nicht.
Munition war nicht unbegrenzt und musste bei Bedarf am nächsten eigenen Punkt nachgeladen werden.

Zudem nervt es, dass es an den eigenen Punkten keine Munitionskisten gibt. Ich war ständig leer geschossen und niemand hat Support gespielt. In BFV kein Problem, denn es gibt ja die Kisten an den Punkten....

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem anpassen der Waffe während dem Spiel halten soll.
Einerseits cool, anderseits irgendwie doof, weil man so immer das passende Setup für jede Situation hat.
Damit verliert sich der Reiz, dass man sein Setup für eine Karte anständig wählen muss.

3. Performance
Die ist aktuell wirklich miserabel. Ich komme nicht über 60-80 FPS und die Frametimes sehen schlimm aus.
So fühlt sich das Gameplay absolut nicht Smooth an.
Aber gut, da will ich einer Beta nicht zu sehr meckern. Da wird zum Release sicher noch dran geschraubt.

An den Spielmechaniken wird sich vermutlich aber nichts mehr ändern. Schade. Klarer Rückschritt zu BFV. :daumen2:
 
Die ist aktuell wirklich miserabel. Ich komme nicht über 60-80 FPS und die Frametimes sehen schlimm aus.
So fühlt sich das Gameplay absolut nicht Smooth an.
Das scheinen mir vermehrt Leute mit einem Ryzen 3700X zu sagen. Ich baue die CPU nachher mal ein und schaue, wie die Performance auf Arbeit ausfällt. Hoffentlich bringt 1 neues Spiel nicht meine ganzen Kaufberatungen durcheinander :schief:
 
Also bei mir kämpft die CPU permanent mit der GPU um die Limitierung :D
Spiele testweise auf 1440p auf ultra und bin so bei 60-80 fps mit üblen Einbrüchen auf 30fps wenn die CPU am Limit ist.
Wobei "Limit" hier auch komisch ist, die CPU scheint nicht richtig ausgelastet zu sein, selbst wenn sie die GPU limitiert. Irgendwas ist da faul
 
Zurück