Battlefield 2042: Erste Eindrücke und Bewertungen zur Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Erste Eindrücke und Bewertungen zur Beta

Content Creator und Medienschaffende hatten bereits die Möglichkeit, die Beta von Battlefield 2042 anzutesten. In einem Bericht zählt der bekannte Leaker Tom Henderson die guten, schlechten und "hässlichen" Dinge auf, die so von den Testern nach der vierstündigen Spielsession berichtet worden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Erste Eindrücke und Bewertungen zur Beta
 
Ob DX12 immer noch so schei*e läuft wie einst in Bf5, da dropten die Bildraten auch ganz fies und es ruckelte. DX11 war da die smoothere Wahl.
Letzlich ist es ein unfertiger Beta build. Zur Release wirds wie in jeden Bf ne menge zu fixen geben.
Die alten ewigen Fehler die seit Bf3 da sind incl. Z.B kugelsicher Vegetation...
 
Ich mache mir da weiterhin lieber einen eigenen Eindruck.
Zumindest von AMD sind erst heute Treiber gekommen, zu Nvidia kann ich nichts sagen.
Gameplay werde ich im Test nüchtern bewerten, bisher habe ich aber nichts gesehen was mir nicht gefallen würde bzw. womit ich nicht leben könnte.
 
Im Großen und Ganzen ist der Eindruck positiv, die anderen Sachen sind Kleinigkeiten die schnell zu beheben sind.

Ob DX12 immer noch so schei*e läuft wie einst in Bf5, da dropten die Bildraten auch ganz fies und es ruckelte. DX11 war da die smoothere Wahl.
Kommt auf die GPU-Generation an, 1080ti war bei mir nur mit DX11 flüssig spielbar.
Mit der 3070 ist DX12 butterweich und die bessere Wahl.
 
Jup, DX12 ist bei mir mit der 3080 ne Ruckelorgie (wie schon mit der 2080 zuvor). Wird in 2042 sicherlich gefixt sein.
 
Na mal sehen was morgen auf uns zu kommt.
Inhaltlich vom Waffen Feeling scheint es ja anspruchsloser 0815 Brei zu werden :(

Fairerweise war das bei BFV schon nicht viel anders. Die Masse will es wohl so :huh:
 
Na mal sehen was morgen auf uns zu kommt.
Inhaltlich vom Waffen Feeling scheint es ja anspruchsloser 0815 Brei zu werden :(

Fairerweise war das bei BFV schon nicht viel anders. Die Masse will es wohl so :huh:
Man hat schon im Trailer gesehen, dass Waffen garkein bis kaum Rückstoß haben. Ich werde entspannt abwarten und erst nächstes Jahr mir 2042 kaufen. Selbst beim Release wird 2042 EA typisch max auf Beta Niveau sein.
 
Jup, DX12 ist bei mir mit der 3080 ne Ruckelorgie (wie schon mit der 2080 zuvor). Wird in 2042 sicherlich gefixt sein.

Seit Johan Andersson nicht mehr bei DICE ist scheint sich niemand mehr wirklich an den Grafikkern der Engine rangetraut zu haben. Würde mich nicht wundern wenn die Frostbite bald beerdigen und zur Unreal Engine wechseln.
 
Seit Johan Andersson nicht mehr bei DICE ist scheint sich niemand mehr wirklich an den Grafikkern der Engine rangetraut zu haben. Würde mich nicht wundern wenn die Frostbite bald beerdigen und zur Unreal Engine wechseln.

Was vielleicht daran liegen könnte, dass DICE selbst mit der Weiterentwicklung der Frostbyte-Engine nichts mehr zu tun hat... Diese wird jetzt von einem kanadischen EA-Team weiter "betreut"... Und da Frostbyte mittlerweile bei mehren EA internen und auch bei dem ein oder anderen Fremdstudio verwendet wird, muss die Engine auch die verschiedensten "Bedürfnisse" der einzelnen Studios berücksichtigen...
 
Die Sache mit dem Greifhaken ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das sich da jetzt jeder in windeseile auf ein Dach hoch ziehen kann, ist schon ungewohnt.

Und das die Maps zu groß sind .....
ich sag mal so, sie müssen halt auch gut gemacht sein.
Ich war zB auch nie ein Fan von Tampa Bay, da diese Wüstenmap einfach nur rießig war, und man als Fußsoldat hilflos rum stand.
Und auch bei BF2042 hatte ich dieses Gefühl als man im Gameplaytrailer diese Wüstenmap vorgestellt hat.
Große Maps sind zwar typisch für ein Battlefield, aber sie müssen eben auch stimmig sein, und nicht einfach nur groß und freiläufig.
 
wie immer muss man erstmal mit seinen persönlichen PC-set up testen ob DX 11 oder DX 12 besser ist.Das war schon immer so bei BF. Zum Greifhacken, das könnte noch zum Problem werden wenn die Sniper damit auf Gebäude oder Aufbauten bzw. Konstruckte glitchen die eigenlich im Game nicht dafür vorgesehen sind.
 
wie immer muss man erstmal mit seinen persönlichen PC-set up testen ob DX 11 oder DX 12 besser ist.Das war schon immer so bei BF. Zum Greifhacken, das könnte noch zum Problem werden wenn die Sniper damit auf Gebäude oder Aufbauten bzw. Konstruckte glitchen die eigenlich im Game nicht dafür vorgesehen sind.
 
wie immer muss man erstmal mit seinen persönlichen PC-set up testen ob DX 11 oder DX 12 besser ist.Das war schon immer so bei BF. Zum Greifhacken, das könnte noch zum Problem werden wenn die Sniper damit auf Gebäude oder Aufbauten bzw. Konstruckte glitchen die eigenlich im Game nicht dafür vorgesehen sind.
hä?! du kannst dx 11 garnichtmehr auswählen?
 
Zurück