Battlefield 2042: Das nächste Problem sind die Influencer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Das nächste Problem sind die Influencer

Schlechte Wertungen und niedrige Spielerzahlen sind nur einige der Probleme für Battlefield 2042. Mit abspringenden Influencern kommt das nächste dazu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Das nächste Problem sind die Influencer
 
Naja bei Steam sind war bald unter 2000 Spielern wieso sollte man da auch streamen?

Das Game ist sowas von schlecht und man hört nichts vom Alpha Entwickler, wie es weiter geht, wann Updates kommen oder so.
 
Es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber BF2042 ist tot und ich warte auf ein neues Battlefield, was den Namen auch verdient, ein Battlefield zu sein.
 
Es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber BF2042 ist tot und ich warte auf ein neues Battlefield, was den Namen auch verdient, ein Battlefield zu sein.

Bitte mach nicht erneut den Fehler und kauf es erneut "blind". Damit unterstützen wir ja weiterhin diese Machenschaften von EA. Schade was mit der Serie geschehen ist.

Da helfen derzeit keine kleinen sporadischen Updates sondern ein Re-Reboot mit vollständiger Überarbeitung.
 
Also von mir aus können die Streamer spielen was Sie wollen, kenne eh keinen richtig davon.
Ich schaue Ihnen weder zu, noch benötige ich die News zu diesen Personen hier.

Battlefield hat noch einiges zu tun, aber trotzdem habe ich beim Spielen meinen Spaß und
spiele es 2–4 mal die Woche, ein paar Runden.
Es ist zwar nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber das setting macht Bock.
Ich hoffe, dass Sie es noch etwas besser hinbekommen.
 
Bis die mal auf die Idee kommen endlich wieder Drittanbieter für Server zuzulassen wir sich auch überhaupt nichts ändern ?

Hat wohl noch keiner bei EA mitbekommen, seit EA nur noch eigene Server zulässt, das BF keinen Erfolg mehr hatte und Teil für Teil immer schneller weniger Spieler da bleiben.

Kein ProCon / keine Joystick Unterstützung geben BF dann den Rest dazu um den Abwärtstrends zu beschleunigen.
 
Ein Kackspiel ist ein Kackspiel, da ändert auch die Werbung nichts daran.

EA kann das entweder einsehen und gute Spiele machen, oder sie können es abstreiten und behaupten man hätte einfach nur die falsche Art von Werbung benutzt und mit der richtigen Influenzerwerbung wird aus einem Kackspiel doch noch ein gutes Spiel.

Dieser Vorgang zeigt auf erschütternde Art und Weise, welche Fraktion bei EA die Interpretationshoheit besitzt und es sind nicht die Leute die auf ein gutes Spiel wert legen, sondern diejenigen die denken man macht halt irgendwas und wirft es einfach zum richtigen Termin mit der richtigen Werbung auf den Markt.

Viele von diesen Flops werden sie mit dieser Art von Führung nicht mehr brauchen bevor jeder einsieht, dass ein Verkauf an Microsoft oder Sony der letzte große Zahltag ist den sie haben. Goldener Fallschirm und Adieu mit Ö für EA.
 
glaub ich nicht, dass gerade BF von Influencern lebt.
BF spielen solche Leute, die seit 1942/BF2 dabei sind. Also gut alle ab ~ü30.
Da sind die Wenigsten von so Influencern abhängig, die nur Müll labern.

Was juckt mich ein Streamer? Genau 0.
Als ü40 würde ich auch gerne ein Shooter mit 1A Grafik usw. usw. zocken.
Zum Glück hat man irgendwann gelernt nicht nur das Vorbestellen sein zulassen sondern auch X Monaten zu warten. Ob das bei beim akt. BF Teil hilft wird sich zeigen.

Mich nervt eher die 08-15 Ausrede das irgend jemand anders Schuld ist.
Früher waren es die Zeitungen die schon viel zu nett bewertet haben und heute sind es die Influencern.
Bitter wird es erst recht wenn man Influencer mal ins deutsche übersetzt.
 
Gute Spiele holen die Influencer ins Boot, nicht andersrum. Wenn bzw. falls DICE hier noch die Kurve kriegen sollte, kommen auch die Spieler, das Interesse und auch die entspr. Streamer wieder zurück.

Aber in dem Zustand, in dem sich das aktuell befindet, passiert da natürlich nicht viel. Wer 1,5 Jahre lang bei BF an nem Battle Royale entwickelt und dann mal schnell ein klassisches Battlefield draus machen will, der hat nicht nur einen, der hat alle Schüsse nicht gehört. Was für Flachpfeifen laufen da eigentlich rum bei EA/DICE?
 
Das Problem ist die Industrie wird immer Gieriger und User immer Dummer. Seit Jahren kommen Spiele auf den Markt die immer schlechter werden und statt Publisher usw abzustrafen wird fleisig gekauft.
 
Starker Clickbait, @PCGH_Thilo. Ich verstehe nicht ganz wie Influencer ein Problem in dieser Hinsicht sein können, da sie mit dem Zustand des Spiels nichts zu tun haben. Besonders, da EA diese Leute aktiv ausgeladen hat, indem es das Game Changer Programm beendet hat.
 
Starker Clickbait, @PCGH_Thilo. Ich verstehe nicht ganz wie Influencer ein Problem in dieser Hinsicht sein können, da sie mit dem Zustand des Spiels nichts zu tun haben. Besonders, da EA diese Leute aktiv ausgeladen hat, indem es das Game Changer Programm beendet hat.

So ein Spiel lebt einfach auch davon, dass bekannte Streamer und Youtuber darüber berichten. Wenn sie das nicht tun, hilft das dem Spiel überhaupt nicht, im Gegenteil. Viele Spiele sind nur dadurch bekannt und groß geworden.
 
So ein Spiel lebt einfach auch davon, dass bekannte Streamer und Youtuber darüber berichten. Wenn sie das nicht tun, hilft das dem Spiel überhaupt nicht, im Gegenteil. Viele Spiele sind nur dadurch bekannt und groß geworden.
Ich wage die Relevanz für eine so alte und erfolgreiche Marke wie BF bezweifeln. Für ein Indie Titel wie GTFO oder Ready or not mag das viel eher zutreffen. Mal abgesehen davon, nützen die verlängerten Werbeträger auch nicht, wenn das Interesse der Zuschauer nicht (mehr) da ist, weil das Spiel schlecht ist.
 
Ich wage die Relevanz für eine so alte und erfolgreiche Marke wie BF bezweifeln. Für ein Indie Titel wie GTFO oder Ready or not mag das viel eher zutreffen. Mal abgesehen davon, nützen die verlängerten Werbeträger auch nicht, wenn das Interesse der Zuschauer nicht (mehr) da ist, weil das Spiel schlecht ist.
Das mag auf Spieler zutreffen, die in jener Generation aktiv waren aber nicht auf neue und junge Spieler, denen ist das wurscht, die Identifizieren sich nicht mit BF1942 und BF2 und wenn die bekannten Influencer nicht mehr zocken, ist auch bei jenen usern das Spiel außerhalb der range.
Aber das ist doch auch sowie nicht mehr relevant, BF2042 ist doch jetzt schon nicht mehr zu retten, als ob da im Sommer noch einmal eine relevante Anzahl der Spieler wiederkommt, da müsste man ja schon quasi einen Launch 2.0 veranstalten und das halte ich unter Anbetracht der Tatsache, dass das Geld bereits eingenommen wurde, bei einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen für äußerst fragwürdig.

MfG
 
Das mag auf Spieler zutreffen, die in jener Generation aktiv waren aber nicht auf neue und junge Spieler, denen ist das wurscht, die Identifizieren sich nicht mit BF1942 und BF2 und wenn die bekannten Influencer nicht mehr zocken, ist auch bei jenen usern das Spiel außerhalb der range.
Ich vermute, die Gruppe, die nur wegen Influencern anfängt BF zu spielen, ist vergleichsweise klein.

Aber das ist doch auch sowie nicht mehr relevant, BF2042 ist doch jetzt schon nicht mehr zu retten, als ob da im Sommer noch einmal eine relevante Anzahl der Spieler wiederkommt, da müsste man ja schon quasi einen Launch 2.0 veranstalten und das halte ich unter Anbetracht der Tatsache, dass das Geld bereits eingenommen wurde, bei einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen für äußerst fragwürdig.
Das Spiel liegt vermutlich, auch wenn es so ist, wie du sagst, hinter den Erwartungen von EA zurück, sonst hätte es noch keine Ermäßigungen oder kostenlose Wochenenden gegeben.
 
:lol: Ich vermute, die Gruppe, die nur wegen Influencern anfängt BF zu spielen, ist vergleichsweise klein.

Das Spiel liegt vermutlich, auch wenn es so ist, wie du sagst, hinter den Erwartungen von EA zurück, sonst hätte es noch keine Ermäßigungen oder kostenlose Wochenenden gegeben.

so siehts aus.
den influenzern die schuld zu geben, dass sie keinen ramsch spielen, ja das ist EA.
seit anthem nix mehr von denen gekauft, das wollten sie ja retten, aber 2 jahre später naja.
alle die ich kenne zocken wieder COD, der multiplayer ist gratis, mann trift und hat weniger bugs.
der erste fehler den DICE gemacht hat war spezialisten ins game zu packen um dann skins verkaufen zu können.
der rest waren einsparungen an allen ecken.
also wenn ich nen COD habbe, dann brauche ich keinen schlechten klon, lieber nen game was sich differenziert, wie es battlefiled anhand der teams nun mal machte.
nen kollege hatte BF2042 gekauft, wir saßen gespannt vor dem rechner, dann der müllsound den wohl mache als musik bezeichnen. hätte nen foto von seinem gesicht machen sollen :lol:
 
Sag mal hast du die News überhaupt gelesen, wo genau "gibt EA" da irgend jemand die Schuld, dass war eine Feststellung seitens der Redaktion?!?

MfG
"

Battlefield lebt von Influencern​

Die Probleme für EA und DICE sind an allen Fronten erkennbar. Zu den bereits erwähnten kommen nun auch die Influencer dazu. EA legt traditionell sehr viel Wert auf bekannte Streamer und gerade die Battlefield-Serie lebte immer wieder davon, dass spezielle Influencer Inhalte exklusiv erstellen, die dann für die entsprechende Aufmerksamkeit bei den interessierten Spielern sorgen. Für EA sind Streamer ein verlängerter Marketing-Arm und Gerüchten zufolge lässt sich EA das Influencer-Programm auch einiges kosten. Da dürfte es umso bitterer sein, dass es auch bei bekannten Leuten zu ersten Auflösungserscheinungen kommt."

hab ich da mal frisch, fromm, fröhlich, frei in die festellung der readaktion hinein interpretiert.
 
Zurück