Battlefield 2018: Bekannter Leaker erwartet Bad Company 3

Naja, es kann ja nur schlechter werden als die Spiele davor ... der letzte "PC-Shooter" von Dice war BF3, danach kam merklich nur noch Konsolen- oder Hybridgrütze, die zu viele Gameplaykompromisse beim Schiessgefühl, Waffenverhalten und Mechaniken eingehen um von Controllern möglichst bedienbar zu sein. Man vergleiche mal Feuergefechte in BadCompany2/BF3 mit denen aus BF1/Battlefront, irgendwas fühlt sich da undefinierbar "anders" an, und dieses etwas ist es, was so stört.


Hab daher wenig Hoffnung, dass Bad Company 3 da ausser dem Namen noch viel mit dem alten Spielgefühl zu tun haben wird ... ausserdem reden wir hier weiterhin von EA, die finden schon nen Weg es zu versauen, was das betrifft haben sie seit Jahren eine undurchbrochene Erfolgsserie ... vielleicht gibt's ja Munition nur gegen Echtgeld?! Wer weiß schon bei denen ...


Was macht denn bitte ein "Bad Company"-Spiel aus(der Author tut so, als ob es eine eigen Marke sei)? Ich habe BC2 ausgiebig gedaddelt, ist für mich n normales Battlefield gewesen.

Die beiden Bad Company Spiele hatten einen stärkeren Fokus auf Infanteriegefechte statt dickem Kriegsgerät. Klar, es gab auf jeder Map auch ein paar Panzer und Transporter, aber vor allem auch "nur" Angriffshelikopter als Maximum des Luftkampfs. Hinzu kam das Design der Maps, mit starkem Fokus auf den Rush-Spielmodus der in späteren Spielen ausser noch in BF3 in der Form nicht mehr so vorhanden war.
 
Na dann hoffe ich, dass es einen Single Player wie beim ersten Teil spendiert bekommt.

Ich kenne nur noch die Kampagne aus BF 3 & 4, die kamen aber nicht mal ansatzweise an die Kampagne von BC2 ran, hat mir richtig gefallen, auch der schräge Humor ;-)Bei BF1 habe ich nur die Demo angespielt, naja, wenn es BF1 und Star Wars Battlefront 2 mal für kleines Geld gibt, werde ich es mir die auch holen und da ich kein Multplayer Spieler bin, dürfen diese Spiele nicht mehr als 10€ kosten.
 
Welche Meinung hat den Relevanz, nur deine? Nur die bei jedem neuen Teil die Serie in den Himmel loben? Oder eben auch die der Fans die mit den letzten Teilen nicht zufrieden waren? Was für eine einseitige Herangehensweise.

Wer definiert die "richtigen" Fans? Ich habe in diesem Fall nur geschrieben, dass DICE an deiner persönlichen Meinung bzw. deinen Wünschen absolut kein Interesse hat und das auch gut für uns alle ist. Was ist daran falsch bzw. schwer zu verstehen!?
 
Was macht denn bitte ein "Bad Company"-Spiel aus(der Author tut so, als ob es eine eigen Marke sei)? Ich habe BC2 ausgiebig gedaddelt, ist für mich n normales Battlefield gewesen.
Fokus auf Infantrie und Rushmodus, dementsprechend kleinere Karten, Fahrzeuge nur spärlich vorhanden, keine Jets.
Nur mal so interessehalber, wo gibt es in BF1 selbstheilende Panzer? Man muss schon noch manuell reparieren, lediglich aussteigen muss man nicht. Meint ihr das damit? Kenne die alten Teile nicht hinsichtlich dieser Mechanik, musste man dort immer aussteigen?
In den alten Battlefields musste immer einer mit dem passenden Kit aussteigen, und den Panzer von außen wieder zusammenschrauben. In BF3/4 gab es so etwas ähnliches wie Selbstheilung. Wurdest du nicht zu schlimm getroffen, musstest du nur etliche Sekunden nichts abbekommen, dann heilte sich die Kiste automatisch. Sank die HP hingegen auf unter 40% (oder so, keine Ahnung was die genaue Zahl war...), war das Ding "disabled". Es lief dann nur noch langsam, und zerstörte sich ohne Reperatur langsam von selbst.

Ich fand diese Mechanik eigentlich ganz geschickt, denn es hat zuverlässig verhindert, dass Panzer mit 20% Lebenspunkte irgendwo unbemerkt am Kartenrand stehen blieben.
+1 Ich hoffe es wird etwas langsamer und nicht noch schneller.
Ich glaube die Schnelligkeit moderner Battlefields liegt einzig und allein an der Mächtigkeit der Gadgets. In BF3 und BC2 hat man durch einen Feuerstoß einer Primärwaffe viel schneller ins Gras gebissen als z.B. in Battlefield 1 oder Battlefront 2. Es gab aber keine "Fire and forget" Infatrie 1HK Gadgets, was auch einen deutlich langsameren Spielstil erlaubt hat.
Dann kann es mit Battlefield 5 im Jahr 2020 wieder schön im aktuellem Setting weitergehen. :D Vielleicht ja dann auch mal mit riesen Karten und ~100+ Spielern.
Ganz ehrlich: So etwas klingt toll, macht aber meiner Erfahrung auf Public-Servern keinen Spaß. Ohne wirkliche Teams endet das in einer Granatenschlacht an irgendwelchen Engstellen, bei der jeder früher oder später mal ins Gras beißt. Solche Modi sind toll um Punkte für eine Ausrüstungsklasse zu farmen, aber mehr eben auch nicht. Ist natürlich nur meine Meinung.
 
BC2 bot immerhin einen halbwegs brauchbaren SP-Modus und der MP war meiner Meinung nach der letzte der BF-Serie, der noch recht gut ging, auch ohne Clan und feste Spielgemeinschaft (auf die ich leider nach all den Jahren nicht mehr soooo zählen kann, man wird nicht jünger :D). Eigentlich war mir der SP in der BF-Serie völlig unwichtig, schließlich zählte das MP-Feeling in BF1942 und BF2. Den SP in BF3 hab ich wegen Einschläferungsgefahr irgendwann gähnend abgebrochen, der von BF4 wurde zwar beendet...konnte mich aber nicht überzeugen.

Nun ein BC3...nett, warum nicht? Aber schon wieder nur 4 Klassen, langweilige Battlepacks und offenbar wieder diese quälende Frage, ob ich nun das eine Sturmgewehr aus der übertrieben großen Auswahl nun mit Flecktarn, Woodland oder irgend so einem Tigermuster besudeln möchte. Und....urban oder Wintertarn??? Oh je...würg! Schön, wahrscheinlich wieder freies Spawnen für Alle wie einem gerade ist, Squads sind nur zur Zierde da, zu viele und zu nervige Fahrzeuge...schafft man die Flaggen eigentlich mal ab? Die stören ja eh die meisten Flieger und Hügelcamper. Dazu noch Auszeichnungen, die nix bringen und Dienstgrade, die nichts aussagen.
Na, angucken wird ich es mal, aber seit BF3 lernt EA offenbar nicht hinzu.
 
Ich hab bfbc2 geliebt.

Leider war in dem Moment in dem Dice gesagt hat, dass es keine Modding Tools und auch keinen Map Editor geben wird klar, dass das Spiel relativ schnell ausgelutscht sein würde.
Besonders weil es schon bei Release nur so wenige Multiplayer Maps waren.
Und genau so ist es auch passiert. Ansonsten würde ich das evtl. sogar heute noch gerne spielen.

Ich hoffe ja immer noch das sich die Entwickler auch darauf besinnen was Spiele in der Vergangenheit zu Legenden gemacht hat.
Nur weil man auch von Usern erstellten Inhalt zulässt spricht das noch lange nicht gegen DLC Verkäufe oder eben einen erfolgreichen Nachfolger.

BC2 war schon eine besondere Schneeflocke.
Allein dass man sich nicht hinlegen konnte, fand ich persönlich super. Nichts schlimmer als dieses Delphin-Gehüpfe...:motz:
Ich hab nur Hardcore gespielt Das war schon brutal wie schnell man da umgekippt ist wenn man offen durch die Pampa gewalzt ist. Muss man halt mögen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bfbc2 geliebt.

Leider war in dem Moment in dem Dice gesagt hat, dass es keine Modding Tools und auch keinen Map Editor geben wird, dass das Spiel relativ schnell ausgelutscht sein würde.
Besonders weil es schon bei Release nur so wenige Multiplayer Maps waren.
Und genau so ist es auch passiert. Ansonsten würde ich das evtl. sogar heute noch gerne spielen.

Ich hoffe ja immer noch das sich die Entwickler auch darauf besinnen was Spiele in der Vergangenheit zu Legenden gemacht hat.
Nur weil man auch von Usern erstellten Inhalt zulässt spricht das noch lange nicht gegen DLC Verkäufe oder eben einen erfolgreichen Nachfolger.

BC2 war schon eine besondere Schneeflocke.
Allein dass man sich nicht hinlegen konnte, fand ich persönlich super. Nichts schlimmer als dieses Delphin-Gehüpfe...:motz:
Ich hab nur Hardcore gespielt Das war schon brutal wie schnell man da umgekippt ist wenn man offen durch die Pampa gewalzt ist. Muss man halt mögen. :D

Stimmt....die heiß geliebten Mods! Forgotten Hope war mein Favorit...sehr geil.
Ich stimme Dir absolut zu. Nur dieses "Hardcore", damit mag ich mich nicht anfreunden, hat mir keine besondere Freude gemacht. Das wollten aus meiner damals noch großen Spielgruppe immer nur 2-3 Leute spielen, damit sie auch mal einen Abschuss bekamen :ugly:.
BF2 2018 würd mich reizen, 7 Klassen mit ein wenig mehr von diesem Schere-Stein-Papier-Feeling, ein Commander der Spaß macht, Respawn im Trupp ausschließlich beim Truppführer....ihre Battlepacks können sie ja gern verteilen. Wenn ich davon wieder 30 auf Lager habe, dann mache ich sie auch mal auf :ugly:. Und die Orden sollte man vertickern können :D
 
Ich finde BadCompany 2 hatte das beste aus allen Welten. Wenn BC3 einfach daran anknüpft ohne übertrieben große Maps und mit dem gleichen Tempo wie in BC2, kann da nichts schief gehen.
BF3 war für mich noch das letzte "gesunde" Battlefield. Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen und Geschmäcker.
 
Ich habe BFBC2 über alles geliebt...
Passendes Setting, coole Kampange, coole Charaktere, super spaßiger und motivierender MP und viel mehr.

Nur bloß ohne diese Massen an absolut unnötigen "Ingame Content" wie Texturen, Visiere, Griffe etc...
 
Ich hab bfbc2 geliebt.

Leider war in dem Moment in dem Dice gesagt hat, dass es keine Modding Tools und auch keinen Map Editor geben wird klar, dass das Spiel relativ schnell ausgelutscht sein würde.
Besonders weil es schon bei Release nur so wenige Multiplayer Maps waren.
Und genau so ist es auch passiert. Ansonsten würde ich das evtl. sogar heute noch gerne spielen.

Ich hoffe ja immer noch das sich die Entwickler auch darauf besinnen was Spiele in der Vergangenheit zu Legenden gemacht hat.
Nur weil man auch von Usern erstellten Inhalt zulässt spricht das noch lange nicht gegen DLC Verkäufe oder eben einen erfolgreichen Nachfolger.

BC2 war schon eine besondere Schneeflocke.
Allein dass man sich nicht hinlegen konnte, fand ich persönlich super. Nichts schlimmer als dieses Delphin-Gehüpfe...:motz:
Ich hab nur Hardcore gespielt Das war schon brutal wie schnell man da umgekippt ist wenn man offen durch die Pampa gewalzt ist. Muss man halt mögen. :D

bc2 konnte man zum schluss noch modden ^^

aber es wäre echt geil wenn das hier stimmen sollte, allein die zerstörung war meilenweit besser als in BF3 oder 4.
 
Ich habe BFBC2 über alles geliebt...
Passendes Setting, coole Kampange, coole Charaktere, super spaßiger und motivierender MP und viel mehr.

Nur bloß ohne diese Massen an absolut unnötigen "Ingame Content" wie Texturen, Visiere, Griffe etc...


Da haste recht, BFBC2 hat echt spaß gemacht vorallem die Jungle Maps.
 
würde mich sehr freuen wenn das stimmt, bad company 2 ist der shooter zu dem ich seit anfang meiner gamer karriere immer wieder zurückkehre.
ich habe bf1 nicht gespielt, aber es kommt mir in den videos auf youtube doch deutlich schneller vor als bc2, ich hoffe mal dass bc3 sich da nicht zu weit von bc2 entfernt.
da rush mein lieblingsmodus ist, hoffe ich dass dice da wieder seinen fokus drauf legt beim mapdesign.
auch die überschaubare anzahl von gadgets & attatchments fand ich bei bc2 im vergleich zu bf4 besser
 
Ich hatte schon irgendwie die Vermutung, dass es Vietnam wird. WW2 ist thematisch zu nah an Battlefield 1 und die Gegenwart gab es jetzt schon in Battlefield 3 und 4.

Aber ich kann nicht glauben, dass das Spiel noch schneller werden soll - das ist doch kein DOOM. Gefühlt wird seit Battlefield 2 alles immer schneller... - oder ich zu alt. ;)
Wo ich jetzt so darüber nachdenke: Am liebsten möchte ich ein Remake von Battlefield 2 mit allen Add-ons, ohne Battlepacks und Mikrotransaktionen. Aber damit kann man wohl kein Geld verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Vietnamathmosphäre , gemache Spielgeschwindigkeit ,puren Realismus wollt und ingame Käufe die rein Kosmetischer Natur sind bvorzugt, müsst ihr Rising Storm Vietnam spielen.
Oder ihr bleibt bei eurem Run n gun zeug
 
Wenn EA das Spiel in den Sand setzt ist ganz vor bei bei mir.
BC 2 war und ist für mich einer der besten Spiele die ich gepielt hab.

Aber ich ahne Böses das EA auch das Spiel in den Sand setzt,
wie die ganzen anderen Serien die ic himmer gespielt habe und die nachfolger immer schlechter wurden.

Das die Spiele immer schneller wurden liegt daren das BF3 sich an CoD orientiert hat.
Sie heben es beibehalten und für mich war die BF serie Geschichte.
 
Joa n Oldschool BF2 mit der aktuellen Engine und ändert ja nix am Gameplay von damals und natürlich alle vier Addons mit dabei das wär es
oder Battlefield-Vietnam der Sound war super YouTube
Aber EA kann sowas ned Dice Kanada damals scho
 
Wenn EA das Spiel in den Sand setzt ist ganz vor bei bei mir.
BC 2 war und ist für mich einer der besten Spiele die ich gepielt hab.

Aber ich ahne Böses das EA auch das Spiel in den Sand setzt,
wie die ganzen anderen Serien die ic himmer gespielt habe und die nachfolger immer schlechter wurden.

Das die Spiele immer schneller wurden liegt daren das BF3 sich an CoD orientiert hat.
Sie heben es beibehalten und für mich war die BF serie Geschichte.

Stimme dir voll und ganz zu alle teile von BF haben sich so entwickelt um einfach Kohle zu scheffeln. wie COD

leider weis ich auch nicht ob ich mich freuen soll. auf diese nachricht warte ich schon seit Jahren.
Hoffe nur das DICE es nicht verkackt
 
Zurück