Klingt gut, ich bleibe aber skeptisch um mir die Enttäuschung zu ersparen. Denn auf dem Papier klangen Battlefield 1 und Battlefront 2 auch super, und beide Spiele haben mich persöhnlich sehr enttäuscht.
Ich hoffe mal sie wieder weg von dem "Masse statt Klasse" Prinzip mit drölf Zintillionen Waffen, Skins, Gadgets und Perks und stecken ihre Entwicklungszeit mal wieder in Kartendesign und Waffenbalancing. Letzteres ist auch einfacher, wenn es keine zig Kombinationsmöglichkeiten gibt. Gleiches gilt auch für die maximale Anzahl der Spieler im Team. 16v16 reicht völlig aus, mehr ist in der Regel nur eine Granatschlacht mit Frustfaktor 10.
Und ich hoffe, behalten das schnelle Gunplay aus BC2 bei, und lassen die Gadgets wirkliche Gadgets. Keine Tastenkombination für leichte Kills, wie z.B. die Kamikazedronen in Battlefield 4. Gleiches gilt für die Fahrzeuge. Ein, zwei Fahrzeugtypen pro Map und Seite, mehr braucht es nicht. Ansonsten kann ich auch World of Tanks spielen.
Ebenfalls hoffe ich, dass sie sich ganz wie in den ersten Bad Companies auf den Rush Modus konzentrieren, und auch die Karten um diesen Modus drum herum bauen. Ich mag hierfür von OG-Battlefield Fans auf die Mütze bekommen, aber ich finde Rush gegenüber Conquest deutlich spannender, zumindest wenn die Map stimmt. In Battlefield 4 haben sie es da ordentlich vergeigt. Aber Rush auf geeigneten Karten (z.B. Valparasio, Port Valdez (aus BC2) oder Damavand Peak (aus BF3)) ist einfach unschlagbar gut. Selbst das verhasste Metro war bis auf einige Engpässe eine sehr gute Rush-Karte, im Gegensatz zum Nachfolger im Geiste aus BF4, Operation Locker.
Das ist natürlich mein persöhnlicher Wunschzettel. Mal gucken wie viel davon umgesetzt wird. Letztendlich habe ich die Hoffnung aber bereits seit BF1 aufgegeben, mein Geschmack scheint nicht mehr den Massenmarkt zu treffen. Das gute ist, so kann ich nur noch positiv überrascht werden.