Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha

Installiere dir nochmal Crysis und guck es dir in der höchsten Stufe an.

Das Spiel sah damals unglaublich aus, es sah einige Jahre danach auch noch super aus, aber es ist mittlerweile eben doch fast 10 Jahre alt. Die Erinnerung trübt, Crysis ist im Vergleich zu heutigen Grafikkrachern z.B. sehr detailarm bei der Vegetation,.

Mal ganz davon abgesehen hat eine 8800GTX Crysis auf Ultra in WQHD auch nicht mit 70fps geliefert, sondern eher so mit 5fps....

Was redet Ihr da?
Aus welchem Grund sollte man die 8800GTX mit heutiger Hardware vergleichen!??

Du nimmst deine 980 Spielst Crysis und B1 und hier wird verglichen was dabei raus kommt, alles andere ist kein Vergleich.
Ausserdem habe ich noch vor diesem Kommentaren Crysis nochmal etwas angespielt gehabt und stimme so weit zu, dass es Grafisch immernoch sehr ansprechend ist und ich das Spiel in 4K 4x Kanten glättung spielen könnte (kann nur 3200x? per VSR) auf meiner R9 390.
Das ist schoooon der Hammer.

PS: Displaysment Mapping wurde damals nachträglich per Patch hinzugefühgt so wie ein DX versions update
 
Installiere dir nochmal Crysis und guck es dir in der höchsten Stufe an.

Das Spiel sah damals unglaublich aus, es sah einige Jahre danach auch noch super aus, aber es ist mittlerweile eben doch fast 10 Jahre alt. Die Erinnerung trübt, Crysis ist im Vergleich zu heutigen Grafikkrachern z.B. sehr detailarm bei der Vegetation,.

Mal ganz davon abgesehen hat eine 8800GTX Crysis auf Ultra in WQHD auch nicht mit 70fps geliefert, sondern eher so mit 5fps....
Die Grafik Mods sind allerdings nach wie vor lecker anzusehen, wenn man bedenkt wie alt das Spiel schon nu ist. :)

Von der Physik steht Crysis meiner Meinung nach heutigen Titeln in nix nach. Wäre mal toll, wenn es in der Richtung mal endlich wieder voran geht. Denn da sind wir seit gefühlten 10 Jahren stehen geblieben. ;)
 
Wie läuft das Spiel in Full HD + max Details mit einer AMD RX480 oder Nvidia GTX 980 (nicht Ti)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX980 im Win10 Test PC mit i7 3770K @4GHz, 16Gb DDR3 1600 mit DX12 AN, FHD +Ultra max, im Durchschnitt 80-88 FPS
 
Danke

Das hört sich doch sehr gut an. Da kann ich meine AMD 7870 gegen eine RX480 tauschen. Aber erstmal abwarten was die Nvidia 1060 so kann und wie sich die Preise (Nvidia, AMD) bei Release entwickeln.
 
Die Grafik Mods sind allerdings nach wie vor lecker anzusehen, wenn man bedenkt wie alt das Spiel schon nu ist. :)

Von der Physik steht Crysis meiner Meinung nach heutigen Titeln in nix nach. Wäre mal toll, wenn es in der Richtung mal endlich wieder voran geht. Denn da sind wir seit gefühlten 10 Jahren stehen geblieben. ;)

Hat wohl jeder einen anderen Geschmack.
Wenn es nach mir ginge, würde man technisch gar nichts mehr anrühren und endlich wieder Videospiele produzieren die auch Spielmechaniken beinhalten. Und nicht solche Nobrainer wie Assassin's Creed die sich von selbst durchspielen:
Geradeaus laufen, Action-Taste drücken, Keks essen.

Meinetwegen 2 Fliegen mit einer Klappe: Neue Technik die neues Gameplay ermöglicht, so wie damals Schattenspielereien usw.. Aber einfach nur fette Texturen und viele Polygone damit man am Ende ein Spiel serviert bekommt, dass als Film iwann um 2Uhr morgens auf Kabel1 versifft wäre.. ne danke.
 
Hat wohl jeder einen anderen Geschmack.
Wenn es nach mir ginge, würde man technisch gar nichts mehr anrühren und endlich wieder Videospiele produzieren die auch Spielmechaniken beinhalten. Und nicht solche Nobrainer wie Assassin's Creed die sich von selbst durchspielen:
Geradeaus laufen, Action-Taste drücken, Keks essen.

Meinetwegen 2 Fliegen mit einer Klappe: Neue Technik die neues Gameplay ermöglicht, so wie damals Schattenspielereien usw.. Aber einfach nur fette Texturen und viele Polygone damit man am Ende ein Spiel serviert bekommt, dass als Film iwann um 2Uhr morgens auf Kabel1 versifft wäre.. ne danke.
Hast du die letzten Jahre verpasst? Die Weltuntergangsstimmung im Spielebereich ist was für die Jahre 2010, 2011, 2012 und in Teilen 2013. (das war RPG-technisch sehr schwach...)
Aber jetzt? Nee, die Krise ist endgültig überwunden!
 
Hast du die letzten Jahre verpasst? Die Weltuntergangsstimmung im Spielebereich ist was für die Jahre 2010, 2011, 2012 und in Teilen 2013. (das war RPG-technisch sehr schwach...)
Aber jetzt? Nee, die Krise ist endgültig überwunden!

Mir gefielen auch die Titel in 14 und 15 überwiegend nicht.
Ein paar Perlen waren dabei, aber war dann doch eher mau.

So seit Ende 15 sieht es wieder besser aus für mich.
Habe in der Zeit vor allem alte Spiele nachgeholt.
 
Win10-Only kommt doch nur direkt von Microsoft soviel ich weiß.
Oder läuft Battlefront auf Win7 nicht? Könnte ich mir nicht vorstellen...
 
Ah dann wärs ja gut. War nur die Befürchtung, weil alle versuchen neu und modern zu sein und MS da sicher auch finanziell gerne Nachhilft um die Kunden endlich für ihren Mist zu begeistern ^^
 
EA und DICE wollen eher reich sein als neu und modern.
Wenn man dann die ganzen <Win10-Nutzer aus Coolness weg lässt.. na dann goodbye Aktienkurs :D
 
Zurück