Battlefield 1 - Unser Eindruck von Grafik und Performance der Closed Alpha

hast recht Grafik sieht toll aus....aber Gameplay?...Auto-Heal:daumen2:...sagt schon fast alles

Im hardcore gibt's kein Auto Heal, Keine Minimap oder Fadenkreuz. Keine Verfolger Kamera. Das lässt sich einstellen. Oh je...
Da muss taktisch gespielt werden, Nomal ist einfach wenn die Minimap verrät wo der Feind ist. Taktik lässt sich auch nicht programmieren...der Spieler ist gefragt
Deshalb wird der Nebel auch nicht durchsichtiger, das die Bodencrew spottet und der Bomber angreifen kann.
Man muss nur die Möglichkeiten nutzen die man hat und ne Taktik entwickeln vorzugehen oder zu schützen.
Dann kommt auch keiner ran, oder ist ein Camper wirklich ein Camper oder bin ich nur zu dämlich mir was einfallen zu lassen den zu kriegen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wow, was für eine Grafik. Achso, es geht hie rum BF1? Ich hab mir grade die Screenshots vom fast 10 Jahre alten Crysis angeguckt. Ich musste fast doppelt hingucken, denn das Spiel von 2007 sieht wesentlich besser aus, und zwar in fast jeder Hinsicht. Da frage ich mich doch, ob nur mir das auffällt? Und für so eine Mega-Bf1-Grafik mit der neusten Frostbite (was zum Teufel hat DICE die letzten Jahre getrieben?) muss ich nur 700 Euro ausgeben um sie flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen? Geil. Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld."

tja da muss ich dir recht geben. naja dann bleibt ja noch das tolle gameplay.

;)
@ Nuallan

Entweder bist Du COD'ler oder hast Dir die Screenshots nur auf dem Handy angeschaut. Wer Crysis mit BF1 Grafik gleichsetzt, hat kein Auge fürs Detail, sorry.
 
Wow, was für eine Grafik. Achso, es geht hie rum BF1? Ich hab mir grade die Screenshots vom fast 10 Jahre alten Crysis angeguckt. Ich musste fast doppelt hingucken, denn das Spiel von 2007 sieht wesentlich besser aus, und zwar in fast jeder Hinsicht. Da frage ich mich doch, ob nur mir das auffällt? Und für so eine Mega-Bf1-Grafik mit der neusten Frostbite (was zum Teufel hat DICE die letzten Jahre getrieben?) muss ich nur 700 Euro ausgeben um sie flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen? Geil. Wer da nicht mitmacht ist selbst schuld.

Weil die Engine von Crysis ja auch so einen MP wie den von BF stämmt. Leute...
 
Ist es richtig dass die Texturqualität der Hand/Kleidung unverändert bleibt egal welche Grafikpresets man auswählt oder liegt das nur an der Alpha?
 
Weil die Engine von Crysis ja auch so einen MP wie den von BF stämmt. Leute...

Ok, und das erklärt dann den 10-20 (!!) fachen Leistungsbedarf von Bf1 im Vergleich zu Crysis (welches übrigens auch einen MP hatte)? Dann müsste WoW ja als minimale Anforderung eine Titan haben.. :schief:
 
Was redest Du für wirres Zeug? Ginge es nach Dir müsste Crysis ja mit 1000-2000 FPS laufen :wall: Schau Dir mal die matschigen Texturen und schwachen Details in Crysis an. Nichts reflektiert oder passt sich der Umgebung an usw.
 
Artikel schrieb:
In den Grafikoptionen stoßen wir zuallererst auf die Auswahl der API. Battlefront One wird mit einiger Gewissheit DirectX 12 unterstützen, denn diesen Regler sieht man das erste Mal in einem Frostbite-Titel auf dem PC.

Den Regler hat man schon in Battlefield 4, Garden Warfare 1 und Dragon Age: Inquisition und konnte damit zwischen DX11 und Mantle wechseln.

Die Option ist prinzipiell auch noch in Garden Warfare 2 und ich meine auch SW: Battlefornt in der Config-Datei vorhanden ist aber ohne Funktion. Von daher könnte es auch, wie der ResolutionScale-Regler, falsch ins Menü integriert sein.
 
Was redest Du für wirres Zeug? Ginge es nach Dir müsste Crysis ja mit 1000-2000 FPS laufen Schau Dir mal die matschigen Texturen und schwachen Details in Crysis an. Nichts reflektiert oder passt sich der Umgebung an usw.

8800GTX = 345 GFLOPs

GTX1080 = 9 TFLOPs

Da war ich sogar noch zurückhaltend mit meinen 10-20x. Müssen echt krasse Reflexionen sein. Naja, du mit deinem Auge fürs Detail musst es ja wissen. Ich erwarte aber natürlich nicht, dass jemand, der einen total überteuerten Mittelklasse-Grafikchip für 700 Euro in der Signatur hat sowas versteht bzw. überhaupt verstehen will, nicht wahr? :ugly:
 
Bei jemand der reine theoretische Rechenleistung miteinander vergleicht wundert es mich dann nicht dass er den grafischen Unterschied nicht sieht. Belies Dich erstmal bevor Du Mist erzählst.
 
GTX 1080 bereits verbaut. Jetzt kann BF1 kommen. Das letzte BF, das ich gekauft habe war BF3. Allerdings gefällt mir BFBC2 immer noch am besten.
 
Sieht echt beeindruckend aus aber wenn ich einen Renault FT mit solch einem Affenzahn durch die Gegen rasen sehe, wird mir irgendwie übel...
Im Gelände mit Geschwindigkeiten unterwegs, die in Realität kaum auf der Straße erreicht wurden -.- In Wahrheit waren das schon die mit Abstand schnellsten Panzer des 1. Weltkrieges aber im Gelände kaum schneller als ein Soldat zu Fuß, mag vielleicht für den Spaß ganz gut sein aber ich stehe auf mehr historische Authentizität! Und die deutschen A7V bzw. die britischen Mark I(und nachfolgende) waren noch viel langsamer...
 
8800GTX = 345 GFLOPs

GTX1080 = 9 TFLOPs

Da war ich sogar noch zurückhaltend mit meinen 10-20x. Müssen echt krasse Reflexionen sein. Naja, du mit deinem Auge fürs Detail musst es ja wissen. Ich erwarte aber natürlich nicht, dass jemand, der einen total überteuerten Mittelklasse-Grafikchip für 700 Euro in der Signatur hat sowas versteht bzw. überhaupt verstehen will, nicht wahr? :ugly:

Was kann er für deine Armut? Komiker
 
8800GTX = 345 GFLOPs

GTX1080 = 9 TFLOPs

Da war ich sogar noch zurückhaltend mit meinen 10-20x. Müssen echt krasse Reflexionen sein. Naja, du mit deinem Auge fürs Detail musst es ja wissen. Ich erwarte aber natürlich nicht, dass jemand, der einen total überteuerten Mittelklasse-Grafikchip für 700 Euro in der Signatur hat sowas versteht bzw. überhaupt verstehen will, nicht wahr? :ugly:

Dir ist schon klar, dass die Anforderungen von besserer Grafik exponenziell ansteigen und nicht linear?!

Von 345 GFLOPs auf 9 TFLOPs muss die Leistung ca. 5x um den Faktor 2 steigen.

Dabei solltest du aber bedenken, dass Crysis auf einer 8800 GTX je nach Auflösung (geringer als FullHD) mit nur 20-30 FPS lief - ohne MSAA.
Battlefield 1 läuft dagegen in 4K + 4x MSAA mit doppelt so vielen FPS wie Crysis 1.

Damals waren 1680x1050 üblich. Das sind 1,764 Mio Pixel.
Heute stemmt die GTX 1080 bei 3840x2160 ganze 8,294 Mio Pixel. Bei wie gesagt doppelt so vielen FPS + 4x MSAA bei deferred rendering.


Und erst dann kommt eben noch die Verbesserte Grafik hinzu. Und da ist BF1 einem Crysis 1 schon um Lichtjahre voraus. Crysis kommt noch aus einer zeit, als selbst simples SSAO noch extrem viel Leistung kostete. Heute haben wir HBAO und selbst die Konsolen schaffen problemlos SSAO. Dazu das Physicaly based Rendering, die bounce lights, womit Objekte selbst Licht zurückwerfen und in die Umgebung streuen. die Partikeleffekte und nicht zu vergessen, die enorm gestiegene Sichtweite und der allgemeine Polycount, Tessellation, Texturauflösung und und und....

Hinzu kommt, dass bei Crysis erst die maximale Detailstufe richtig gut aussah. Bei BF1 sieht selbst die niedrigste Stufe relativ zu den Detailstufen von Crysis 1 nur "minimal" schlechter aus.
Wenn man also die Low Details von BF1 als Referenz nimmt, anstatt die maximalen Details, dann kann man die Anforderungen von BF1 @ 4K schonmal mindestens halbieren, bei "nahezu" identischer Grafik.



Und genau das ist auch der Grund, warum ich Grafikkarten meist erst dann aufrüste, wenn ich mit der neuen Karte mindestens 100% mehr Leistung habe...
 
Darum habe ich erst jetzt von meiner GTX780 auf die 1080 geupgradet. Aber was erklärst Du das Nuallan? Ich denke das meiste versteht er aus technischer Sicht einfach nicht. :rollen:
 
Ok, und das erklärt dann den 10-20 (!!) fachen Leistungsbedarf von Bf1 im Vergleich zu Crysis (welches übrigens auch einen MP hatte)? Dann müsste WoW ja als minimale Anforderung eine Titan haben.. :schief:

Die Zusammenhänge die in deinem Kopf bestehen, sind nur dort anzutreffen :D
Ich muss mich leider einem Mitschreiber hier anschließen: Wirres Zeug.
 
Schön zu sehen wie toll das Spiel läuft, mit im Schnitt ~50 Frames in 4K und Ultra mit einer GTX1080, mit einer GTX1080ti dürften 4K/Ultra/60 Frames wohl kein Problem darstellen.

Ich werde es in 1440P/Ultra spielen, reicht mir aktuell.
 
Ok, und das erklärt dann den 10-20 (!!) fachen Leistungsbedarf von Bf1 im Vergleich zu Crysis (welches übrigens auch einen MP hatte)? Dann müsste WoW ja als minimale Anforderung eine Titan haben.. :schief:

Installiere dir nochmal Crysis und guck es dir in der höchsten Stufe an.

Das Spiel sah damals unglaublich aus, es sah einige Jahre danach auch noch super aus, aber es ist mittlerweile eben doch fast 10 Jahre alt. Die Erinnerung trübt, Crysis ist im Vergleich zu heutigen Grafikkrachern z.B. sehr detailarm bei der Vegetation,.

Mal ganz davon abgesehen hat eine 8800GTX Crysis auf Ultra in WQHD auch nicht mit 70fps geliefert, sondern eher so mit 5fps....
 
Zurück