Battlefield 1: Teilweise harsche Kritik in den offiziellen Foren

Wow, sind schon wieder massenhaft Aimbot Noobs unterwegs... :schief: Wie dumm muss man sein, um schon bei der Beta Geld für Hacks auszugeben. Haben wahrscheinlich in ihrem Leben sonst noch nix erreicht.
 
Wow, sind schon wieder massenhaft Aimbot Noobs unterwegs... :schief: Wie dumm muss man sein, um schon bei der Beta Geld für Hacks auszugeben. Haben wahrscheinlich in ihrem Leben sonst noch nix erreicht.

Glückwunsch das es bei dir geklappt hat^^ :daumen:

B2T : Da es sich hier um eine Beta handelt, verstehe ich nicht warum sich alle so aufregen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Bugs abgestellt werden.
 
Hallo, das ist ne Beta! Bin zwar kein Battlefield-fan, aber dafür ist doch eine Testphase da, um Unstimmigkeiten abzustellen? Bin über die harsche Kritik hier erstaunt.
 
Also bisher hatte ich, bis auf die eine Runde Rush, doch Spaß.

Es gab auch schon ein paar coole, BF-typische Momente:
Ich werfe die Anti-Tank Granate, sterbe von hinten, Gegner läuft zum Tank und fliegt aufgrund meiner Granate wieder dorthin, wo er hergekommen ist :D

Und gerade als Gunner mit einem halbwegs fähigen Piloten gespielt, das war richtig geil.

Insgesamt ist mir die Map aber viel zu offen und ganz einfach zu langweilig.
 
Die Map ist einfach nur langweilig, das ist das Problem. Hätte man einfach mal eine weniger weitläufige nehmen sollen...
 
So jetzt haben wir unsern Shice. Es gibt nix mehr über die Technik zu maulen, weils halt auch weniger komplex ist. Das ist natürlich die kostengünstigste und beste Lösung für EA, um ein weiteres Release-Debakel wie bei BF4 zu verhindern. Hätten wir mal nur unser Maul über Netcode usw. gehalten.. jetzt gibts halt Arcade.
 
Die Map ist einfach nur langweilig, das ist das Problem. Hätte man einfach mal eine weniger weitläufige nehmen sollen...

Die Map is doch net weitläufig. Die Action ist zu 80% in der Mitte und da ist die sehr kompakt, die Aussenpunkte holt man ab und an mit Fahrzeug und ignoriert sie ansonsten. Vom Gefühl her ist das keine sonderlich große Map, man kommt zügig überall zu Fuss hin. Hat in etwa das Spielgefühl wie Siege of Shanghai (auch Beta Map) in BF4.
 
So nach einigen Stunden in der Beta bin ich zum entschluß geommen das es zwar echt gut aussieht und sauber läuft, mir aber zu Arcadelastig ist. Das game hat einfach seinen Battelfield Charme verloren und das haben muss Gefühl ist absolut nicht da. Werds mir vllt irgendwann nächstes Jahr im Sale holen :schief:
Bleibe bis auf weiteres wohl bei BF3.
 
Also wenn ich mir das so in der Zusammenfassung durchlese... mir fällt immer nur wieder ein: Wer hat denn was anderes erwartet?
Die Geschichte Battlefront wird sich hier wiederholen!
 
Das Spiel ist gut, die Map aber *******.

Habe ich aber auch nicht anders erwartet... Ich war schon in BF4 ein Infantrie- und Close Quarters-Spieler.
Von der Hälfte meiner Tode waren ca. 50% Sniper-Kills, 40% Panzer-Kills und nur 10% Kills normaler Infantrie.

-> Wird nicht sofort vorbestellt. Ich warte lieber erstmal die Infos zu den anderen Karten ab.
 
Ich muss auch von einer schwer zu spielenden Medic Klasse und dem OP Single Tank berichten. Ich hatte in 3 von 5 Runden kein Problem eine KD von 1 : >25 zu schaffen, einfach weil die "Kanister Munition" des Tanks alles auf kurze bis mittlere Distanz wegräumt, ohne Können versteht sich. Aber auch die schwachen AT Waffen tragen arg zur Übermacht bei. Die Granaten sind schwierig im Handling und nur auf kurze Distanz nutzbar. Der Medic ist schwierig weil er mit seiner DMR nicht so wirklich gut für Nahkampf geeignet ist, da sterben aber die meisten Leute^^

Zwar sind 5 Runden nicht aussagekräftig und es fehlt wohl der Ganze Freischaltkram und einfach etwas Erfahrung. Aber imo sehe ich den Medic (wegen der DMR) und die schwachen AT Optionen der Fußsoldaten als großes Problem auf Dauer.

Ich habe Battlefront zwar nie gespielt, aber gegenüber BF4 kann ich keinen wirklichen Unterschied zu BF1 feststellen. Das Tempo ist ähnlich (auch wenn man gefühlt etwas schneller rennt ^^), die Panzer sind dagegen richtig, richtig, richtig .... lahm! Also wer mal zur E Flagge fährt macht erst mal ne halbe Weltreise. Zudem braucht man nun länger um Flaggen einzunehmen (gefühlt 2-3 mal so lang). MP/DMR/MG (also die Klassen) spielen sich auch durchaus unterschiedlich.

Die Map ist mit Bandar Desert aus BF3 vergleichbar, hat aber nur ein Zentrum. Ist für die Beta aber auch aus meiner Sicht schlecht gewählt, da man zusätzlich zur ungewohnten Spielmechanik (weil neues Spiel) und den Gegnern auch mit schwerem Terrain kämpfen muss, da die Map für Fußsoldaten zu offen ist.

Ich lasse mich mal überraschen. Das Hauptspiel kaufe ich wohl mit Sicherheit. Mal schauen ob mich das nervige WK1 Setting auch für Premium begeistern kann.

Technik: TOP. Mit der GTX 980 kann ich immer noch downsampeln und recht stabile 60FPS halten. Keine lags oder rubberbanding. Zwar ist die Grafik nicht so Überwältigend wie gedacht, aber der Titel ist locker der bestaussehende Shooter auf dem Markt. Gerade die Qualität den Bodens (Textur, Tessellation/Displacement mapping) weiß zu beeindrucken. Und endlich versinken die Fahrzeuge bei nahmen nicht mehr im Matsch. Ich fand das bei BF4 immer ein Unding wie wenig Polygone das Kanonenrohr hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Stunden in der Beta bin ich zum entschluß geommen das es zwar echt gut aussieht und sauber läuft, mir aber zu Arcadelastig ist. Das game hat einfach seinen Battelfield Charme verloren und das haben muss Gefühl ist absolut nicht da. Werds mir vllt irgendwann nächstes Jahr im Sale holen :schief:
Bleibe bis auf weiteres wohl bei BF3.

du hast vollkommen recht
 
Ganz sooo schlecht wie einige es gleich wieder verschreien ist das Spiel jetzt auch nicht!
Die Panzer sind in der Tat sehr stark. Gerade wenn der voll besetzt ist. Hab heute das ganze Squad (alles unbekannte und ohne absprachen) im Mark IV gehabt und wir haben eine Flagge nach der anderen Erobert und die Runde ohne Probleme gewonnen. Als Fahrer musste ich nur ab und zu den Panzer reparieren und das wars.
Das mit den Fahrzeugklassen finde ich Top da man somit quasi an das Vehicle gebunden ist was aber leider immer noch viele nicht blicken! Aber trotzdem sollte man zum reparieren zumindest aus dem Fahrzeug aussteigen müssen oder nur 5 statt 10% reparieren. Weil in der Zeit in der der Fahrer repariert machen die anderen im Panzer alles Platt was gefährlich werden könnte.

Zudem könnte ich mich damit anfreunden, dass es von jeder Klasse nur eine bestimmte Anzahl gibt. Also auf einer 64er Karte z.B. 10 Sniper, 15 Medic und Versorger und dann noch 24 Assult. Und da ja dann noch ein paar in den Vehiceln hocken gibts freie Klassen für diejenigen die wechseln wollen.

Ich bin aber vor allem mit der Performance und erst von der Grafik beeindruckt die mir mit meinem betagten System ( Phenom II X6@3,6GHz und HD 7950@1GHz )geboten wird!!! 35-60FPS in 2560x1440 auf Mittlerer Stufe :daumen:
 
Na, ich habe hauptsächlich versucht den Medic zu spielen - dieses Rigotti-Gewehr fand ich aber schon wirklich wahnsinnig schwer - gefühlt hat das nicht mal zwei Schuss auf einen Punkt getroffen.
Kann aber auch sein, dass ich etwas zu flott gefeuert habe... Seis drum. Zum Test habe ich auch mal kurz die Klasse mit der MP18 gespielt, allerdings ist die auf DER Karte nun nicht wirklich gut zu gebrauchen.
Die anderen beiden Klassen probiere ich die Tage nochmal aus.

Die Sniper sind ja wirklich die eine Sache, aber wie du schon sagtest - gegen die Panzer ist man wirklich aufgeschmissen. Vorallem sind es so wahnsinnig viele Fahrzeuge, auf einer größtenteils sehr offenen Karte.
 
Zurück