Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Die Entwickler bei DICE und Publisher Electronic Arts haben bei Twitter eine Fragestunde zum kommenden Shooter Battlefield 1 veranstaltet und dabei viele neue Details verraten. So soll sich beispielsweise die Einzelspieler-Kampagne trotz des Settings im Ersten Weltkrieg "sehr wie ein Battlefield" anfühlen. Außerdem wurde ein Serverbrowser bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Eventuell gibt es ja einfach die Multiplayermaps mit Bots als Singleplayer, so wie sich das gehört :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Serverbrowser ist wichtig. Ohne hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.
SP können sie sich sparen, zumindest die Grütze mit für MP freischaltbaren Waffen. Hat mich in BF4 orrsinnig genervt die letzte Mission ein paar Mal spielen zu müssen nur um die Waffen freischalten zu können.
Selten so einen sinnfreien SP gespielt, der nur auf Optik getrimmt war.
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Der SP wird typisch BlingBling werden - ist nunmal so :ka:
Ich finds immer ganz nett den SP vor´m MP zu spielen. Mehr als einmal tue ich mir das aber nicht an.

Ich bin aktuell viel mehr auf echte Spielszenen gespannt.
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Der SP wird typisch BlingBling werden - ist nunmal so :ka:
Ich finds immer ganz nett den SP vor´m MP zu spielen. Mehr als einmal tue ich mir das aber nicht an.

Ich bin aktuell viel mehr auf echte Spielszenen gespannt.

Eben, einmal geht's halt. Dann ist aber auch sense :lol:
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Der SP wird typisch BlingBling werden - ist nunmal so :ka:
Ich finds immer ganz nett den SP vor´m MP zu spielen. Mehr als einmal tue ich mir das aber nicht an.

Ich bin aktuell viel mehr auf echte Spielszenen gespannt.
Nö, nichtmal das. Bei BF3 stürzte der SP an einer Stelle ab. Ok, ausgemacht und nie wieder gestartet.
In BF4 musste man den SP ja spielen um 3 Waffen freizuschalten. Bin auf Easy durchgerusht und fertig. Hl
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Serverbrowser ist wichtig. Ohne hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.
SP können sie sich sparen, zumindest die Grütze mit für MP freischaltbaren Waffen. Hat mich in BF4 orrsinnig genervt die letzte Mission ein paar Mal spielen zu müssen nur um die Waffen freischalten zu können.
Selten so einen sinnfreien SP gespielt, der nur auf Optik getrimmt war.

Der BF4 SP war Grütze, der BF3 SP dagegen wirklich spielbar.
Singleplayer ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, wenn er denn gut gemacht ist.

Hoffnung hab ich... noch.
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

"Battlefield-typischer Singleplayer" ...ist ja eher ne Beleidigung als ne Aussage:D
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Singleplayer Kampagne weg und dafür lieber wieder Bots wie bei BF2
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Ich hätte den SP gern so WW atmosphärisch wie damals die ersten beiden COD Teile.
Das war zur damaligen Zeit noch ziemlich immersiv.

Singleplayer Kampagne weg und dafür lieber wieder Bots wie bei BF2

Das wär so Mega.
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Der SP in den letzten BFs war meistens eher da um dien Frostbite Engine und die neuen Features komplett darzustellen.
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Ich hoffe auch auf einen guten und langen SP. Fand die Story auch nicht so übel. Auch nicht schlimme als in vielen Filmen.

Bots fände ich witzig, aber funktionierte das bei Bf2 auch richtig, oder taugten die eher als Gegner für Deathmatch?
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Ich fänds ja cool, wenn irgendwie auch wieder Co-Op-Missionen für 2-4 Spieler Ihren Weg hineinfinden würden. Fands in BF3 ganz nice, aber da geht noch ein bisschen mehr ;) dann wäre es die eierlegende Wollmilchsau unter den Shootern :D

Was mich aber mal interessieren würde, wie ist es eigentlich um die Lizenzen für die Waffen, Fahrzeuge, etc. bestellt?
Die Rechte dürften doch mittlerweile abgelaufen sein oder? Bei den Gegenwartsshootern hat man ja immer das Geschmäckle, durch die Lizenzkosten für die Waffen, Hubschrauber,... direkt die Rüstungsindustrie zu finanzieren.
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Zitat:
"...während es für Multiplayer-Matches wieder einen Server-Browser geben wird. "

Ist das der selbe Mist wie bei BF3 +4??? Gefällt mir garnicht! Ist es so schwer einen Ingame zu machen?
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Zitat:
"...während es für Multiplayer-Matches wieder einen Server-Browser geben wird. "

Ist das der selbe Mist wie bei BF3 +4??? Gefällt mir garnicht! Ist es so schwer einen Ingame zu machen?
Hat sich etabliert und bewährt, warum also ändern?
 
AW: Battlefield 1: Serverbrowser bestätigt, Battlefield-typischer Singleplayer und mehr

Hat sich etabliert und bewährt, warum also ändern?

Naja hab da so meine Schwierigkeiten! Bin halt älter und altmodisch:D
Der automatische Login klappt bis heute nicht bei mir, wenn ich von Orgin aus BF starte. Wenn ich einem Server beitreten wollte öfnete sich immer das Orgin-Anmeldefenster, auch wenn ich schon eingeloggt bin. Die Sprache war auch jedesmal auf Englisch zurückgestellt, obwohl ich alles in den Einstellungen abgespeichert habe.
Egal...hab dann irgendwann für mich ne Lösung gefunden nur war halt am Anfang nervig!:hmm:

Ist zwar alles nicht die Welt und würde mich jetzt nicht vom Spiel abhalten aber ich find es nicht so doll. Nunja jeder wie er mag ;)
 
Zurück