Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Wen juckt Double EXP? Man hat doch so oder so ruck zuck alles freigeschalten.

Wichtig wäre jetzt dringend neuer Content. Viele Maps gabs ja zu Release schon nicht und dann darf man noch Monate auf neuen Content warten... Alles in allem bissl zu wenig bisher.
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Darf ich in diesem Zusammenhang mal fragen, ob es sich lohnt das Ganze käuflich zu erwerben? Überlege von BF4 umzusteigen.

Es lohnt sich, BF1 ist eine sehr gute Weiterentwicklung von Battlefield. Den einzigen Kritikpunkt den ich als wirklich schlimm ansehe ist das sie Clans das Leben wirklich schwer machen. DICE erlaubt bis heute keine passwortgeschützten Server. Warum wird dagegen kein Lärm gemacht? Keine Clans mehr am Start, oder was??
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Mich hat es auch nicht gepackt, irgendwie alles zu unkoordiniert und die Maps unterscheiden sich nicht wirklich in Sachen Taktik. Ich habe ca. 35€ bezahlt und dafür eine akzeptable Spieldauer bekommen. Ein würdiger Ersatz für BF3 oder BF4 ist es nicht.
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Bei den Maps sind sehr gute dabei, ein riesiger Schwachpunkt von BF4, das quasi nur symmetrische Karten bietet. Was das Argument "irgendwie alles zu unkoordiniert" heissen soll muss man glaube ich nicht verstehen? Wer sollte es denn auf Publicservern koordinieren?
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Bei BF3 konnte man auch auf Public Servern immer wieder eine ganz ordentliche Koordination des Teams oder zumindest von Teilen davon erkennen, auch ohne Kommunikation zwischen den Squads. Das fehlt mir bei BF1 (bisher) noch, es wuselt eben wie schon hier angemerkt alles im 360 Grad Style auf der Karte herum.
Selbst wenn man im Squad inkl. Teamspeak spielt, wird man durch die hohe Spielgeschwindigkeit immer wieder auseinander gerissen. Absprachen wie z.B. "ich links, Du und Peter rechts rum und die anderen Deckung" sind sinnlos, wenn zwei bereits am Ende des Satzes tot sind und einer die Flucht ergreifen musste.

Die beste Taktik auf vielen Maps bei BF1 ist der "Ameisenschwarm". Mit so viel wie möglich Spielern einfach die feindlichen Punkte mit purer Masse überrennen so schnell es geht inkl. Granatenspams. Sobald der Punkt eingenommen ist, geht es weiter zum nächsten, verteidigen ist zwecklos, wenn der Feind mit dem gleichen Schwarm kurze Zeit später auftaucht.
Mag vielleicht der Realität damals nahe kommen, macht mir aber langfristig keinen Spaß.
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Bei den Maps sind sehr gute dabei, ein riesiger Schwachpunkt von BF4, das quasi nur symmetrische Karten bietet. Was das Argument "irgendwie alles zu unkoordiniert" heissen soll muss man glaube ich nicht verstehen? Wer sollte es denn auf Publicservern koordinieren?
Es ist kein Spielfluss vorhanden, man hat 100 verschiedene Winkel aus denen man beschossen werden kann, es gibt keine klare Frontlinie, alles ist chaotisch.
Ich hab in BF3/4 genug Matchs auf Public Servern gehabt, wo es ein harter Kampf an den Fronten war, wo die Spawns gepasst haben und nicht vollkommen vorhersehbar sind wie in BF1.
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Wen juckt Double EXP? Man hat doch so oder so ruck zuck alles freigeschalten.
Wichtig wäre jetzt dringend neuer Content. Viele Maps gabs ja zu Release schon nicht und dann darf man noch Monate auf neuen Content warten... Alles in allem bissl zu wenig bisher.

Mich juckt neben den DLC eben Double-XP weil die Ranglevel nun neben den Battlepacks das einzige ist was ich noch beachte eben weil ich (leider) alles freigeschalten habe. Bin aber auch froh das ich es konnte, es soll Spieler geben die können leider nicht alles freischalten weil es ab Level 70 (?) keine Kriegsanleihen mehr gibt zum freikaufen der Waffen. Weiß aber nicht ob der Bug nun inzwischen behoben wurde.

Es ist kein Spielfluss vorhanden, man hat 100 verschiedene Winkel aus denen man beschossen werden kann, es gibt keine klare Frontlinie, alles ist chaotisch.
Ich hab in BF3/4 genug Matchs auf Public Servern gehabt, wo es ein harter Kampf an den Fronten war, wo die Spawns gepasst haben und nicht vollkommen vorhersehbar sind wie in BF1.

Ich glaube das kommt ganz auf den Spieltyp an. Ich spiele nur Rush und dort ist die Frontlinie (jedenfalls für mich) klar erkennbar. Diese brauche ich auch da ich zum Beispiel in Eroberung mir vorkomme wie ein verlorener Kämpfer auf dem Schlachtfeld weil man ständig irgendwo den Feind im Rücken hat. Das ist mir zu chaotisch dort. ^^
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

OMG, jetzt wird BF4 gorifiziert, von Leuten die bevor BF1 draussen war nur über BF4 gekotzt haben :schief:
 
AW: Battlefield 1 Season Pass: DICE und EA kündigen drei weitere DLCs an

Auf Apocalypse bin ich echt sehr gespannt auf mehr news vorallem. :daumen:
 
Zurück