Battlefield 1 Perfomance mit GTX 1080 und Ryzen 5

Ne, dass ist überhaupt nicht ok! In LoL krieg ich noch nichtmal 144 FPS.

144FPS bist du schon lange in Bereichen wo die CPU limitiert. Kann gut sein das der Ryzen da zu langsam ist.
PUBG kannste für seriöse FPS Angaben vergessen. Die Performance ist sehr instabil und selbst auf High End Systemen geht da die Framerate regelmässig kurz in den Keller.

Was du nicht vergessen darfst, ist das WQHD halt auch nicht ohne ist. Sind grob geschätzt 70% mehr Bildpunkte die auch erstmal berechnet werden müssen im Vergleich zu Full HD. Da sind Frameraten von 80+ bei hohen/ultra details für aktuelle Hardware halt nicht selbstverständlich.
 
Eine 1080 sollte da aber nicht bei 40fps rumkrebsen, außerdem sieht man doch die viel zu geringe Auslastung der GPU. Guckt ihr euch die geposteten Screenshots überhaupt an :ugly:
 
Die viel zu geringe Auslastung der GPU ist in der Regel ein CPU-Limit.
Aber wo kommt das her, wenn die CPU austaktet .. DAS wäre hier die Frage.

Wie viel RAM wird bei Dir im Taskmanager angezeigt?
Hast Du an der Auslagerungsdatei rumgespielt?
Hast Du lustige Tools fürs Powermanagement installiert von der Mainboard-CD?
 
Hab 388.0 installiert!
Zeigt circa. 50% RAM an. Was logisch ist wenn Bf1 8000MB will.
Was meinst du mit Auslagerungsdatei, HisN? Keine Ahnung ob Powermanagement Tools auf der Mainboard-CD waren.


Wenn ihr kurz Zeit habt, guckt euch das Video hier paar Sekunden an!!!
YouTube

Geht direkt zu Minute 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Ahnung was Du von der Mainboard-CD installiert hast. Das war eine Frage, denn ich kann es nicht von hier aus sehen und auch nicht über Deine Schulter schauen.
 
Moin,
hatte vor kurzem das selbe Problem.
Benutze zur Zeit ein Laptop mit nem i7 7700hq / 1060 6Gb / 16Gb ram.
Teilweise im durchschnitt nur 20 fps, Jetzt eher das dreifache, und ich weiß nicht genau warum :ugly: .

Verwendest du GeForce Experience? hatte zuerst das Programm " optimieren" lassen, seitdem die Katastrophe.
Hatte irgendwann unter anderem die Einstellungen zurücksetzen lassen und manuell hochgedreht. DX 12 natürlich ausgemacht, frisst nur Leistung.
 
Also könnt ihr mir nicht helfen?!
Keine Daten, eine Beratung.

Analysiere Dein System, überwache CPU und GPU und schau, wo die Leistung hinfließt.
Was ist daran so schwer? Warum hast Du Deinen lahmen R5-1600 noch nicht auf 4000MHz
übertaktet? Du scheinst aber 3800MHz zu haben und bist nicht im CPU Limit. Gut, passt

Was ist daran so schwer im Pragrammmanager zu schauen, welche der mitgelieferten
unnötigen Pragramme installiert sind? Was läuft parallel zum Spiele? Hast Du im Nvidia
Treiber Dornsampling aktiviert?

Was erwartest Du von den Leuten hier? Glaskugellesen?

Mach uns bitte mal ein Foto vom Innenraum. In welchem Slot steckt z.B. die Grafikkarte?
 
Zurück