Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Wo liegt das Problem ?
Es steht ganz dick BETA dran und alle gewünschten Funktionen werden nachgereicht.
In der Open Beta vom Spiel hat sich auch keiner beschwert das es nur eine Map gabt.

Verständnis für die Leute die einen eigenen Server wollen habe ich, aber direkt dem Spiel einen schnellen "Tod" prophezeien finde ich angesichts der sehr gut Laufenden Server, dem super tollen Spielerlebnis und guter Clientperformance nicht fair.
Klar sind noch jede Menge Bugs vorhanden, aber die werden auch noch beseitigt...

Habe jetzt 50h Ingame Spielzeit, mit Höhen und Tiefen, aber ich freue mich jeden Tag das spiel zu starten.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Wo liegt das Problem ?
Es steht ganz dick BETA dran und alle gewünschten Funktionen werden nachgereicht.
In der Open Beta vom Spiel hat sich auch keiner beschwert das es nur eine Map gabt.
Man zahlt für das Feature bereits, und das nicht nur einen Beta-Preis.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Wo liegt das Problem ?
Es steht ganz dick BETA dran und alle gewünschten Funktionen werden nachgereicht.
In der Open Beta vom Spiel hat sich auch keiner beschwert das es nur eine Map gabt.

Verständnis für die Leute die einen eigenen Server wollen habe ich, aber direkt dem Spiel einen schnellen "Tod" prophezeien finde ich angesichts der sehr gut Laufenden Server, dem super tollen Spielerlebnis und guter Clientperformance nicht fair.
Klar sind noch jede Menge Bugs vorhanden, aber die werden auch noch beseitigt...

Habe jetzt 50h Ingame Spielzeit, mit Höhen und Tiefen, aber ich freue mich jeden Tag das spiel zu starten.
Das stimmt schon, nur normalerweise zahlt man für eine Beta nicht den Vollpreis ohne den vollen funktionsumfang zu bekommen. :D

ich verstehe nicht, wie man der Server mieten Geschichte derart wenig Priorität gegeben hat, dass es jetzt immer noch in der Beta ist.

Zur Zeit lässt sich EA somit nur weitere Standard-Server finanzieren.^^

Über bestimmte Punkte kann man hinweg sehen - aber warum sollte man sich überhaupt einen EIGNEN Server mieten wenn man weder Spieler kicken, noch für sich und seine Freunde / Clan / Wettbewerber etc. VIP Plätze sichern kann? Hä? Das gibt doch einfach nicht so viel Sinn, da kann man sich auch direkt einen anderen Server suchen der online ist.
Noch dazu, dass man nur Waffenklassen verbieten, nicht aber einzelne Waffen an sich.

Klar EA möchte, dass das "Spielerlebnis" gleich bleibt. Aber dann brauche ich auch keine privaten Server für Clan-Wars etc. wenn derartiges eh nicht gewollt und unterstützt wird - wäre ja nicht das Standard-Spielerlebnis mit all den Problemen die es derweil noch in der Community gibt.

Ich hoffe da wird sehr schnell nachgebessert. BF1 macht mir, wie schon seit langer Zeit (eigentlich seit BFBC² oder BF3) kein anderer Shooter, richtig Spaß und das obwohl das Gunplay relativ schnell ist und an SW Battlefront erinnert.
@EA: Hört doch mal auf die großen Stimmen in der Community, die haben euch schon die vergangenen Jahre unterstützt und werden es auch weiterhin, wenn ihr uns die nötigen Werkzeuge dafür zur Verfügung stellt.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ich zahle nichts für die Server, es wird schließlich niemand gezwungen.

Sie könnten auch BF1 "vollständig" im ~Dezember/Januar releasen aber dann könnten ich und viele andere jetzt nicht mit dem restlichen fertigen Teil Spaß haben. 99% der Spieler interessieren die privaten Server nicht nehme ich mal an.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ich denke auch das die große Masse der Spieler an dieser Möglichkeit überhaupt nicht interessiert ist. Schon gar nicht so kurz nach Release. In ein zwei Jahren wenn die Publics leerer werden und der harte Kern noch da ist wird das anders aussehen.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

aber dann könnten ich und viele andere jetzt nicht mit dem restlichen fertigen Teil Spaß haben. 99% der Spieler interessieren die privaten Server nicht nehme ich mal an.
Ich denke auch das die große Masse der Spieler an dieser Möglichkeit überhaupt nicht interessiert ist. Schon gar nicht so kurz nach Release. In ein zwei Jahren wenn die Publics leerer werden und der harte Kern noch da ist wird das anders aussehen.
Die von euch angesprochene große Maße bleibt aber gar nicht bei einem Spiel. Die ziehen bei Langeweile schnell zum nächsten weiter. Die Betreiber privater Server/Clans bleiben deutlich länger bei einem Spiel. Sie sorgen auch für angenehmere Server mit Wunschkarten, angepassten Regeln die es Spielverderbern schwer machen und administrieren diese dann auch (oft inkl. Support, freiwillig ohne Bezahlung). Diese Server laden bei vielen dann in Favoritenlisten und sind meist stark besucht. Dadurch wird das Spiel länger am Leben gehalten. Will EA nicht, dass BF1 den Weg eines BF:H oder SW:BF gehen soll, sollten sie tunlichst den Zustand von BF2 bis BF4 wieder herstellen.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ach, wer braucht schon einen eigenen Server. Finde es eher gut das EA die volle Kontrolle bei den Mietservern behält und man nicht irgendwelchen möchtegern Admins die Rechte gibt. Schließlich ist das immernoch das Spiel von EA/DICE und man hat nur Nutzungsrechte daran.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Tja kein Server Mieten und schon mal garnicht BF1 kaufen. So einfach ist das EA soll mal lernen wieder Kundenfreundlicher zu werden. Alles jammer aber trotzdem kauft man den Softwareschrott weiter.........

Genau das sagte ich schon vor Wochen, aber die Schmerzgrenze vieler User scheint enorm hoch zu sein. :ugly:

Danke EA, Ihr habt meine Erwartungen bezüglich der Server zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt und sogar übertroffen. :daumen::daumen::daumen:

Bin gespannt, was uns dann in 2 Jahren mit BF 5 erwartet.
(Vollpreis 60€ + Seasonpass 60€ + monatliche Gebühren wären da noch eine Option :ugly:)
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

@Freakless08: Dann bist du vielleicht ein Cheater, der froh ist, dass ihn kein Admin vom Server kicken kann?
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ach, wer braucht schon einen eigenen Server. Finde es eher gut das EA die volle Kontrolle bei den Mietservern behält und man nicht irgendwelchen möchtegern Admins die Rechte gibt. Schließlich ist das immernoch das Spiel von EA/DICE und man hat nur Nutzungsrechte daran.

sinnfreie aussage wenn es um server geht die gemietet werden können/sollen für viel geld.

warum miete ich einen server?
ich will die Karten bestimmen , waffen begrenzen, modus bestimmen, wichtig für mich -> streams wie pbbans einrichten um diese dicken kleinen kellerkinder (cheater) loszuwerden, mit allen Clanmembern auf einen server zocken, player die sich nicht benehmen können zu kicken oder bannen, reservierte slots für clanmember und und und . dafür bezahlt man geld und nicht für solche pseudo mietserver.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Bin gespannt, was uns dann in 2 Jahren mit BF 5 erwartet.
(Vollpreis 60€ + Seasonpass 60€ + monatliche Gebühren wären da noch eine Option :ugly:)
Ich bin immer noch für Munition kaufen müssen ;)
Premium mit Bevorzugung in der Serverwarteschlange gibt es ja nun schon.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Irgendeine innere Stimme hat mir geraten beim Kauf von BF1 zu warte. Gott ei Dank hab ich auf sie gehört:D
Wie bei Hardline, auf Abverkauf(€4,99) warten.
Gruß T.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Funktionen die in kurze noch nachgereicht werden: Offiziell von Dice Schweden.


Admin-Kontrolle (wie Kick/Ban)
VIP-Warteschlange
Mehr Maps in der Maprotation
Individuelle Spielerzahl einstellbar
Noch genauere Einstellungen bei Waffen
Eigene Banner für Server
Wahl der nächsten Karte durch Spieler
Sniper only
weitere, nicht genannte Features

Danke für die Infos. Dann haben die custom Server bald alles was es bei BF4 auch gab.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Funktionen die in kurze noch nachgereicht werden: Offiziell von Dice Schweden.
Admin-Kontrolle (wie Kick/Ban)
VIP-Warteschlange
Mehr Maps in der Maprotation
Individuelle Spielerzahl einstellbar
Noch genauere Einstellungen bei Waffen
Eigene Banner für Server
Wahl der nächsten Karte durch Spieler
Sniper only
weitere, nicht genannte Features
Sorry, aber was soll der Käse? Genau diese Dinge haben Spieler von Anfang an gefordert. Das beweist tatsächlich wie abgehoben DICE mittlerweile ist.
Was soll dieser Scheibchenrelease? Das ist doch kein Early-Access Game in dem grundlegende, in den Vorgängern von Beginn an enthaltene Dinge nachgereicht werden. Als ob die 1 Jahr vor Release eine Umfrage gemacht hätten und damit weiß, was Spieler wollen und diese Dinge extra nicht zu Beginn an implementiert.

Diese Features sind doch kein Hexenwerk, aber in dem Fall sind gemietete Server absolut sinnlos, wenn nicht einmal absolut Basisfunktionen dabei sind. Für wie dumm hält DICE die Spieler?

Wo liegt das Problem ?
Es steht ganz dick BETA dran und alle gewünschten Funktionen werden nachgereicht.
In der Open Beta vom Spiel hat sich auch keiner beschwert das es nur eine Map gabt.

Verständnis für die Leute die einen eigenen Server wollen habe ich, aber direkt dem Spiel einen schnellen "Tod" prophezeien finde ich angesichts der sehr gut Laufenden Server, dem super tollen Spielerlebnis und guter Clientperformance nicht fair.
Klar sind noch jede Menge Bugs vorhanden, aber die werden auch noch beseitigt...
Battlefront lief am Anfang auch gut.
Was soll das Gefasel von einer Beta? Das Spiel ist draußen und, und Zusatzfunktionen gibts nur als Beta? Tut mir leid, dafür habe ich wenig Verständnis. Ich war im Vorfeld skeptisch, aber nicht negativ und habe abgewartet. Und nun, 3 Wochen nach Release gibts immer noch keine genauen Infos zu der Thematik?
Der Vergleich mit der Open Beta ist trotzdem sinnlos, damals war es nämlich nicht das fertige Spiel.

Die Bugs werden beseitigt? Hast du eigentlich BF3/4 gespielt? Immer noch derselbe Käse mit unsichtbaren Wänden, mit dem Movement dass der Spieler nicht drüberspringt oder einfach hängen bleibt, das gab es auch in BF4.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Ein Grund mehr bf1 erstmal liegen zu lassen. vielleicht in nem Jahr wenns billiger wird.


Ich habe es zwei Tage vor dem Release für 40€ Online gekauft, ein absolut fairer Preis wie ich finde.
BF 3&4 hatte ich auch gespielt und ich muss sagen, BF1 ist der beste Teil bisher.

Ich war noch nie so motiviert so viel zu spielen. Bei anderen teilen war die Motivation recht schnell weg.
 
AW: Battlefield 1: Miet-Server erhältlich, heftige Kritik von ersten Kunden

Die Autobalance ist eine Katastrophe im Moment und das Spiel wird ohne vernüftige Customserver schnell an reiz verlieren.
Finde ich auch so! Was soll das denn von Dice. Wollen die die Spieler verarschen? Gerade am PC will ich doch auf Custom-Servern spielen. Das ist doch gerade der Reiz an der ganzen Geschichte!
 
Zurück