Battlefield 1: Closed-Alpha findet anscheinend schon diese Woche statt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Closed-Alpha findet anscheinend schon diese Woche statt

Battlefield 1 von DICE soll Ende Oktober 2016 für PC und Konsolen veröffentlicht werden. Bislang ist nur bekannt, dass es im Spätsommer einen offenen Beta-Test geben soll, doch aus einem Artikel von Gamespot geht hervor, dass schon diese Woche ein geschlossener Alpha-Test des Shooters stattfinden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Closed-Alpha findet anscheinend schon diese Woche statt
 
Wieso schon? Ich hoffte eigentlich dass sie schon mehr oder weniger nur noch Bugs fixen müsse die restlichen paar Monate. Was sonst raus kommt haben wor ja bei BF4 gesehen. Wobei ich relativ optimistisch bin da Battlefront ja auch mehr oder weniger gut lief zu Release.
 
Wieso schon? Ich hoffte eigentlich dass sie schon mehr oder weniger nur noch Bugs fixen müsse die restlichen paar Monate. Was sonst raus kommt haben wor ja bei BF4 gesehen. Wobei ich relativ optimistisch bin da Battlefront ja auch mehr oder weniger gut lief zu Release.

Passt doch alles: Jetzt eine Alpha um kritische Fehler/Bugs zu beheben dann 3 Monate später eine Open Beta um nochmal letzte Fehler für einen Day 0 Patch zu beheben. Also ich sehs jetzt nicht so Eng ist ja auch noch genug Zeit dafür. 4 Monate für Test + Bugfixing.
 
Und wer darf die Closed Alpha spielen? :sabber:

@MicBoss: Speziell zwischen BF3 und BF4 gab es starke Gemeinsamkeiten - und auch an BF:H ist das Freischaltsystem der einzige gravierende Unterschied zu den Vorgängerteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer darf die Closed Alpha spielen? :sabber:

@MicBoss: Speziell zwischen BF3 und BF4 gab es starke Gemeinsamkeiten - und auch an BF:H ist das Freischaltsystem der einzige gravierende Unterschied zu den Vorgängerteilen.

Und was erwartest du jetzt? JEder Shooter ist gleich ob nun Freischalte System oder nicht oder Zertörung der Umgebung oder nicht. Also was willst du da anderes?
 
Da es sehr nach Mod für BF4 aussieht dürften sie schon recht weit sein

Was soll es auch sonst werden als ein Battlefield Teil? Die meisten Fans der Serie, inklusive mir, erwarten halt nunmal eine Fortsetzung, die den Grundprinzipien treu bleibt. Verbesserungen/Veränderungen erwarte ich lediglich an der Mapqualität, dem neuen Setting und natürlich erwarte ich dieses mal auch ein funktionierenden Rush-Modus, nicht so ein witzloser Schrotthaufen wie der in BF4.

Das einzige was mich bisher sehr stört, ist das man das WW1 Setting nicht wirklich umsetzt. Statt Karabinern rennt in dem bisherigen Material fast jeder mit Maschinenpistolen rum, obwohl diese nur als Prototypen und in ganz geringen Stückzahlen am Ende des Krieges eingesetzt wurden. Sieht alles mehr nach WW2 aus und selbst da waren automatische Waffen in der Minderheit.
 
Ich habe da überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil, ich freue mich sehr auf das Spiel
Hoffentlich werden deine Erwartungen erfüllt
 
Was soll es auch sonst werden als ein Battlefield Teil? Die meisten Fans der Serie, inklusive mir, erwarten halt nunmal eine Fortsetzung, die den Grundprinzipien treu bleibt. Verbesserungen/Veränderungen erwarte ich lediglich an der Mapqualität, dem neuen Setting und natürlich erwarte ich dieses mal auch ein funktionierenden Rush-Modus, nicht so ein witzloser Schrotthaufen wie der in BF4.

Das einzige was mich bisher sehr stört, ist das man das WW1 Setting nicht wirklich umsetzt. Statt Karabinern rennt in dem bisherigen Material fast jeder mit Maschinenpistolen rum, obwohl diese nur als Prototypen und in ganz geringen Stückzahlen am Ende des Krieges eingesetzt wurden. Sieht alles mehr nach WW2 aus und selbst da waren automatische Waffen in der Minderheit.

Das genau das was mich so an diesem Titel stört. Deswegen hole ich mir es auch nicht.
In dem bisherigen Material war alles super hektisch und das passt einfach irgendwie nicht zu einem WW1 Setting.... zumindestens meine Meinung.

Wem es denn gefällt -> :daumen: viel Spaß euch, aber ich bin schon jetzt enttäuscht :(
 
Was soll es auch sonst werden als ein Battlefield Teil? Die meisten Fans der Serie, inklusive mir, erwarten halt nunmal eine Fortsetzung, die den Grundprinzipien treu bleibt. Verbesserungen/Veränderungen erwarte ich lediglich an der Mapqualität, dem neuen Setting und natürlich erwarte ich dieses mal auch ein funktionierenden Rush-Modus, nicht so ein witzloser Schrotthaufen wie der in BF4.

Das einzige was mich bisher sehr stört, ist das man das WW1 Setting nicht wirklich umsetzt. Statt Karabinern rennt in dem bisherigen Material fast jeder mit Maschinenpistolen rum, obwohl diese nur als Prototypen und in ganz geringen Stückzahlen am Ende des Krieges eingesetzt wurden. Sieht alles mehr nach WW2 aus und selbst da waren automatische Waffen in der Minderheit.

letzteres is ein Blödsinn, schau dir mal an was da so an Stückzahlen bei den MP produziert wurde und die Amerikaner hatten in Europa dann sowieso nurmehr die Springfield Sniper als einzige Boltaction
 
Und was erwartest du jetzt? JEder Shooter ist gleich ob nun Freischalte System oder nicht oder Zertörung der Umgebung oder nicht. Also was willst du da anderes?

Wenn jeder Shooter gleich wäre, dann hätten wir das Thema mit dem ersten 3D-Shooter bereits abgeschlossen :rollen:.
Natürlich gehts immer darum irgendwen oder irgendwas zu erschießen. Aber die extras machens dann doch eben anders. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Gegner durch die Wand erschießen kann oder nicht. Und es macht nochmals einen Unterschied ob ich die Wand, hinter dem sich der Gegner versteckt, zerschießen kann. Dann macht nochmal die Ausrichtung des Spiels einen wesentlichen Unterschied. Counter-Strike im Format mit 20 Spielern auf ner statischen Map oder Battlefield einer teilweise zerstörbaren Map mit 64 Spielern. Die taktische Tiefe ist da ganz anders. Da gibts noch 1000 andere Dinge, man benennen könnte.

Und da willst du mir erklären, dass es immer das gleiche ist?

Der Unterschied zwischen BF3 und BF4 war verschwindend gering. Es gab einfach nur ein wenig mehr von allem. Und das wurde vom Marketing so gepusht ("levolution"), als ob es die beste Erfindung seit der Erfindung des elektrischen Lichtes ist.
Jetzt stehen wir vor einem "Battlefield 1". Auch wieder so tolles Marketing. 1 steht für... Neuanfang..... das Beste!....die Nummer 1!... Zumindest sind das meine Gedanken, wenn ich darüber nachdenke, warum EA den Titel so benannt hat.

Jedenfalls soll es gefühlt so sein, als ob wir vorher mit Pferdekutschen gefahren sind und EA und gerade das Auto erfunden hat. Ja. Bei beidem geht es ums fahren. Aber ich glaube Auto fahren und Pferdekutsche "fahren" ist nicht dasselbe.

Dabei wirds doch nur wieder dasselbe sein, wie vorher. Die Pferdekutsche hat das Aussehen eines Autos, fühlt sich jedoch immer noch wie ne Pferdekutsche an. --> Es wird wohl "ganz normal" Sturmgewehre, Panzer, Flugzeuge, Selbstheilung, Revive.... kurz: Alles was man aus Battlefield kennt, nur mit WW1 Skins wird es wohl geben. Dabei passt das absolut nicht zum Setting.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es mir kaufe. Mich ärgert es halt nur, wenn hier immer von "alles" neu geredet oder suggeriert wird, am Ende aber sich doch nix ändert. Ich könnte wetten, dass es so eine Mod schon längst gegeben hätte, wenn es Modtools für die Engine geben würde. Immerhin gabs ja sowas damals zu Zeiten von Battlefield 1942, im Rahmen der Möglichkeiten der Engine, bereits.
 
Der Unterschied zwischen BF3 und BF4 war verschwindend gering. Es gab einfach nur ein wenig mehr von allem. Und das wurde vom Marketing so gepusht ("levolution"), als ob es die beste Erfindung seit der Erfindung des elektrischen Lichtes ist.
Jetzt stehen wir vor einem "Battlefield 1". Auch wieder so tolles Marketing. 1 steht für... Neuanfang..... das Beste!....die Nummer 1!... Zumindest sind das meine Gedanken, wenn ich darüber nachdenke, warum EA den Titel so benannt hat.

1 steht für den 1. WK (wer hätte das gedacht :P ) und da es offiziell nie ein BF1 gab, lag der Name einfach nahe.

Levolution war aber überbewerteter Schrott und das Zerstörungssystem eines Bad Company2 passt viel besser zu der Reihe als irgendwelche gescripteten Events, die meist eh nix Entscheidendes bringen. In der Beziehung geb ich dir Recht.

letzteres is ein Blödsinn, schau dir mal an was da so an Stückzahlen bei den MP produziert wurde und die Amerikaner hatten in Europa dann sowieso nurmehr die Springfield Sniper als einzige Boltaction
Jein, hab mich da vielleicht dumm ausgedrückt. Was ich meinte das die meisten Soldaten mit klassischen Gewehren ausgestattet waren, sei es das deutsche K98k der Deutschen (Bolt Action) oder ne Semi Automatik mit Stripper clips wie das amerikanische M1 Garand. Weil die einfach für die meisten Kampfentfernungen immer noch die besten Waffen waren, es gab ja da noch keine Sturmgewehre wie heute. Natürlich wurden während des 2.WK auch Millionen Submaschine Guns produziert, aber mit ihrem Pistolenkaliber und generell der Ungenauigkeit halt nur für bestimmte Situationen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer macht da mit? Können da die Leute in der Alpha mit machen die Origin/EA Access abonniert haben?
 
Ich finde das bisher gezeigte Material sehr spannend. In einem Youtube-Video (LostAiming) kam auch die Bemerkung, dass sich die Sniper extrem gut spielen lassen sollen.
Ich hoffe mal, dass es im Sommer eine Beta geben wird, an der nicht nur ausgewählte Leute dran teilnehmen können.
 
Also auf Youtube läuft schon seit dem Wochenende immer wieder nen Stream von BF1. Teilweise läuft der Stream da auch mal gut 12 Stunden. Wenns jemand interessiert sollte er einfach mal nach Hazard Clan auf Youtube suchen. Aber sieht für mich auch mehr nach WW2 aus, trotzdem ganz nett anzuschauen.
 
Ich finde das bisher gezeigte Material sehr spannend. In einem Youtube-Video (LostAiming) kam auch die Bemerkung, dass sich die Sniper extrem gut spielen lassen sollen.
Ich hoffe mal, dass es im Sommer eine Beta geben wird, an der nicht nur ausgewählte Leute dran teilnehmen können.

Nein das was dort gezeigt wird ist immernoch das Gameplay von dem Livestream mit den bekannten stars und YouTubern vom 12. Juni und das wird einfach in ein Looop gesetzt und die Aufnahmen verschiedener Leute werden gezeigt. Ist also quatsch sich das anzugucken wenn man schon alles gesehen hat.
 
Zurück