Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter
 
Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Das war leider eines der schlechtesten Videos, die ich auf PCGH je gesehen habe. Diese vier Probleme kann man auf so ziemlich jedes Spiel anwenden. Sind also kein BF1 spezifisches Problem.

- Kurze Kampagnenzeit, wie in fast jedem BF oder COD bzw. MULTIPLAYER-Spiel.
- Dumme KI, wie ebenfalls in jedem Shooter.
- Kein Serverbrowser für einen Modi, der dazu gedacht ist am Stück gespielt zu werden. Man also so einfach die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Spieler auf einen Server gehen und das Spiel nach 2 Minuten endet und sie entweder massig Punkte für den Sieg bekommen oder als Verlierer keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis haben?
- Cheater: Ernsthaft das Problem hat man in jedem Multiplayergame.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Also die 2 ersten Punkte kann ich so nicht unterschreiben. Die Kampagne mag kurz und die damit verbundene KI wirklich etwas dümmlich sein, jedoch ist Battlefield doch seit jeher auf Online Gefechte ausgelegt. Von daher sehe ich die Kampagne eher als nettes Gimmick an und muss nicht 20h ausfüllen.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Cheater habe ich nach 6 Stunden Spielzeit zum Glück noch nicht zu Gesicht bekommen.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Wirklich ein komisches Video. Wirkt alles sehr aufgesetzt und klingt wenig nach echten Problemen.

Und wo ist das Video für Mafia 3 ? =)
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Ein Punkt im Menü:

Linke Seite Oben steht mit Bild der Map (Spieler) folgen. Ist ja gut und schön, aber wieso kann ich mir nicht aussuchen welche Spieler ich folgen will die in meiner Liste drin sind.

Das Problem ist, wenn ich nämlich meinen Leuten hinterfolgen will und ich noch nicht in einer Party bin, und die Server voll sind. Ist es schwet den Spieler zu folgen, damit man in die Warteschlange rein kommt.

- Dann im Squad Menü, manchmal kann mann keine Squads hineinkommen, egel ob nur 1 oder 3 Leute drin sind und wo kein Schloss dran ist.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Kampagne ist was Inszenierung und Story angeht imho deutlich besser als der übliche Shooter-Müll. Auch der fehlende oder geringere Patriotismus USA-Style ist erfrischend. Und ganz ehrlich den Spieler in die Rolle einer muslimischen Frau steigen zu lassen, die kämpft und tötet und Männern Befehle gibt ist fast avantgardistisch.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Problem:

4 von 5 Partymember spieln schon 5ter versucht zu Joinen kommt nicht drauf.

Versucht es noch mal, bei jedem im Spiel steht plötzlichen ganz groß auf dem Bildschirm

Für ihre Party ist ein Spiel verfügbar beitreten?

(Auch wenn es der gleiche Server ist)

Das machte er ein paar mal und man fängt an zu kotzen weil jedesmal wenn die Meldung kommt, man handlungsunfähig ist im Spiel.

Praktisch im 2 Kampf oder gerade im Anflug auf eine Flage um Bomben abzuwerfen.
Endet meistens Tötlich.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

die Kampagne ist wirklich schlecht gemacht. und zum größten teil genau der gleiche helden-müll wie immer, auch wenn es scheinbar viele leute anders sehen wollen.

spätestens nachdem ich mit einem Schraubenschlüssel in der luft rumgedreht habe um meinen panzer zu reparieren war die Immersion vollkommen weggeblasen.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Hab keine Mängel bisher gesehn: Sound und Grafik sind erstklassig, die Maps sind durch die Bank weg sehr gut (nicht wie die Startmaps bei BF4), der neue Spielmodus macht Sinn und die Technik ist auch solide, wenn man auf DX12 verzichtet. Cheater ist mir keiner aufgefallen bisher.

Bin bisher sehr zufrieden und ich bin normal sehr pingelich was MP Shooter angeht. Achja Kampange wird ignoriert und KI geht mir dementsprechend am Allerwertesten vorbei.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

spätestens nachdem ich mit einem Schraubenschlüssel in der luft rumgedreht habe um meinen panzer zu reparieren war die Immersion vollkommen weggeblasen.

Das glaub ich dir. Vor allem aber der fehlende Geruch von verbranntem Fleisch, das Ausbleiben der Möglichkeit sich die eigene Lunge vor die Füße kotzen zu können oder der Möglichkeit auch mal ein oder zwei Gliedmaßen zu verlieren. Ein absolutes NoGo bei einem 1. Welt- Kriegsshooter.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Das glaub ich dir. Vor allem aber der fehlende Geruch von verbranntem Fleisch, das Ausbleiben der Möglichkeit sich die eigene Lunge vor die Füße kotzen zu können oder der Möglichkeit auch mal ein oder zwei Gliedmaßen zu verlieren. Ein absolutes NoGo bei einem 1. Welt- Kriegsshooter.

jaja, du mich auch.

aber wenn dir für ein weltkriegsshooter nix anderes an gameplay-Elementen einfällt als panzer, und auf Knopfdruck Flugzeuge während des flugs zu reparieren, soll man bitte auch nichts davon reden wie authentisch das spiel ist.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

die Rolle einer muslimischen Frau steigen zu lassen, die kämpft und tötet ... ist fast avantgardistisch.
Das ist islamfeindlich, beleidigend, manipulativ, unrealistisch: Fatwa on the way.

/Sarkoff
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

jaja, du mich auch.

aber wenn dir für ein weltkriegsshooter nix anderes an gameplay-Elementen einfällt als panzer, und auf Knopfdruck Flugzeuge während des flugs zu reparieren, soll man bitte auch nichts davon reden wie authentisch das spiel ist.

Was du mich auch, fehlen die Worte oder klare Gedanken? Junge,Junge.

Solche simplen Reparatur Mechanismen gibts seit Beginn der Reihe. Genau so wie Supporter unendlich Munition mit sich herum tragen. Oder Medics etc.

Die sind da auch nicht drin um historisch korrekt zu sein, sondern um den taktischen Anteil zu erhöhen.

Diese Elemente sind praktisch die Grundlage von Battlefield.

Authentisch wirken und authentisch sein sind genau so 2Paar Schuh.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Authentisch - Authentisch - Authentisch wen interessiert´s ? Nichts am dem Spiel ist authentisch und das ist auch gut so.
Das ist ein MP Shooter und der soll Spaß machen da gehört sowas wie in Sekunden was reparieren dazu. Anscheinend noch nie MP Games gespielt oder ? BF1 macht einfach nur riesig Spaß und das ist das wichtigste. Wenn du Authentizität haben willst dann geh nur Bundeswehr :lol:
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Naja diese Flugreperatur per Tastendruck ist schon behindert. BF1942 war da besser wenn man kunstvoll über ein Rollfeld fliegen/landen muss um repariert zu werden
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Naja diese Flugreperatur per Tastendruck ist schon behindert. BF1942 war da besser wenn man kunstvoll über ein Rollfeld fliegen/landen muss um repariert zu werden

Na gut das stimmt, während des Fluges zu reparieren ist echt "bescheuert". Ich kann mich noch gut erinnern, wo in BF1942 die Flugzeuge versuchen auf dem Flugzeugträger zu landen :lol: Da waren so einige lustige Manöver und Crash´s mit dabei.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Was du mich auch, fehlen die Worte oder klare Gedanken? Junge,Junge.

Solche simplen Reparatur Mechanismen gibts seit Beginn der Reihe. Genau so wie Supporter unendlich Munition mit sich herum tragen. Oder Medics etc.

Die sind da auch nicht drin um historisch korrekt zu sein, sondern um den taktischen Anteil zu erhöhen.

Diese Elemente sind praktisch die Grundlage von Battlefield.

Authentisch wirken und authentisch sein sind genau so 2Paar Schuh.

"du mich auch" war nicht böse gemeint, frieden!!

das Problem ist dabei dass eine flugzeug-reparatur per Knopfdruck weder authentisch noch einen taktischen Anteil erhöht.

durch die vielen Artikel in denen es heißt "so authentisch wie möglich" und "dem krieg Respekt zollen" hatte ich schon ein bisschen was anderes erwartet.

aber selbst wenn man das außer acht lässt ist die Kampagne einfach komplett anspruchslos, vom mp red ich ja gar nicht.
 
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

Ich dachte, jetzt kommen mal wirklich wirklich wichtig Kritikpunkte, aber das war ja jetzt null, wo man sich wirklich drüber aufregen müsste...
Singleplayer, wen interessiert es, hat es doch noch nie, KI iss doch egal, beim Multiplayer sind doch intelligente Spieler, Serverbrowser bei Operations: wurde gesagt warum: damit jeder von Beginn an diese Operations spielt und nicht einfach reingeworfen wird. Cheater. Oh ja total neu... böse böse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: 4 Spielelemente zum Weglaufen - unsere Mängelliste zum Dice-Shooter

technisch und atmosphärisch finde ich es genial. läuft auf ultra und wqhd butterweich. das einzige was mich WIRKLICH stört ist die geringe waffen vielfalt sowie die kaum anpassbaren waffen.
das find ich etwas monoton und störend immer mit der gleichen pre-set waffen zu spielen... hoffe dass hier noch was kommt...
 
Zurück