Batman: Arkham Knight ruckelt? Warner empfiehlt drastisch reduzierte Details

Low vs High. Erkenne den Unterschied. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mich würde mal echt interessieren, ob sowas juristisch anfechtbar ist. Du kannst doch in keinem anderen Lebensbereich ein offensichtlich unfertiges und vielmehr kaputtes Produkt verkaufen. Da würde doch sofort irgendeine Verbraucherschützer-Instanz dazwischengrätschen oder irgendein Gericht würde das kassieren..

Bei Software ist das nicht so einfach. Es ist kein physisch greifbares Produkt und zudem wird es verändert. Kannste nicht mit einem Auto vergleichen welches man mit einem Defekt kaufen kann und dann auf Reparatur oder Ersatz irgendwelche Ansprüche zu haben.
Die Rechtslage hier ist einfach - geöffnete/installierte Software, benutzter Key - da biste auf Kulanz angewiesen. Steam bietet so was an. Einige Publisher bieten so was an. Ansonsten heißt es warten bis es behoben wird. Garantieren wird dir da keiner was.
Beim Auto kannste dich darauf verlassen, die nötige PS-Zahl auch auf dem Prüfstand erreichen zu können. Erreicht man diese nicht und liegt deutlich drunter - kann man da was fordern und bis vors Gericht gehen wenn nix passiert. Haste im Spiel zu wenig FPS - dein Pech :P
 
Bin grad mal ins Spiel gegangen....Texturenquali für 3gb+ Karten "normal"? Rest hoch? Kein sehr hoch oder ultra? Heilige *******....ich hoffe mal nur die Bezeichnungen sind hier daneben und es sieht nicht so aus, wie ich mir das aktuell vorstelle.

Wie kann man Arkham Knight auf englisch umstellen?
 
Mich würde mal echt interessieren, ob sowas juristisch anfechtbar ist. Du kannst doch in keinem anderen Lebensbereich ein offensichtlich unfertiges und vielmehr kaputtes Produkt verkaufen. Da würde doch sofort irgendeine Verbraucherschützer-Instanz dazwischengrätschen oder irgendein Gericht würde das kassieren..

Anfechten kann man alles. Nichtsdestotrotz würde man hier von einem Mangel sprechen, woman aber dem Entwickler eine gewisse Zeit zur Nachbesserung gewähren muss, in diesem Fall in Form on Patches. Ich möchte hier nicht mit der Akademiker Keule schwingen, aber kurz gesagt bring das Spiel zurück und fertig.
 
Naja, vielleicht erschien Iron Galaxy ja kompetenter, als sie es letztendlich waren. Vielleicht erhielten die auch zu wenig Unterstützung oder mussten viel zu spät noch Änderungen vornehmen. Wir wissen ja nicht genau, wer da jetzt genau wie an was schuld ist. Im Endeffekt liegt die Entscheidungsgewalt über sowas zu 100% bei Warner. Daher ist Warner auch dafür verantwortlich.


PC Gaming war schon immer was für (Tech) Nerds. Wer keine Lust auf Frickelei usw. hat, ist mit einer Konsole so oder so besser beraten. ;)

Ähm, jeder der schonmal mit der freien Wirtschaft zu tun hatte weiß, Iron Galaxy waren einfach am billigsten und haben am schnellsten geliefert. Ich kann mir aber vorstellen das Rocksteady nicht besonders glücklich mit der Situation ist. Ihr Ruf wird gerade innerhalb von 24 H von "Eins der besten AAA Entwicklerstudios. Spiele kann man blind vorbestellen, sind immer genial" zu "Beschissener Sauhaufen denen die PC Gamer am Arsch vorbeigehen und die nur auf die Konsolenkohle glotzen". 10 Jahre Arbeit fürn Popo. Dabei stinkt das ganze nahezu nach Publishermarketing. Soll heißen Warner Brothers hat den Mist eigentlich verzapft. Deren Schlipsträger legen Outsourcing, Deadlines, Ports etc fest, weil sie machen die Finanzierung. Rocksteady kann da wenig machen, wird wohl vertraglich geregelt sein. Ist wohl auch der Grund warum eisern geschwiegen wird. Die Schlipsträger bei WB sitzen das einfach aus, oder anders gesagt denen ist unsere Meinung scheißegal, solange nicht zuviel das Game auf Steam zurückgehen lassen. Hauptsache die Kohle stimmt, und die meisten scheinen den Softwaremüll ja zu behalten und hoffen auf nen Patch, anstatt den Mist einfach mal zurückzugeben und ihn sich vielleicht später, in günstiger und gepatcht wieder zu holen. Solange Gamer so ein dummes Lemmingverhalten an den Tag legen ist es kein Wunder das die Publisher machen was sie wollen. Klar die Shitstorms sind oft gewaltig und kommen schlagartig, aber genau so schnell flauen sie auch wieder ab, ein Riss im Image oder gar Konsequenzen gibt es selten oder nie. (Gilt übrigens auch für Hardwarehersteller, siehe GTX 970 Schneckenram (der sich jetzt in dem Fall rächt)).

WB scheißt auf uns PCler, hat Shadows of Mordor mit seinem technisch sehr faulen Port schon gezeigt. Aber was feiern die Gamer? "Yay zu SoM gibts Ultra HD mega tolle Texturen als Extra für PCler *sich als Masterrace fühl".....nur das das eigentlich Standardtexturen waren für PC Verhältnisse, die hätte eh drin sein müssen, zusammen mit ner ordentlichen Technologie die die 100 mal stärkeren Grakas (im Vergleich zu den Taschenrechnerkonsolen) nicht überlastet und hochpreisige Modelle zu Mikrorucklern treibt. Das Game sah nämlich selbst mit Ultra Details und Texturen allenfalls durchschnittlich, ja eigentlich sogar ziemlich schlecht, aus.

Ich kann mir die WB Verantwortlichen gerade vorstellen. Sitzen in ihrem Konferenzraum bei Whisky und Zigarren und sagen sich "Was regen die paar PCler sich auf...die können froh sein das sie überhaupt nen Port kriegen. Die Konsolenverkaufszahlen sehen super aus, zahlen wir uns mal nen Bonus"......

Also....hört auf zu meckern und gebt den Scheiß doch einfach mal zurück.....Batman wurde schon immer nach spätestens 1 Jahr fürn 10er als Goty verramscht.

PS: Mir ist klar das es viele nicht refunden können, weil sie entweder schon Codes aktiviert oder die Spielzeit überschritten haben.

PSS: Was das "Wer keinen Bock auf Frickelei hat ist mit ner Konsole besser dran" Argument angeht. Das ist eigentlich unwahr. Die Zeiten wo man ein Game einlegte und mit Kumpels ohne Sorgen loszockte sind vorbei. Seitdem die Dinger ne Festplatte und Internetanbindung haben sind Patches möglich. Das heißt im Umkehrschluss das die Entwickler nach PS2 Zeiten aufgehört haben fast fehlerfreie Games zu bringen (früher mussten sie ja, ein Gold gegangenes Game das ausm Presswerk war, war unrettbar wenn es fehlerhaft war). Jetzt ist es aber oft so, und ich sprech aus Erfahrung, das Games auf der PS4 genauso häufig und öfter abstürzen oder Fehler haben wie auf dem PC. Nur das du auf Konsole komplett machtlos bis. Da kannste nur auf Patches hoffen. Das PSN und XBL ist auch 90% down oder gehackt, wodurch du nichtmal sorgenfrei online spielen kannst, deine Online im Store gekauften spiele gehen dann übrigens auch nicht im Singleplayer. Und dafür zahlt man zwischen 5 und 10 Euro im Monat. Am PC gibt es immer Tweaks die man schnell noch einstellen kann, und die sogar Anfänger mit Schritt für Schritt Anleitungen hinkriegen. Es gibt selten Spiele wie Anno 1404 die einfach unrettbar sind (Speicherbug, Ram Overflow, Multiplayerabstürze)....meistens sind es Games von Ubischrott oder Nordic Games (Jowood).

Klar ich muss mir bei Konsolen keine Sorgen um die Hardware machen, die ist bei jedem gleich. Dafür sehen die Games aber auch aus wie Gülle, die Festplatten sind entweder nicht wechselbar, oder limitiert (nur 1.), ich kann selten Maus und Tasta nehmen, es gibt nicht alle Genres, die Spiele sind viel teurer, ich bin an einen Onlineseller gebunden und hab keinen Konkurrenzkampf wie bei Steam, GOG, Humble, Keyseller. Mit Kumpels kann ich auch nicht mehr mit Bier gemütlich zocken, es sei denn es ist Fifa oder ich hab ne Wii U.
 
Bin grad mal ins Spiel gegangen....Texturenquali für 3gb+ Karten "normal"? Rest hoch? Kein sehr hoch oder ultra? Heilige *******....ich hoffe mal nur die Bezeichnungen sind hier daneben und es sieht nicht so aus, wie ich mir das aktuell vorstelle.

Wie kann man Arkham Knight auf englisch umstellen?

Es stimmt schon so wie es zurzeit da steht...
Tausche das normal nur gegen low und das low gegen crap aus. Dann stimmt´s so ungefähr. :ugly:

2015-06-23_00001-e1435060210789.jpg TMCqaUotS9pe.878x0.Z-Z96KYq.jpg 72YKuMYEL9xV.878x0.Z-Z96KYq.jpg BatmanAK_Texture-Streaming_Fail-pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders mit den fehlenden Regeneffekten aufm Cape müsste es ja einfach verbuggt sein und nicht so ein beschissen aussehendes, schmieriges Drecksprodukt sein. Da kann man nur beten jetzt. So eine Frechheit...

Ich verlange sofort Ultra Settings. SOFORT. Die schreiben ja auch empfohlen für ultra und diverse Magazine erwähnen ultra....das kann ja gar nicht "normal" und "hoch" sein, oder doch? Ist das jetzt ein deluxe Fauxpas und die "echte" Grafik wird bald "eingebaut"? ^^
So eine *******....

Auch weiß ich gar nicht was "drastische Reduzierung" bedeuten soll. Normale Texturenqualität ist mitunter das niedrigste, was ich je ertragen würde, bzw. ich ertrage es nicht!!! Lächerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Hoch und alle Nvidia Features an, ohne Probleme. Nie Drops unter 30fps, keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt :D
 
Laut Steam lese ich gerade , dass ein Performance Patch kommen wird. Hoffentlich bringt der was. Ich habe übrigens den FPS Limiter in der ini Datei ausgeschaltet und die Gameworks Effekte komplett deaktiviert. Seit dem ist das auch mit FPS-Einbrüchen nicht mehr ganz so schlimm. Wer keine potente aktuelle High End Grafikkarte in seinen System hat , dem würde ich aktuell das Spiel auf dem PC nicht empfehlen. Manche munkeln auch, dass es an der DRM Maßnahme liegen könnte , dass Batman AK nicht so gut läuft. Zwar soll diese Schutzmaßnahme ziemlich schwer zu knacken sein , was natürlich die Hersteller freuen dürfte , andererseits aber auch für uns PC-Spieler zu massiven Problemen führen kann.

Batman Arkham Knight - Denuvo DRM Could be the Culprit Behind the Performance Issues on PC
 
Hauptsache die Kohle stimmt, und die meisten scheinen den Softwaremüll ja zu behalten und hoffen auf nen Patch, anstatt den Mist einfach mal zurückzugeben und ihn sich vielleicht später, in günstiger und gepatcht wieder zu holen. Solange Gamer so ein dummes Lemmingverhalten an den Tag legen ist es kein Wunder das die Publisher machen was sie wollen. Klar die Shitstorms sind oft gewaltig und kommen schlagartig, aber genau so schnell flauen sie auch wieder ab, ein Riss im Image oder gar Konsequenzen gibt es selten oder nie. (Gilt übrigens auch für Hardwarehersteller, siehe GTX 970 Schneckenram (der sich jetzt in dem Fall rächt))..

Du übersiehts nur eine "kleine" Entwicklung auf dem PC-Markt: Die meisten können es gar nicht zurückgeben, da sie nicht bei Steam sondern bei einem Key-Händler gekauft haben ... Ist ja so schön billig.
Und was machen die, die das Spiel zusammen mit einer Grafikkarte bekommen haben?

Es gibt übrigens eine neue Entwicklung in Bezug auf Batman Arkham Knight:

Der Verkauf der PC-Version wurde von Warner Brothers ausgesetzt.

Sie wollen jetzt erstmal die Probleme beheben, bevor sie es weiter verkaufen:

Important message about work on an updated version

Dear Batman: Arkham Knight PC owners,

We want to apologize to those of you who are experiencing performance issues with Batman: Arkham Knight on PC. We take these issues very seriously and have therefore decided to suspend future game sales of the PC version while we work to address these issues to satisfy our quality standards. We greatly value our customers and know that while there are a significant amount of players who are enjoying the game on PC, we want to do whatever we can to make the experience better for PC players overall.

Thank you to those players who have already given valuable feedback. We are continuously monitoring all threads posted in the Official Batman: Arkham Knight Community and Steam forums, as well as any issues logged with our Customer Support (http://support.wbgames.com/). If you purchased your copy of the game and are not satisfied with your experience, then we ask for your patience while these issues are resolved. If desired, you can request a refund at https://help.steampowered.com (Steam refund policies can be found here: Steam Refunds) or the retail location where you purchased the game.

The Batman: Arkham fans have continually supported the franchise to its current height of success, and we want to thank you for your patience as we work to deliver an updated version of Batman: Arkham Knight on PC so you can all enjoy the final chapter of the Batman: Arkham series as it was meant to be played.
Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Batman?: Arkham Knight

Hier das aktuelle Bild von der Verkaufsseite:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
-) Watch Dogs läuft auf der Playstation 4 in 900P und reduzierten Details mit 30 Frames welche nicht immer gehalten werden können. Selbst eine GTX750ti schafft in High locker mehr als 30 Frames in 1080P!
Im fast 15 Minütigen Frame-Rate Test video von Digital Foundry wird die Framerate zu 99,9% bei 30 FPS gehalten. Nur als er einmal am Stadion die Kamera aktiviert hat, ist die Framerate aufgrund des Nachladens auf 28 FPS gefallen, für eine halbe Sekunde....
Möglicherweise hätte das Spiel auf der PS4 auch in 1080p und stabilen 30 FPS laufen können, genau könnte man das aber wohl nur wissen, wenn man die Framerate auf der PS4 unlocken würde, damit man weiß, wie viele FPS tatsächlich bei der Grafik erreicht werden.

-) GTA V kam zwar später raus, dafür ist es technisch die mit Abstand beste Fassung, dank 60 Frames, guter Grafik, Modunterstützung und co, die Konsolenversion hat beim Fahren ständig Framedrops im 20-er Bereich, mit der erwähnten GTX750ti sind selbst 60 Frames in 1080P und mittleren bis hohen Details möglich, das Spiel skaliert wunderbar.
Das man immer noch an den 20 FPS drops fest hält, obwohl das seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall ist...... Auch im letzten Patch, bei dem die deaktivierten Grafik-Features wieder aktiviert wurde, droppt die Framerate nicht mehr unter 30.
Höchstens wenn haufenweise Autos auf einmal explodieren, aber beim Fahren etc. gibt es keine Probleme mehr in dieser Hinsicht.
Klar, das ganze war mal der Fall, aber nun ja.... Ist ja bereits gefixed.

-) The Witcher 3 läuft auf der Playstation 4 in vielen Szenen mit weniger als 20 Frames (!!!), hat zum Teil schlechtere Grafik als die niedrigste PC Grafikeinstellung, die erwähnte GTX750ti schafft problemlos Mittel bis Hoch in 1080P mit 40 Frames.
Das es auf 20 FPS droppt liegt am genutzen V-Sync, welches bei einem kleinen Drop direkt nach unten locked. Kann man auch bei diversen PS2 Spielen beobachten, z.B. Metal Gear Solid 3
Natürlich bedeutet das nicht, dass wenn kein V-Sync genutzt werden würde, die Framerate immer über 30 wäre, aber sie würde definitiv nicht auf 20 runterfallen sondern eher bei ~25 FPS hängen, was allerdings auch nicht wirklich gut ist, vor allem wenn man sich die Grafik anschaut die, wie du schon sagst, teilweise unter den niedrigsten PC einstellungen ist. Da muss ich dir recht geben.



Allerdings muss man auch sagen, dass wenn einige PS4 Spiele keinen FPS lock bei 30 hätten ( z.B. GTA V oder Watch Dogs ), diese wohl auch nur ein paar Frames schlechter als eine 750 Ti wären,
Das wäre ja wie, wenn man das ein und selbe Spiel auf PS4 mit unlocked framerate laufen lassen würde und auf PC die FPS auf 30 gelocked werden, dann kann man ja auch nicht sagen, dass PS4 besser ist als z.B. die 750 Ti weil sie mehr als 30 FPS erreicht.
Aber ich schätze mal, du meinst eher das man bei den meisten PS4 Spielen eben an die 30 FPS gebunden ist und man diese nicht unlocken kann, und man bei PC eben eine unlocked Framerate hat die dann logischerweise höher ist und dadurch ggf. ein besseres Spielgefühl mit sich bringt.
 
:what: Das gab es noch nie. Spricht dafür das sich Warner wirklich mit der Problematik beschäftigt und sie lösen will, wir werden sehen...

Oder aber WB hat einfach Angst, dass viele nun die Steam refunds nutzen werden und sich einfach ihr Geld wieder zurück holen. Deswegen die Entschuldigung, da dadurch sicher die meisten absehen werden den Refund zu nutzen obwohl WB es auch in ihrer Nachricht rät. Können wir froh sein, dass Steam das Gerichtsverfahren verloren hat. Das zwingt nun hoffentlich die großen AAA Publisher zu mehr Sorgfalt in der Qualitätskontrolle anstatt ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Hoffentlich bekommen nun die größen wie EA und Ubisoft ein wenig Angst. Das kann nur zu unserem Vorteil sein.
 
:what: Das gab es noch nie. Spricht dafür das sich Warner wirklich mit der Problematik beschäftigt und sie lösen will, wir werden sehen...

Oder gar nichts mehr machen und in ein paar Wochen die Meldung kommt das Arkham Knight auf dem PC eingestellt wurde, weil die Engine zu mächtig ist für den PC :lol::lol::lol:
Na ja warten wir mal ab.
 
Oder gar nichts mehr machen und in ein paar Wochen die Meldung kommt das Arkham Knight auf dem PC eingestellt wurde, weil die Engine zu mächtig ist für den PC :lol::lol::lol:
Na ja warten wir mal ab.

Das wäre wirklich schade , denn das Spiel ist wirklich gut geworden. Neben The Witcher 3 gehört es für mich für zum Spiel des Jahres! Ich schätze mal , Warner wird mit Hochdruck jetzt an passende Updates arbeiten , um es dann wieder zum Verkauf freizugeben.
 
Oder aber WB hat einfach Angst, dass viele nun die Steam refunds nutzen werden und sich einfach ihr Geld wieder zurück holen. Deswegen die Entschuldigung, da dadurch sicher die meisten absehen werden den Refund zu nutzen obwohl WB es auch in ihrer Nachricht rät. Können wir froh sein, dass Steam das Gerichtsverfahren verloren hat. Das zwingt nun hoffentlich die großen AAA Publisher zu mehr Sorgfalt in der Qualitätskontrolle anstatt ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen. Hoffentlich bekommen nun die größen wie EA und Ubisoft ein wenig Angst. Das kann nur zu unserem Vorteil sein.

An das neue Refund-System habe ich noch gar nicht gedacht :schief: Das wird aktuell sicher heißlaufen :lol:
Aber ist super, damit hat man als Gamer endlich eine Art Druckmittel wenn so etwas passirert. Kann man eigentlich auch Vorbestellungen zurückgeben wenn man weniger als 2h gespielt hat?
 
:what: ist ja wie ein Sportwagen mit der Tollsten Technik bauen und dann darft du nicht schneller als 100 Km/h fahren weil die Lenkung scheise ist.
Na aber fix, neihänge un the Handbremse rausfackn. So lange warte ich noch!
 
Zurück