Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Die flotten Keplers zeigen nicht alle Grafikdetails an, bzw blenden diese später ein. Das gilt auch für Karten mit gleichviel oder weniger Speicher. ;) Die Details werden von vielen aktuellen Spielen dynamisch angepasst, ich hab das mal versucht, im Video zu verdeutlichen. Da sieht man auch gut die Performance-Unterschiede, das kann man nicht einfach so mit Benchmarks zeigen.

@PCGH Das sollte vielleicht noch mal im Text deutlich gemacht werden, da so sich die einzelnen Karten eigentlich kaum miteinander vergleichen lassen!

Ansonsten schöner Nachtest (der Erste von X) :daumen:
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Hallo wann kommt der Patch und wo sehe ich im spiel die Versions NR?
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Hallo wann kommt der Patch und wo sehe ich im spiel die Versions NR?

Der Patch ist schon da, die Versionsnummer kannst du checken, indem du z.B. mit dem Mauszeiger über die BatmanAK.exe gehst, bis der Tooltip angezeigt wird. Da sollte als Versionsnummer 1.0.4.5 angegeben werden.

Gruß,
Phil
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Der ganze Artikel geht um den ersten patch und du fragst wann der erste patch kommt ;))))
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Die AVG FPS sind ja noch ok, aber die min FPS sind das eigentliche Grauen. Das Problem ist, dass ich diese ~45 FPS dann auch mal längere Zeit habe, wenn ich durch die Stadt fliege. Direkt auf den Dächern hab ich dann wieder 60+ FPS, was mir aber reichlich wenig bringt. AVG FPS sagen in dem Fall einfach gar nichts aus.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Die Pfeifen liefern hier sone Ports ab, und wundern sich am Ende, warum das Spiel auf dem PC so schlechte Zahlen hat.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Es gab noch keinen Performance Patch. Habt ihr immer noch Mühe mit dem Changelog und verwechselt die To-Do Liste mit dem Changelog?

Der Titel ist absolut falsch gewählt und irritiert, als wäre heute ein neuer Patch gekommen, der die Performance verbessern soll.....
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

wie XHotSniperX schon sagte. der erste Patch hat nichts mit Performance zu tun!!!

Lest lieber euren eigenen Artikel nochmal richtig!!! :o) :

Es gab noch keinen Performance Patch. Habt ihr immer noch Mühe mit dem Changelog und verwechselt die To-Do Liste mit dem Changelog?

Der Titel ist absolut falsch gewählt und irritiert, als wäre heute ein neuer Patch gekommen, der die Performance verbessern soll.....


PCGH schrieb:
Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze (Update)

Rocksteady schrieb:
The work is significant and while we are making good progress on improving performance, it will take some time to ensure that we get the right fixes in place.
Rocksteady schrieb:
While we work on improving performance, we will also continue to make interim patches available to address issues for those still playing the game on PC. The first patch is being released now
Rocksteady schrieb:
Improve overall performance and framerate hitches
Rocksteady schrieb:
Improvements to hard drive streaming and hitches

Das sind alles Performance-Verbesserungen. Die sind noch nicht alle implementiert, aber erste Implementierungen der Verbesserungen sind in diesem Patch enthalten (interim Patch). Da kommt sicher noch mehr, aber dieser Patch war neben den Effekten in erster Linie ein Leistungstuning. Das ist ziemlich offensichtlich, wenn man hunderte Messungen, Videos und Vergleiche gemacht hat. Du kannst es sogar selbst im Video sehen, wenn du dich dazu bemühen würdest.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Ein sehr gut gemachtes Video, das die Probleme des Spiels aktuell mehr als gut verdeutlicht. :daumen:

Ich warte noch so lang weiter, bis es endlich mal vernünftig spielbar ist...

Ansonsten spiegeln die fps NICHT die Performance wieder. Weil sich scheinbar hier viele Leute wundern.
Wenn´s läuft hat man auch gute fps, aber alle paar Momente kracht die Rate mal runter auf unter 30 fps oder bleibt gar ganz stehen.
Von den streaming Problemen bei den Texturen ganz zu schweigen. ^^

Einfach sich das Video im Artikel anschauen. Da wird es doch wunderbar gezeigt, was Sache ist. :D

Zumindest Kepler performt mal richtig gut, unter 1440p ist die 780Ti schneller als die Titan X :lol:
Die 780 non-Ti liegt fast 20% über der 970.
Insgesamt sehr interessante Werte die da raus kommen. Rocksteady hat noch einiges vor sich :)

Würd viel eher behaupten das dort der Durchlauf in 1440p nicht richtig gefunzt hat.
Denn so gut wie alle anderen Karten zeigen dort einen Performanceverlust. Nur bei der GTX 780 Ti und GTX 780 sind die avg Werte in 1440p exakt gleich.
Ansonsten sind alle anderen Werte so gut wie gleich auf und die GTX 970 in 4K sogar ein bissel fixer unterwegs. ;)

Sonst hauen die anderen Werte ja auch so hin, denn die GTX 780 Ti ist ja auch generell ein paar Prozente fixer als die GTX 970. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Ich denke das Video zeigt primär zwei Dinge:

1) Dass die Performance noch lange nicht da ist wo sie sollte / könnte

2) FPS nicht immer gleich FPS sind - in Verbindung mit den Frametime-Analysen, geht PCGH mMn den richtigen Weg, um echten Mehrwert und Info's zu bieten .. das muss auch mal gesagt werden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Super Artikel!
Ich wundere mich nur etwas über die Fps Analyse bei meiner R9 290 habe ich sogar mal 11 Fps ausgelesen. Mit mind. 50 Fps wie in der Tabelle wäre ich schon zufrieden.

Mal ein Gedanke an den zweiten Verkaufsstart: Es sollte eigentlich klar sein, dass man hier nicht mehr das volle Potential herausholen kann. Sie werden das Spiel nicht mehr zum Vollpreis an den Kunden bringen. Obwohl Rocksteady mit der Story und dem Gameplay einen Hit gelandet hat. Es ist sehr schade das dieses eigentlich absolut geniale Spiel nur Schlagzeile mit den Performance Problemen macht.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Super Artikel!
Ich wundere mich nur etwas über die Fps Analyse bei meiner R9 290 habe ich sogar mal 11 Fps ausgelesen. Mit mind. 50 Fps wie in der Tabelle wäre ich schon zufrieden.

Komplett alle Gameworks Effekte waren im Benchmark deaktiviert. ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Sehr gutes Video, PCGH, vielen Dank!

Ich bin ein großer Freund der Arkham-Reihe (ohne Origins) und hoffe daher sehr, dass das Spiel noch in diesem Jahr spielbar wird ... aktuell ist es für mein Empfinden aber ohnehin zu heiß zum Zocken :heul::D
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Kennt jemand das Problem: Wenn ich das Spiel starte und spiele, es dann beende, egal nach welcher Zeit, in Windows zurückgehe, dann flackert kurz mein Bilschirm in unregelmäßigen Intervallen auf. Im Afterburner sehe ich dann. dass der Takt der Gpu im Desktopbetrieb von 810 auf 1020mhz hin und her switcht. Nur bei diesem Spiel ist das Phänomen zu beobachten.. nervt, da hilft nur ein Neustart.
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Mit ner Highend GPU ist das Game durchaus shon gut spielhbar, ich hatte mit meiner 980ti selbsdt im extremstem Schluckauffall nie weniger als 34 fps ansonsten gute 60/70/80 fps, bis 110....
Hatte vorher ne 780ti, da lief es ähnlich gut... Das es auf dem PC überhaupt nicht spielbar ist, halte ich also für Humburg... Ich bin zz. am zocken und habe viel Spass (dank potenter HW)
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Einfach noch warten bis zum nächsten Patch und hoffen das sie die derbsten Bugs gefixt haben =)
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

Kann mir einer sagen ob bei der Premium Edition der Harlequin DLC mit dabei ist? ich werde da im Internet nicht schlau
 
AW: Batman: Arkham Knight Revisited - Performance-Patch und hinzugefügte Effekte gleich bessere Spielbarkeit?

@PCGH-Team
Wäre toll, wenn ihr mal nen Bench mit aktivierten Gameworks-Effekten machen könntet bei vorhandener und nicht vorhandener dedizierter PhysX-Karte.
 
Zurück