Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung
 
Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Ich finde das absolut in Ordnung, dass da endlich mal einer den Usern die Meingung gesagt hat.

Es ist doch Tatsache, dass heute in einer Tour bei jedem Test gemeckert wird.

Entweder über den Redakteur, der für den Test verantwortlich ist oder über das ewige Thema matschige Texturen.

Ich kann es inzwischen auch nicht mehr hören. ;)
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Das stimmt wirklich...

In egal welchem Test zu egal welchem Spiel wird größtenteils nur gemeckert.

Die Leute finden immer einen Grund sich aufzuhängen...
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Finde ich gut das er sich wehrt. Etliche User übertreiben es nämlich teilweise ordentlich.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Andere Frage: Warum wird bei JEDEM Spieletest mit wertungen über 85-90% gleich an:
-Korruption
-Druck durch Publisher
-"Ungood-Will"

Gedacht? Wenn ein Spiel wirklich VERDAMMT gut ist, soll es seine Verdiente Note bekommen.

Spiele Testen ist eh bis zu einem gewissen Grade Subjektiv, ich stelle es mir jedenfalls so vor.

Thema Matschtexturen: Ist ein Streitthema, aber ich habe nur selten Texturen gesehen die mich überzeugten (Mods mal ausgenommen)...
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Man merkt es aber auch hier im Forum, wie immer mehr gemeckert wird. Mittlerweile sind halt zu viele einfach nur verwöhnt. :ugly:
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Die Spielemagazine haben selber Schuld. Manche Spielemagazine geben irgendwie jedem zweiten Spiel die volle Punktzahl. Guckt mal auf Metacritic, jedes einigermaßen gute Spiel hat min. 3 100 % Wertungen, dann kommt 95 oder 90 %, und zwar min. 10 mal und dann gehts in die 80%.

Wie unglaubwürdig ist das bitte?

Der Vorgänger hat 8 mal 100% bekommen. Ich habs gespielt, das Spiel hat ne hohe Punktzahlt verdient (vielleicht 85 oder bissl mehr), das perfekte Spiel, was die 100 % ja andeuten, hab ich leider nicht gespielt, nichtmal annähernd. Und speziell dieser "Journalist" räumt ein, dass er das neue Batman vor Abschluss des Tests nichtmal zuende gespielt hat.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Boah wie manche Leute abgehen können :ugly:
Also ich habe den ersten Teil geliegt und wenn der zweite nur annähernd so gut ist...:daumen::daumen::daumen:
Fünf mal so groß und so muss natürlich nix heißen aber ich freu mich schon tierisch auf das Game :hail:
 
Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Na ja...Als Journalist sollte man sich aber schon bewußt sein, das ein Exklusivtest, der zeitlich soweit vor allen anderen erstellt wird, mehr als nur bedenkenswert iist. So sehr auch Aktualität ein wichtiger Punkt im Geschäft ist...hier wurde der Bogen überspannt...sicher auch bei Einigen der "Kritiker".
Aber auch mal an Euch gerichtet, liebe PCGH Redakteure. Eure Meinungen und Einschätzungen führen oder besser fließen in Kaufentscheidungen Euerer Leser ein. Das sind dann mal auch "vergeudete" 50€...den der Test versprach anderes, etc.
Seid in manchmal einfach mal in diesen Punkt etwas gewissenhafter bei der Arbeit. Ich habe es bereits in meinen Posts zur RAGE "Problematik" erläutert...
Der PC Spielemarkt besteht fast nur noch aus Konsolenportierungen (s.a. Vorwort Eures Chefs in der aktuellen Printausgabe), die mit dem eigentlichen PC Spielehobby nur noch entfernt zu tun hat. Ich vermisse hier mehr Kritik an den Publishern und den Entwicklern, den nur die Print, - und Onlinemedien zusammen mit deren Lesern könnten daran etwas ändern. Wir Spieler alleine sicherlich nicht.
Meiner Meinung nach sollten Konsolenportierungen mit matschigen Texturen, unausgereifter Bedienung die auf Controller optimiert ist und ähnlichen Fällen, massivst in der abschließenden Bewertung regelrecht "abgewatscht" werden. Da bringt auch der Spielspaß herzlich wenig, wenn mir evtl. sogar mehr versprochen wurde und ich am Ende vor einem nicht fertigen Produkt sitze.
Als Beispiel und meiner Meinung nach hätten Spiele wie DO2 oder auch Rage nicht einmal eine 65% Wertung verdient, mit dem Hinweis das der Entwickler/Publisher hier noch "nachsitzen" sollte bevor es eine "Kaufempfehlung" gibt.
Dieser von übrigends sehr vielen echten "PC Spielern" geforderter Umgang mit Spieletests fand bisher nur in sehr "krassen" Fällen wie Gothic 3 statt.In jüngster Vergangenheit bemängele ich aber immer wieder die Art und Weise wie Spiele bewertet werden. Das kann und sollte nicht im Sinne von uns Allen sein.

...back to topic... Der Herr "Journalist" hat´s hier einfach übertrieben den auch dieses Spiel kann keine 100% Wertung erreichen- Und wer in dieser Hinsicht provoziert, der muß sich dann auch mit Anfeindungen herumärgern...Idioten gibt es immer dabei...nur per Antwort in der Form avanciert dieser "Journalist" dann eher zum Idioten No.1.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Finde ich gut das er sich wehrt. Etliche User übertreiben es nämlich teilweise ordentlich.

erinnert mich an Crysis, viele, viele Leute haben wirklich unglaublich gemeckert, wie man so einem"scheiß Spiel" nur über 80% geben kann, und nur die Grafik sei gut und blah blah.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Erst mal sollte man aus Prinzip keinem Spiel die Bestnote geben, selbst wenn diese (wie hier?) verdient wäre. Warum? Einfach weil noch Luft nach oben sein muss, Raum für die Perfektion des Perfekten.

Den Redakteur kann ich verstehen, würde mir auch nicht passen wenn ich persönlich angegriffen werde oder die Qualität meiner Arbeit. Kritik muss erlaubt sein, aber wenn ich das hier richtig verstehe war das ein weltexklusiver Test. Also, erst mal abwarten, selber spielen und Fresse halten. Danach kann man, auf Basis von der eigenen Meinung, tatsächlich mal ein Statement abgeben. Solange ist seine Reaktion verständlich und wie ich finde in Ordnung, auch wenn er wohl den falschen Ton gewählt hat. :devil:
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

bei solch realitätsfremden wertungen braucht sich der "redakteur" auch nicht wundern, wenn er dafür negatives feedback bekommt. wobei persönliche beleidigungen etc. natürlich nicht dazu gehören sollten.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Na ja ich habe auch den ein oder anderen Redakteur dessen Tests ich nicht mag. Aber das ist weil ich weiss dass wir nicht auf der gleichen Wellenlänge funken.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass dieser Typ recht hat. Es mag schwarze Schafe geben aber im großen und ganzen würde ich keinem Redakteur Korruption vorwerfen wenn er ein Spiel gut bewertet, dass auch augenscheinlich sehr gut ist.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

schön das auch mal ein redakteur einer community gegenüber kein blatt vor den mund nimmt. ganz nach dem motto: wie du mir, so ich dir :D
in den foren sind doch eh zum großteil nur kiddys unterwegs (hobby bediengt). normalerweise hilft da ja bloß hinnehmen und quatschen lassen aber schön wenn es auch mal anders läuft. das unterstreicht seine ansicht zum spiel.

Erst mal sollte man aus Prinzip keinem Spiel die Bestnote geben, selbst wenn diese (wie hier?) verdient wäre. Warum? Einfach weil noch Luft nach oben sein muss, Raum für die Perfektion des Perfekten.

wieso sollte es keine 100% wertung geben wenn der redakteur der meinung ist das sie zu recht vergeben werden kann... DAS wäre unlogisch und manipuliert.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

die 100% Wertung finde ich auch nicht so extrem schlimm, ich hätte Portal 2 z.b. auch 100% gegeben, da ich von vorne bis hinten durch und durch Perfekt unterhalten war, und mich nichts gestört hat, ich hab viel gelacht, gerätselt und meinen Spaß mit Portalen gehabt, auch wenn man Portal 2 verbessern würde, (bessere Texturen, ein paar Witze mehr o.ä.) würde es wahrscheinlich nicht direkt den Unterhaltungswert beeinflussen. Ich denke, bei so einem test geht es darum, wie sehr das Spiel unterhält, und ab einer bestimmten grenze, kann das Spiel selber zwar besser werden, aber besser unterhalten werde ich dadurch dann nicht mehr.
Da würde dann ein komplett objektives Wertungssystem benötigt werden, das auch über diese 100% hinausgehen kann, und von einer Allgemeinen Referenz ausgehen müsste, z.b. in Sachen Grafik, Verständlichkeit, Atmosphäre und des weiteren. Dies ist aber nicht möglich, und auch da würde wieder das Subjektive empfinden eine Rolle spielen, wodurch ein Spiel jemanden wieder maximal unterhalten kann, und somit die Best note(schreibt man das wirklich getrennt? Die Forum Rechtschreibkorrektur meinte das... ) erreicht.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Mal im Ernst: Wundert dieser Pseudo-Journalist sich ernsthaft? Nur umso mehr ein Beweis seiner Unfähigkeit.


100% heisst "perfekt", "nicht mehr zu steigern", und bei aller zugestandenen Subjektivität: Kein Spiel wird je perfekt sein, es geht einfach nicht. Diese 100% sind nur die Spitze der zunehmenden Spitzenwertungs-Inflation, welche besonders die (amerikanische) Konsolen-Presse befallen hat in den letzten Jahren, da hagelts nur so 90er und 95er (+) Wertungen, kein Wunder, dass bei Titeln die "nur" im 80er Bereich landen gleich von einem Flop die Rede ist - hallo, gehts noch, das sist auf einer Skala von 1 bis 100 immer noch mindestens ein gutes "Gut" bis schwaches Sehr Gut! So toll man als Tester ein bestimmtes Spiel auch mag, so sehr sollte man dann auch eine gewisse professionelle Distanz wahren, das der Herr das scheinbar nicht kann sollte er sich 'nen anderen Beruf suchen, zumal er die Klientel für die er das Geschreibsel fabriziert auch noch zurück anpöbelt.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Die 100% können sich auch auf den derzeitigen technischen Entwicklungsstand beziehen. ;)
Optimal finde ich diese Wertung aber nicht.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

100% gibt´s in keinem Spiel ergo haben die User Recht :P.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

naja, ich frag mich nur wieso so ein trarar, bei Mario Galaxy hat sich doch auch keine beschwehrt.
Es soll gut werden und fertig.... Wenn man in der Schule ne 1 bekommt ist dafür auch oft kein perfekt beantworteter Test nötig.
 
Zurück