BASTEL-THREAD (nicht PC)

Der Dock ist fertig ! :)


Greetzz
 

Anhänge

  • image-1407181981.jpg
    image-1407181981.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 300
Ums mal etwas konstruktiver zu sagen,die Fugen in den Brettern ,hättest du vor dem Lackieren noch verspachteln und abschleifen können.
Sonst ganz OK.:daumen:

http://www.gutefrage.net/video/verspachteln-von-unebenheiten-im-holz

(lass dich nicht entmutigen ,ich mein es auch nicht Böse)
PS.: Hab gerade gesehen ,das du erst 13 bist.
Auf jeden fall weiter Basteln und Erfahrungen sammeln.
Dir steht noch eine Grosse Bastlerkariere voraus. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
haha , danke :D

Ich habe ja das Teil irgendwo gefunden , hätt ich es ganz neu angefangen dann währe es besser geworden :)) vlt. spachtel ich des noch zu und lackiere nochmal :))
 
Hab Heute mal mit RGB-LED`S gespielt^^.:)

full


sind leider nicht so gut die Bilder.
full


Die LED`S sind meiner Meinung nacht nicht so Leuchtstark.Hmmm.
full


Hatte mir das Experimentier-Board meines Sohnes geliehen:D.

full


Rot ist sowieso was schwach.
PS.:Warum gibt es in so Widerstandspaketen so viele k-ohm Widerstände,die kein Mensch braucht.
Für die LED`S brauch ich einige 18-33 Ohm Widerstände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skull Head
-------------
:D

Hab mir mal nen Skull-Head ausgedacht.
Mal sehen was daraus wird.Wenn es wieder ne Lampe wird wollte ich mal mit RGB-LED versuchen.
Das Problem ist nur die Ansteuerung.(Chromoflex usw. sind mir im Moment zu Teuer)

full

Skull-Head-Lampe

Ok, es ist ne Lampe geworden^^.
Aber die Aufwändigste ,die bisher gemacht habe.
RGB-LED`s,jede Farbe einzeln mit Poti einstellbar.

Vom zusägen des Plexis hab ich keine Bilder^^.(War auch ein halber Samstag)

full


(Mein Sohn hat mir wieder Tatkräftig geholfen(THX))
full


Abschleifen,Puh..

full

full


Da ich die Augen leicht beleuchten wollte ,brauchte ich einen Kabelkanal.Insgesamt sind sechs RGB-LED`s verbaut.
full

full


Probeliegen des Skullhead`s:D
Jetzt geht es an das Eingemachte ^^.

full


Die drei Potis müssen mit 5V Spannung versorgt werden.
full


Hab immer zwei LED`s an einen Vorwiederstand gelötet,mal 3 Farben :).
full

Die Braunen Wiederstände haben 33 Ohm,die Blauen 30 Ohm.
full


Hab alle LED`s mit Kabeln versehen(von der Gamescom World of Tank Mauspad)

full

full

full


Da haben wir den (Kabel-)Salat.In der Phase hab ich echt gedacht"Das schaffe ich nicht"
Ging dann aber doch Stück für Stück:daumen:.
full

Des Meisters Hand:D.
full


Finale
full

Skullhead Rot

full


Skullhead Flieder

full

Ist irgendwie ne Mischung aus Alien,Tscherobyl,Totenkopf.Wie kann man sowas Nennen??

Mal gespannt wie ihr sie findet :D :daumen:.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey PfoteKill^^


Wow die ist ja echt toll geworden!!!!!
Jetzt sieht der Totenkopf (den du selber entworfen hast) im rechten "Licht" gerück hammer mäßig gut aus!!!!


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hi ich habe Heute die Skyrim Lampe nochmal Neu verklebt.
Ich hab seit Weihnachten eine Neue Kammera,die verzeit keine Fehler :D.
Der Alte Kleber ist abgeschmirgelt .So sieht sie gefälliger aus :).

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ich hoffe das die Bilder gefallen ?
 
@L1qu1dat0r: Du machst ja immer viel mit LED´s, nimmst du zur Versorgung dann einfach son altes Handynetzteil oder sowas und baust entsprechende Widerstände ein?

Habe vor son Wallsign zu bauen, allerdings noch absolut überhaupt nicht über die LED´s informiert
:ugly:


full


full


Soll eine Holzplatte bestpannt mit schwarzem Stoff oder Leder, mal schaun, und denn klare Plexiglas Buchstaben mit roter und/oder weißer Beleuchtung werden.
Die Buchstaben werden dann von oben einmal rot lackiert.
 
@PrincePaul:
Ich habe einen 13V Travo von irgent einem Elektrogerät ,für die Radioaktiv -Lampe usw. benutzt.Bei den Lampen sind immer entsprechende Vorwiederstände verlötet.
Bei der Skyrim-Totenkopf-Creeperlampe benutze ich USB (5V) als Stromquelle.
Da hab ich keine Wiederstände benutzt.Die richtige stückzahl der LED`s ist da wichtig :D.
Wenn du an günstige LED Stripes kommst kannst du die ja auch verwenden.?
Das mit der gleichmässigen ausleuchtung wird warscheinlich nicht so einfach,must du mal ein wenig experimentieren.
Viel Erfolg beim Bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ja danke für die Infos ;D
Erstmal abwarten bis die Buchstaben gefräst sind.

Evtl. kauf ich auch einfach für 15€ son rgb led kit mit fernbedienung, dann hat man auch direkt nen Netzteil und auch alle möglichen Farben.

Ich werd das Ergebnis auf jedenfall hier posten.
 
So hab mir wie oben geschrieben einfach so ein RGB Led Kit gekauft (kam heute) , war mit 3A Netzteil, Controller und Fernbedienung unter 15€ (5m 5050 Stripe).
Die anderen Materialien sind auch schon auf dem Weg, muss nur noch auf meine gefrästen Plexiglasbuchstaben warten...
Bespannen tue ich die Grundplatte mit schwarzem Leder.

Ein weiteres Bastelprojekt ist auch schon in der Mache:
barrel speaker BR (4).jpg barrel speaker BR (1).jpg barrel speaker BR (2).jpg barrel speaker BR (7).jpg
 
So darf ich vorstellen, mein neuen Küchen Lautsprecher ;)

full


Es fehlt noch das kleine Bluetooth & Verstärker Modul, aber sobald das eingebaut ist, ist die Box komplett portabel.
Hinten sind Stecker für Strom und auch AUX Line In + ein paar Knöpfe
Wahlweise kann dann per Netzteil oder auch mit einem Akkupack die nötige Versorgung hergestellt werden.
 
Hatte Glück bei eBay Kleinanzeigen ;)
Ansonsten ists eher schwierig, hatte nur einen online Shop noch gefunden, aber da ist man schnell bei 80-100€ für so ein 5 Liter Fass.

Klang ist aber echt geil.
Ziel war es besser also son BT Speaker ausm Laden zu sein wie z.B. Edifier Bric Connect (90€) und dabei noch günstiger... habe jetzt insgesamt 80€ bezahlt.
Glaube das Ziel hab ich geschafft, werde ich nächste Woche hoffentlich im direktvergleich sehen können. Bin aber bisher echt begeistert, wenn man bedenkt, dass das Chassis nur 33€ gekostet hat.
 
So die gefrästen Buchstaben sind endlich DA ;)
Hab ich bei Liquid Extasy machen lassen, mit Plexiglas kennen die sich ja aus ;)

full


full


jetzt muss ich das nur noch auf ein Brett verfrachten und etwas mit der Beleuchtung spielen, hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle :ugly:


übringens hab ich nach dem Barrel Speaker jetzt noch vor einen zweiten zu bauen:
full
 
Zurück