Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich dachte schon die Herabsenkung der gedrosselten Bandbreite von 64 auf 32 Kbit/s, die seit neustem in allen Vodafone Tarifen enthalten ist, wäre der Gipfel der Frechheit, aber das hier ist nochmal eine ganze Spur härter.

Ich freue mich schon auf die Klagewelle. Automatische Nachbuchung von kostenpflichtigen Diensten. :ugly: Ich glaube es hackt.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

dann werden wohl viele die Verträge kündigen. Eine solche einseitige Vertragsänderung ist ein Sonderkündigungsrecht. Es ist mir schon lange unverständlich wie man einen Tarif mit Drosselung als Flat verkaufen darf. Für mich sind das auch Volumentarife.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Auch ne Maßnahme, nicht nur Tarife "auszulagern" sonder auch Kunden, nämlich zu anderen Anbietern..:daumen:
:D

Oder wir sehen in den nächsten Tage / Wochen eine dieser klasischen Unternehmens-Rollen-rückwärts....ala....Wir haben jetzt verstanden, das unsere Kunden weiterhin zum vollen Genuss unserer Produkte dieses Option ausdrücklich sich gewünscht haben....bzw. "........" (<- Marketing Blahblah selber eintragen)..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

BASE hatte doch schon immer nen dreckigen Empfang. Würde es auch nicht umsonst nehmen.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Mein Vertrag läuft noch bis 1.09.14 dannach bin ich den dreck los -,- endlich !
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

BASE hatte doch schon immer nen dreckigen Empfang. Würde es auch nicht umsonst nehmen.
Das E-Plus 3G-Netz ist sehr unterschiedlich ausgebaut.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Es ist mir schon lange unverständlich wie man einen Tarif mit Drosselung als Flat verkaufen darf. Für mich sind das auch Volumentarife.
Finde ich nicht. Nach der Drosselung kann man immer noch unbegrenzt kostenlos das Internet nutzen.
Nur mit extrem niedriger Geschwindigkeit.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich mach nur noch monatlich kündbare Verträge. . .
War jedes mal der gleiche Mist, nach einem Jahr gibt es DEUTLICH günstigere Tarife, okay, das weiß man vorher.

Wenn man dann kündigt, rufen sie einen alle zwei Tage an und können dies und jenes am Preis machen. Ein guter Provider sollte auch bestehende Tarife zu gunsten des Kunden anpassen können, zb. durch Heraufsetzung des Volumens (bei O2 einmal passiert). Denn dann bin ich ein zufriedener Kunde und bleibe, wenn ich aber 50% mehr Zahle als andere und dafür nur halb soviel Datenvolumen habe, dann brauchen die mich kurz vor Ende des Vertrages auch nicht mehr anrufen und "tolle" Angebote machen.

Sorry, ist OT
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Finde ich nicht. Nach der Drosselung kann man immer noch unbegrenzt kostenlos das Internet nutzen.
Nur mit extrem niedriger Geschwindigkeit.

Aber was ich mich frage. Wieso dürfen Mobile Provider das ganze alles Flatrate verkaufen und wenn die DSL Anbieter das ganze machen wollen heißt es das sei Rechtswidrig??? Das ist doch mal wieder ne komplette Doppelmoral
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Finde ich nicht. Nach der Drosselung kann man immer noch unbegrenzt kostenlos das Internet nutzen.
Nur mit extrem niedriger Geschwindigkeit.

Jupp, und das ist sehr ätzend, hab das schon durch. Wenn man mit 70kbit/s surft. Für Whats App und Konsorten mags ja noch gehen, aber wehe das man mal ne Webseite laden will. Aber dennoch, Flatrate. Immerhin zahlt man ja nicht mehr. Obwohls in unserer heutigen Zeit trotzdem eine Frechheit ist.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Warum eigentlich Von Flaterate zu Volumentarif? Das waren doch schon immer Volumentarif wie im Mobil Bereich üblich?! Jetzt gibs nur das Feature "KostenExtension +" vom eigentlichen Prinzip von Highspeed Datenvolumen und dann drosseln hat sich nichts geändert.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich hoffe das sie damit so richtig auf die Fresse fallen, am besten soll der Laden pleite gehen oder von einem Gericht gestoppt werden. Denn wenn das durchgeht wird es Schule machen und dann sehe ich für schwarz. Im Grunde genommen eigentlich das genaue Gegenteil wofür eine Pseudoflat oder eine echte Flat gut ist: damit man vorher weiß wieviel einem die ganze Sache kostet. Da muß man wie früher panisch darauf auchten keinesfalls zuviel zu verbrauchen, denn sonst wird es teuer...
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Der Vertrag wird von Base Elementar geändert. Daher sollte man eigentlich sofort Kündigen dürfen. Man kann ja kein Vertrag zu bestimmten Konditionen abschließen nur das er danach geändert wird.

Wenn man den Vertrag nicht beenden kann wird es solch fette Klagen hageln das das Image von Base unwiederbringlich zerstört ist

...wobei es so oder so genügend klagen hageln wird wegen der Automatischen nachbuchung
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Der Vertrag wird von Base Elementar geändert. Daher sollte man eigentlich sofort Kündigen dürfen. Man kann ja kein Vertrag zu bestimmten Konditionen abschließen nur das er danach geändert wird.

Wenn man den Vertrag nicht beenden kann wird es solch fette Klagen hageln das das Image von Base unwiederbringlich zerstört ist

...wobei es so oder so genügend klagen hageln wird wegen der Automatischen nachbuchung

Dein Vertrag wird nicht verändert, der läuft einfach nur aus. Wenn er dann ausgelaufen ist bekommst du einfach einen neuen Vertrag übergestrülpt, es sei denn du wiedersprichst.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Flatrate als Flatrate bewerben darf, bei der zusätzliche Kosten entstehen können.
Aber warten wir mal ab, was wirklich passiert.

bye
Spinal
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

UMTS oder LTE waren und werden niemals echte Alternativen für einen Festnetzanschluss sein.
6 Monate UMTS mit 5GB Volumen, und schon nach oft 2 Wochen gedrosselten 56 kbit/s möchte ich nie wieder haben.
Dienste wie Steam kann man da vergessen, und selbst "normales" Surfen ist damit nicht möglich.
Leider ist das Alltag für Millionen Deutsche die keine andere Alternative haben und bekommen werden.
Die Politik setzt wieder auf freiwilliges Engagement der Wirtschaft.
Also wird bis zur nächsten Wahl wieder nichts passieren....
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Gut, dann kann ich ja doch dieses Jahr kündigen, da der Typ vom Shop lustigerweise meine Kündigung vemasselt hat und der Vertrag jetzt automatisch bis 2015 Verlängert wurde dachte ich schon ich müsste den Verstrag jetzt bis 2015 aushalrten.

Aber bei so ner Vertragsänderung kündige ich den, wenn sie sich querstellen hören die von meinem Anwalt.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

"normales" Surfen ist damit nicht möglich.
Leider ist das Alltag für Millionen Deutsche die keine andere Alternative haben und bekommen werden.
Es gibt auch LTE-Tarife die auf 384 Kbit/s gedrosselt werden.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Gut, dann kann ich ja doch dieses Jahr kündigen, da der Typ vom Shop lustigerweise meine Kündigung vemasselt hat und der Vertrag jetzt automatisch bis 2015 Verlängert wurde dachte ich schon ich müsste den Verstrag jetzt bis 2015 aushalrten.

Aber bei so ner Vertragsänderung kündige ich den, wenn sie sich querstellen hören die von meinem Anwalt.

Wie schon gesagt:
Du kannst nicht kündigen da dein Vertrag nicht verändert wird. So blöd sind die dann leider doch nicht.
 
Zurück