Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Base hat sich erlaubt, zum 1. Juni alle Tarife umzustellen: Aus den bisherigen Datenflatrates werden Volumentarife, die sich automatisch drei Mal kostenpflichtig verlängert, bevor gedrosselt wird. Besser noch ist allerdings das automatische Tarifupdate, wenn man es drei Monate zu wild getrieben hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich weiß schon welcher Telekomunikationsanbieter bald nicht mehr sein wird. Da E-Plus sowieso schon zu kämpfen hat, kann ich diesen Schritt gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder wollen die Base loswerden oder aber denken so mehr Geld zu machen? Vielleicht hat der vorstand auch ordentlich Geld in Vodafon Aktien angelegt. Man weiß es nicht.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

wenn Base zu e-Plus gehört und dieser an O2 Verkauft werden soll, soll Base wohl aufgelöst werden. (Steck O2 schon dahinter?)

Toll das Hochstufen automatisch geht, auch toll das einfach Datenpakete ohne Zustimmung des Kunden nachgebucht werden.
Noch toller ist die automatische Umstellung der alten Tarife auf die neuen, was soll das?

Alles ohne Zustimmung des Kunden?

In diesem Falle würde ich direkt das sonderkündigungsrecht in Anspruchnehmen und mir was neues suchen!
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Base(Aufgekauft von O2?) gehört doch zu O2 oder? Ich bin bei O2 Kunde.... nicht das O2 das an Base austestet, und es bald dann selber umstellt :daumen2:
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Alles ohne Zustimmung des Kunden?
In diesem Falle würde ich direkt das sonderkündigungsrecht in Anspruchnehmen und mir was neues suchen!

"gültig für Vertragsabschlüsse und Vertragsverlängerungen ab dem 01.06.2014 "

schade eigentlich xD
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Thaha, ja klar, automatisches Nachbuchen von Zusatzvolumen. :ugly::ugly::ugly:


Mir tun die Leute ja eh schon leid, die mit diesem Billignetz Vorlieb nehmen, aber das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf: Wer jetzt nicht vor diesem Verein flieht ist selber schuld.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

In den USA bekommst du unbegrenzt VDSL für ein Appel und n Ei und im armen, armen Deutschland müssen wir leider die Internetnutzung begrenzen - aus CO2-Gründen?
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Die USA ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel für schnelles/günstiges Internet.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

juuuungs...abflug machen oder nicht mehr telefonieren und surfen.............das is alles erpressung durch die hintertür....hallo,immer noch nicht gemerkt!!!!!!
Drosselkom und wie sie alle heissen haben alle " E I N E N" Plan.Erst die Leute jahrelang mit Flatrates ködern und abhängig machen und dann schön ne Volumenbegrenzung einführen um
die Leute noch mehr abzuzocken(Gewinnmaximierung)...........hoffendlich gibts da mal schön was aufs Fressbrett von den Leuten...:daumen2:
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Also was Mobilnetz angeht, schon sehr. 98% des Landes haben 4G Empfang (bei Verizon?). Meine Freundin hat sogar draußen in der Prärie des mittleren Westens noch vollen LTE Empfang, wo ich, wenn ich in Ostsachsen oder Brandenburg bin, öfter mal gar kein Internet mehr habe. Und Deutschland ist minimal kleiner als die USA. Und meine Freundin bezahlt für 4GB LTE 20$ im Monat, also knapp 15€.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Die USA ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel für schnelles/günstiges Internet.

Was würdest du dann als Beispiel ansehen?? :D
Also ich finde das echt eine Unverschämtheit, die Leute sollten schnell von dort wechseln ! :daumen2:
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Also was Mobilnetz angeht, schon sehr. 98% des Landes haben 4G Empfang (bei Verizon?). Meine Freundin hat sogar draußen in der Prärie des mittleren Westens noch vollen LTE Empfang, wo ich, wenn ich in Ostsachsen oder Brandenburg bin, öfter mal gar kein Internet mehr habe. Und Deutschland ist minimal kleiner als die USA. Und meine Freundin bezahlt für 4GB LTE 20$ im Monat, also knapp 15€.

Ich war jetzt, da du VDSL gesagt hast, von normalen Internet ausgegangen.

Was würdest du dann als Beispiel ansehen?? :D
Also ich finde das echt eine Unverschämtheit, die Leute sollten schnell von dort wechseln ! :daumen2:

Ich glaub Japan is da ein gutes beispiel.

Aber schade, dass das bei Base nur für Neukunden ist. Mein Vertrag läuft noch bis zum 10.2015 und ne Sonderkündigung käme da sehr gelegen xD
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Also zumindest bei meiner Freundin ist auch der DSL Anschluss günstiger als hier. Aber die USA sind ja gigantisch, da kann es natürlich auch deutliche Schwankungen geben. Von uns hat vermutlich niemand alles dort kennen gelernt und deshalb auch nicht den Überblick über alle DSL Tarife :ugly:
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

"gültig für Vertragsabschlüsse und Vertragsverlängerungen ab dem 01.06.2014 "

schade eigentlich xD

Vertragsabschlüsse schon klar, aber bei Verlängerung nicht. Das ist dann eine Tarifumstellung die ich dann nicht haben will. Sondern der alte Tarif soll schlicht verlängert werden.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Was würdest du dann als Beispiel ansehen?? :D
Die skandinavischen Länder sind auch deutlich besser entwickelt, ein Mitbewohner von mir aus Finnland war völlig entsetzt, dass es im deutschen Netz keine richtigen Flatrates gibt und diese dazu noch deutlich teurer sind :schief:
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Thaha, ja klar, automatisches Nachbuchen von Zusatzvolumen. :ugly::ugly::ugly:


Mir tun die Leute ja eh schon leid, die mit diesem Billignetz Vorlieb nehmen, aber das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf: Wer jetzt nicht vor diesem Verein flieht ist selber schuld.
Vor zwei Jahren hatten hier o2 und die Telekom nur 2G. E-Plus und Vodafone auch 3G und Vodafone hatte zusätzlich noch LTE800.
Im Artikel wurde vergessen dass auch in der Tarifoption Internet Option XXL plus nachgebucht wird.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Gilt diese Umstellung jetzt auch für Bestandskunden?
Ich bin schon ewig BASE-Kunde und wurde über keine Änderung informiert.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Zum Thema modernes Deutschland. Ich finde auch da haben wir noch extremen Aufholbedarf. Und solche Sachen wie sie jetzt Base macht sind da ein Tritt gegen das Schienbein.

Bei meinem letzten Urlaub bin ich in Taipeh zwischengelandet, dort gab es beispielsweise eine art Lounge mit mehreren Rechnern (wirklich fette Dinger Gaming Dinger mit mechanischen Tastaturen und so schnick schnack), XBoxes und Playstations. Eine XBox mit Kinect und ca. 60 Zoll Bildschirm. Und man konnte das alles einfach so nutzen inkl. Pfeilschnellem Internet. Allerdings war auch das kostenlose WLAN am Flughafen von astreiner Qualität.

Als ich in Frankfurt gelandet bin war ich doch sehr enttäuscht von Deutschland, da stehen zwei Rechner (Optik wie alte 386er) und um damit zu surfen muss man erstmal die EC Karte zücken. Ich muss zugeben, ich bin noch nicht so viel verreist und habe daher wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Aber wenn man dann so einen Mist wie den von Base liest, da kann verliert man fast den Glauben . . .

bye
Spinal
 
Zurück