News Baldur's Gate 3: Neue DLSS-3-Mod kann Bildrate verdoppeln, kostet aber Geld

Grafikkarten die das unterstützen brauchen das in BG3 doch gar nicht. Das wuppt doch jeder halbwegs okaye PC.
 
Gibt auch so Modder die Reshade Presets verkaufen :D
Ich finde das ja total sinnlos da alleine schon die Monitore auf denen man zockt bzw deren Einstellungen soviel Einfluss haben das es auf einem gut aussehen kann und auf einem anderen schlecht.
 
Nvidia Kund*innen werden somit mittlerweile doppelt zur Kasse gebeten.

Einmal mit den absurd hohen Anschaffungskosten der GeForce Grafikkarten, um die Features hardwareseitig überhaupt grundsätzlich nutzen zu können und anschließend erneut, um das Feature dann softwareseitig nutzen zu können.

Das ist schon harter Tobak und nur schwer zu vermitteln.
Typisch Nvidia eben.
 
Vielleicht sollteste mal die Kirche auch mal im Dorf lassen. Schließlich geht es hier um ein Nvidia Feature, das viele weder nutzen, noch bei diesem Spiel benötigen.

Jo klar, NVidia hat im PC-Markt ja nur einen Marktanteil von etwa 80%. Wenn ihr mich fragt gehört jeder größere Release, der keine Implementierung von DLSS, XeSS und FSR hat aus dem Steam Store gekickt.
 
Dann interessiert es mich auch nicht. Wer zur Hölle unterstützt sowas? Und kommt mir nicht damit, dass die Leute einen Ausgleich dafür verdient hätten. Kommerzielle Mods widersprechen dem Grundgedanken des Moddings, dass man etwas mit einer Community teilt, und zwar unentgeltlich, ohne finanzielle Motive, Punkt. Sowas zu unterstützen schadet einer Moddingcommunity nur, weil dann immer mehr Menschen meinen, ihre Mods verkaufen zu müssen. Und dann sind wir im Prinzip bei DLCs, die nur nicht vom Entwickler selbst kommen. Lasst bitte die Scheiße und unterstützt soetwas nicht.
 
Ich kann verstehen, dass man angepisst ist, wenn man für etwas bezahlen soll.

Auf der anderen Seite verstehe ich dann auch die Modder, denen (extrem freundlich gesagt) viel Geringschätzung ins Gesicht schlägt. Da Opfern die Leute teilweise hunderte Stunden und die Leute pampfen die an, als ob es Sklaven wären, die zu ihrer Belustigung arbeiten. Von daher kann ich es verstehen, wenn die Leute nur mit ihrer Fanbase, die auch etwas abdrückt, zu tun haben wollen (und auch noch ein wenig davon Leben können).

In dem Fall ist es sogar stink einfach: jeder kann einen weiteren DLSS 3 Mod entwickeln und dann hat sich die Sache erledigt.

Nvidia müsste also klagen und klarmachen, das man zwar DLSS modden darf, aber nur wenn man keine Paywall einsetzt.

Ich würde mir wünschen, dass Nvidia klagt, denn dann würde das Pendel stärker zu gunsten von FSR ausschlagen. Welche Entwickler will schon was drin haben, das einem die Anwälte auf den Hals hetzt, wenn man es nicht so macht, wie Nvidia es will.

Im übrigen klagt dann der Falsche, Larian müßte klagen, nicht Nvidia.

Somit unterstützt NV auch noch die "schlampige" Programmierung der Studios.

Wenn Spiele schlecht laufen, dann wird gejammert. Wenn Nvidia etwas unternimmt, dass das ganze gut läuft, dann wird auch gejammert.

Manchen kann man es nicht recht machen,

Sorry, aber wer bei BG3 FG braucht hat ein sehr viel schwerwiegenderes Problem und das ist sein PC :D

Sagt der Typ mit einer wieviel Jahre alten CPU? 8 oder schon bald 9 Jahre?

Das ist schon harter Tobak und nur schwer zu vermitteln.

Herstellerspezifische Funktionen werden nicht in jedem Spiel unterstützt, das sollte sich herumgesprochen haben.

Typisch Nvidia eben.

Nvidia hat damit nichts zu tun.

Jo klar, NVidia hat im PC-Markt ja nur einen Marktanteil von etwa 80%.

...und nun schau mal, wieviel davon auf die RTX 4000er entfällt, denn nur die haben es. Von daher verständlich, wenn die Funktion nicht die oberste Priorität hat.

Wenn ihr mich fragt gehört jeder größere Release, der keine Implementierung von DLSS, XeSS und FSR hat aus dem Steam Store gekickt.

Ich hab eine bessere Idee, du nähst dir ein Kostüm, gibst dir einen coolen Namen (der mysteriöse Upscaler) und bietest den Formen an, die Implementation des ganzen gratis zu übernehmen.

Die Gamerschaft wird dir ewig dankbar sein.

Kommerzielle Mods widersprechen dem Grundgedanken des Moddings, dass man etwas mit einer Community teilt, und zwar unentgeltlich, ohne finanzielle Motive, Punkt.

Der Grundgedanke ist das Spiel zu verändern und zu erweitern. Das mit dem unentgeltlich zeigst du mir.

Sowas zu unterstützen schadet einer Moddingcommunity nur, weil dann immer mehr Menschen meinen, ihre Mods verkaufen zu müssen. Und dann sind wir im Prinzip bei DLCs, die nur nicht vom Entwickler selbst kommen. Lasst bitte die *** und unterstützt soetwas nicht.

Im Prinzip gilt genau das gleiche, wie bei echten DLCs. Wenn das Zeug etwas solides bietet, dann kann man auch mal ein klein wenig springen lassen. Dafür muß es aber einen richtigen Mehrwert geben, die Betonung liegt auf "richtig". Wenn man dafür mehr und vorallem hochwertigere Mods sehen, dann wäre es mir die Sache wert.
 
Ganz ehrlich ich hab kein problem geld fur ein gutes tool springen zu lassen. Für die enderal total conversion hab ich auch gesoendet aber ein abo kommt hakt für mich nicht in Frage. Nach einem jahr zahl ich dann für die mod so viel wie für das ganze spiel und das steht absolut nicht im Verhältnis...
 
Nicht böse gemeint aber Leute die in Runden basierten Spielen auf über 60 fps zocken müssen, sollte der Strompreis auf über 1€ pro kWh angehoben werden wegen grober Verschwendung... kann ich echt nicht begreifen.

Mal eine allgemeine Frage was mir hier aufgefallen ist, wieso gendert ihr hier? 70 bis 80% der Bevölkerung lehnen diese Vergewaltigung unserer Sprache ab, würde mich freuen wenn der Mist sein gelassen würde. Schönes Wochenende allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine allgemeine Frage was mir hier aufgefallen ist, wieso gendert ihr hier? 70 bis 80% der Bevölkerung lehnen diese Vergewaltigung unserer Sprache ab, würde mich freuen wenn der Mist sein gelassen würde. Schönes Wochenende allen
Und dabei bist du die einzige Person unter 27 Kommis, die sich drüber echauffiert. Stabile Quote von ~4%.
Wer gendern möchte kann das auch gerne machen.
Dir auch ein schönes Wochenende :)
 
Genau weil nur einer von 27 was dazu sagt sind alle anderen dafür... Pech beim denken sag ich da nur zu
Anscheinend hat er sich den Account gemacht, um dir zu Antworten. Mehr muss ich nicht wissen :-D
Um auf deine Frage zurückzukommen - hier gendern sehr wenige und die paar Leute, die es machen, kann man blockieren oder ignorieren :ugly:
 
Sagt der Typ mit einer wieviel Jahre alten CPU? 8 oder schon bald 9 Jahre?
Und der Typ mit der noch älteren CPU sagt:

Das Alter einer CPU ist irrelevant. Die CPU bleibt aktuell, solange ihre Leistung, dem gewünschten Anwendungsbereich genüge tut.

Jede andere Sichtweise ist ganz einfach ineffizient.... ausser, wenn einem eine CPU, wie aus heiterem Himmel, in den Schoss gefallen ist.:nicken:
 
Zurück