News Baldur's Gate 3: Mods ermöglichen Solo-Spiel als "einsamer Wolf"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Mods ermöglichen Solo-Spiel als "einsamer Wolf"

Eigentlich stützt sich Baldur's Gate 3 auf ein umfangreiches Begleitersystem, doch wer sich lieber ohne Kompagnons durchschlagen will, kann dies jetzt dank Mods tun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Mods ermöglichen Solo-Spiel als "einsamer Wolf"
 
Und ohne mods geht das nicht? ?
Du kannst natürlich allein herumlaufen. Aber dann wirst du erstens viel verpassen und zweitens kaum einen Kampf gewinnen, weil die natürlich dafür designt worden sind, dass man gegen einen Spieler antritt, der neben sich noch drei weitere Helden in den Kampf führt. Aber das ist bei dieser Art RPG normal.

Beim ersten Teil war man beispielsweise mit sechs Personen unterwegs:
1692386427600.png
 
Du kannst natürlich allein herumlaufen. Aber dann wirst du erstens viel verpassen und zweitens kaum einen Kampf gewinnen, weil die natürlich dafür designt worden sind, dass man gegen einen Spieler antritt, der neben sich noch drei weitere Helden in den Kampf führt. Aber das ist bei dieser Art RPG normal.

Beim ersten Teil war man beispielsweise mit sechs Personen unterwegs...
Pfff, sowas ist eine Herrausforderung, aber doch kein Hindernis. ;)
Sowohl in BG1, als auch BG2 gibt es reihenweise erfolgreiche Builds für Soloruns, die das Spiel alleine durchspielen können und warte mal noch ein paar Monate, dann wird es auch in BG3, ohne irgendwelche Mods, erfolgreich beendete Soloruns und Builds für geben. Da bin ich mir ziemlich sicher. :D
 
Pfff, sowas ist eine Herrausforderung, aber doch kein Hindernis. ;)
Sowohl in BG1, als auch BG2 gibt es reihenweise erfolgreiche Builds für Soloruns, die das Spiel alleine durchspielen können und warte mal noch ein paar Monate, dann wird es auch in BG3, ohne irgendwelche Mods, erfolgreich beendete Soloruns und Builds für geben. Da bin ich mir ziemlich sicher. :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man aktuell mit Monk 6, Rogue 3 Barb 3 oder so jetzt schon erfolgreich solon kann. Werde das auch in Run 3 oder 4 ausprobieren :D
 
Ich habs in Divinity 2 mit zwei Lone Wolfs gerade so durch die Story geschafft, auf "Mittel". Natürlich bekommt ihr das einfach so hin :ugly: :schief:
 
Ich habs in Divinity 2 mit zwei Lone Wolfs gerade so durch die Story geschafft, auf "Mittel". Natürlich bekommt ihr das einfach so hin :ugly: :schief:
Ich persönlich nicht, habe aber auch gar nicht den Anspruch (sowas machen zu wollen), aber klar gibt es Leute die das "easy peasy" schaffen, auch solo und auf höchsten Schwierigkeitsgrad:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum sollte das also bei BG3 anders werden. ;)
 
Am Anfang in der Freundenfeste vielleicht. Aber später, wenn man dann mal gegen 10 oder mehr Gegner gleichzeitig antritt, oder einer davon ein Drache ist, oder was weiß ich, wogegen man da für Schrecken noch gekämpft hat, kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Zu Zweit hat es dagegen Spaß gemacht. Ein Tank mit Zweihandschwert und ein Zauberer, der einfach "alles" zaubern konnte. Damit habe ich die Welt bezwungen. Der Magier hält ohne den Kämpfer aber doch nichts aus, und der Kämpfer ist ohne den Magier schlicht verloren. :ka:
 
Am Anfang in der Freundenfeste vielleicht. Aber später, wenn man dann mal gegen 10 oder mehr Gegner gleichzeitig antritt, oder einer davon ein Drache ist, oder was weiß ich, wogegen man da für Schrecken noch gekämpft hat, kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Zu Zweit hat es dagegen Spaß gemacht. Ein Tank mit Zweihandschwert und ein Zauberer, der einfach "alles" zaubern konnte. Damit habe ich die Welt bezwungen. Der Magier hält ohne den Kämpfer aber doch nichts aus, und der Kämpfer ist ohne den Magier schlicht verloren. :ka:
Das ist ein komplettes Playthrough (mit 35 Folgen), was ich da verlinkt habe. Das geht also nicht nur am Anfang, sondern ist von Anfang bis Ende durchspielbar, auch wenn du dir das persönlich nicht vorstellen können magst. ;)
 
Ich habs in Divinity 2 mit zwei Lone Wolfs gerade so durch die Story geschafft, auf "Mittel". Natürlich bekommt ihr das einfach so hin :ugly: :schief:
Doch, das geht tatsächlich. Auch in Baldurs Gate 1+2, was imho schwerer zu solon war als DOS. Ich mach häufiger mal Games solo - um eben einen weiteren "Schwierigkeitsgrad" zu generieren. Das bisher schwerste war Pathfinder WOTR Solo Unfair - ich denke Baldurs Gate sollte relativ leicht gehen - wahrscheinlich ist fürn Anfang aber n Rogue Pflicht am Einfachsten(für Cunning Action: Hide, ähnlich wie Witch of the Veil in Pathfinder WOTR das Earlygame dramatisch vereinfacht hat).

Obwohl, je mehr ich drüber nachdenke - man kriegt in BG3 in Akt 1 super viel XP ohne auch nur einen Finger krumm zu machen - und in solo-Playthroughs ist eigentlich immer das Earlygame das Schwierige. Sollte also auch mit ner CHA Klasse gut gehen.
 
Zurück