News Baldur's Gate 3: Die ersten Mods zum Schwierigkeitsgrad und zu DLSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Die ersten Mods zum Schwierigkeitsgrad und zu DLSS

Baldur's Gate 3 ist kaum einen Tag alt, da sind schon die ersten Mods zum Download bereit. Eine davon überarbeitet den einfachsten "Entdecker"-Schwierigkeitsgrad, während anderweitig eine neue DLSS-Version bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Die ersten Mods zum Schwierigkeitsgrad und zu DLSS
 
Mehr Arten des Alchemie Rucksackes. Also zb wo Rüstung automatisch in einer speziellen Rucksack kommt mit entsprechenden Symbol das ich weiß was das für ein Rucksack ist. Oder das man Rucksäcke bei Händler öffnen kann.
 
Mehr Arten des Alchemie Rucksackes. Also zb wo Rüstung automatisch in einer speziellen Rucksack kommt mit entsprechenden Symbol das ich weiß was das für ein Rucksack ist. Oder das man Rucksäcke bei Händler öffnen kann.
du meinst sowas wie der nimmervolle beutel? gibt es sowas in bg3? da bin ich ja mal gespannt, ich als magische klasse kann ja in solchen spielen nie viel tragen und habe deshalb immer ausgiebig gebrauch gemacht von derlei equipment.
 
du meinst sowas wie der nimmervolle beutel? gibt es sowas in bg3? da bin ich ja mal gespannt, ich als magische klasse kann ja in solchen spielen nie viel tragen und habe deshalb immer ausgiebig gebrauch gemacht von derlei equipment.
Nein meine ich nicht. Einfach eine Mod zum besseren Organisieren des Inventars. Als Bsp. Sammelst du einen Edelstein auf kommt er in den Edelstein Beutel. Genauso wie es mit der Alchemie oder Rasttasche ist.
 
Nein meine ich nicht. Einfach eine Mod zum besseren Organisieren des Inventars. Als Bsp. Sammelst du einen Edelstein auf kommt er in den Edelstein Beutel. Genauso wie es mit der Alchemie oder Rasttasche ist.
ok dann weiss ich nicht, fragte nur interesse halber. ich lade da ja noch dran rum da emine leitung nicht al zu dolle ist und ich auch nicht 24/7 laden kann. kenne das halt noch von neverinter nights, das ist ja auch d&d und dort gibt es diese beutel in zig verschiedenen versionen.
 
Und wer FSR 2 bereits jetzt nutzen möchte, kann die DLLs und den Plugin-Ordner des oberen Downloads in den bin-Ordner von Baldur's Gate 3 kopieren und die im Archiv enthaltene .reg-Datei ausführen. Im Spiel dann über den Reiter "DLSS" aktivieren.

Wer das als "DLAA"-Äquivalent nutzen möchte, kann die Auflösung dann entsprechend bsw. auf 3240p stellen, damit intern mit UHD gerechnet wird.


Der untere Download führt bei mir zu einem Crash.
Da damit FSR2 nicht für das Spiel optimiert ist, kann das natürlich u.U. nicht so gut funktionieren, wie es unter optimierten Umständen könnte.

Edit:
Nach kurzem Antesten scheint das reingemoddete FSR2 zumindest bei mir im Tempel und im Untergrund darunter tadellos zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger finde ich ja die Mod, welche Schilder auf dem Rücken anzeigt wenn die Waffe weggesteckt ist.
 
Und Instrumente bitte wegmodden...
Die kann man ingame im Standard ausblenden (Mouseover) :daumen:
1691423447488.png
 

Gerade frisch reingekommen sowas meinte ich.
 
Zurück