News Baldur's Gate 3 ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3 ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Baldur's Gate 3 ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3 ... - Das sagt das PCGH-Team dazu
 
Baldurs Gate 3 ist also einen Monat früher erschienen, wie ich gerade gelesen habe. Macht schon Sinn, denn die Konkurrenz mit Starfield wäre schon recht groß.
Ob ich es persönlich spielen werde? Mal schauen! Bei Original Sin 2 hatte ich nach dem ersten Akt keine Lust mehr. Vielleicht trifft BG 3 mehr meinen Geschmack. Vor allen Dingen reizt mich die Gamepad Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt, dass man hin und wieder selbst speichern sollte XD
Im Zeitalter unendlicher Checkpoints in no-brain click click click Spielen ... hatte ich das total vergessen ^^

Wirklich ein toller Titel bislang und läuft auf meiner  Hardware.

PS: ja es gibt auch ein Autosave, der zwischen größeren Abschnitten zum Einsatz kommt
 
Zugegeben, ich hab bisher nur 10h Spielzeit, aber mein Ersteindruck ist positiv. Die Charaktere machen allesamt einen interessanten Eindruck, spielerisch ist es top und gar nicht mal so einfach. Es nimmt einen nicht wirklich bei der Hand und man hat viele Freiheiten.

Und nachdem ich BG2 damals mehrfach gespielt habe und auch die beiden Original Sin-Spiele einige Male durchgespielt habe, fühlte ich mich von Anfang an heimisch in BG3. :)
 
Tja, war nicht schwer zu erraten, was diesen Samstag das Thema von Das sagt das PCGH-Team wird. :D
Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, habe noch nicht angefangen.
 
Baldurs Gate 3 ist also einen Monat früher erschienen, wie ich gerade gelesen habe. Macht schon Sinn, denn die Konkurrenz mit Starfield wäre schon recht groß.
Ob ich es persönlich spielen werde? Mal schauen! Bei Original Sin 2 hatte ich nach dem ersten Akt keine Lust mehr. Vielleicht trifft BG 3 mehr meinen Geschmack. Vor allen Dingen reizt mich die Gamepad Steuerung.
Die gamepad Steuerung gibt es auch bei divinity, warum reizt sie dich denn hier so sehr?
Divinity 2 gibt es ja auch für Konsolen sogar für die Switch ☺️
Witzig , ich lese deinen Kommentar und habe den ganzen Tag BD3 mit meinem Series X Starfield Controller gespielt, im Moment vertragen sich die beiden noch :D

Gamepad klappt wie bei divinity auch super ?

Der Ablauf und der Schwierigkeitsgrad grad sind ähnlich, man erkennt das Larian es entwickelt hat, meiner Meinung nach ähnelt es divinity 2 schon sehr stark. Wer dies kennt, weiß was BD3 ist , nur moderner in Optik und Animation.
 
Leider kannst du bei Divinity nicht beide Eingabemöglichkeiten parallel benutzen wie hier in Baldurs Gate 3
Bei Baldurs Gate 3 erkunde ich mit dem Controller und kämpfe mit Maus und Tastatur. :daumen:
Das geht bei Divinity 1+2 leider nicht...:daumen2:
 
Zurück