Azio Retro Classic: Mechanische Tastatur im Schreibmaschinenstil mit Leder oder Holz

Irgendwie langweilig ...
Wann gibts eigentlich mal wieder was neues auf dem Hardwaremarkt?
Seit, für mich, gefühlt 5 Jahren gibt es keine Innovationen mehr auf dem Hardware bzw. Peripheriemarkt.
Das einzige, was ich immer und immer wieder sehe, ist altes neu verpackt, ... oder eben mit Dekadenz "versehene", eigentlich belanglose Alltagswerkszeuge für Menschen, die viel mit dem PC machen sowie die dafür geeigneten Platformen zur persönlichen Positionierung oder vergleichsorientierten Bedürfnissbefriedigung.
Ich muss dir Recht geben das die Tastaturen seit Jahren immer die selben sind und nur Neu verpackt werden aber was will man machen? :ka: Hast du Ideen? :gruebel:
Es gab mal eine Tastatur mit LCD-Tasten also jede Taste hat einen Mini-display verbaut und es gab noch eine die die Tasten als Laser auf den Tisch projeziert. Beides hat sich anscheinend nicht wirklich durchgesetzt, ich denke wohl als nächstes werden wir eine ganz andere Art der Tastatur erhalten bzw der Texteingabe, was es genau werden wird das werden wir noch sehen ich tippe mail auf AR oder VR, also eine Virtuelle Tastatur.
 
Vielleicht mal das ganze Innenleben in so eine Triumph Adler aus Anno Domini verpflanzen. Bräuchte auch keine Gummifüße da die gefühlten 100 KG für einen sicheren Stand sorgen. Eingabegeräte sind eben nicht so für Neuheiten ausgelegt und Modding hält sich systembedingt im engen Rahmen
 
Nach langem überlegen hab ich mir die Tastatur mal gegönnt. Aber nur weil Amazon mit einem 169€ Angebot gekommen ist.
Mir gefällt das Teil (mit Holz) einfach. Haptik, Gewicht und Verarbeitung ist einfach stimmig.

Das muss man sich einfach selbst mal gönnen können. ;)

Ich muss dir Recht geben das die Tastaturen seit Jahren immer die selben sind und nur Neu verpackt werden aber was will man machen?
noahnung.gif
Hast du Ideen?
gruebel.gif

Es gab mal eine Tastatur mit LCD-Tasten also jede Taste hat einen Mini-display verbaut und es gab noch eine die die Tasten als Laser auf den Tisch projeziert. Beides hat sich anscheinend nicht wirklich durchgesetzt, ich denke wohl als nächstes werden wir eine ganz andere Art der Tastatur erhalten bzw der Texteingabe, was es genau werden wird das werden wir noch sehen ich tippe mail auf AR oder VR, also eine Virtuelle Tastatur.


Ich tippe mal darauf das sich in nächster Zeit und danach nicht viel ändern wird. Einfach weil unsere Eingabegeräte unsere Hände sind. Deren Anatomie ändert sich nicht mal eben. Evolution braucht seine Zeit.
Und 10 Finger tippen ist immer noch die schnellste Methode, da wird nie eine virtuelle Tastatur oder irgendwas VR-artiges mithalten.
Das Standard Keyboard ist immer noch ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück