Corsair: Spezielle Mini-Tastaturen als 8-Bit-Retro-Huldigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair: Spezielle Mini-Tastaturen als 8-Bit-Retro-Huldigung

Corsair hat mit der Enchanted Quest Collection vier neue Modelle der K65 Mini RGB vorgestellt, die durch ihren individuellen Look überzeugen sollen. Dazu gibt es eine spezielle ESC-Taste, und das Angebot ist zeitlich begrenzt. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu Corsairs neuen K65-RGB-Mini-Derivaten und wo Sie sie kaufen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair: Spezielle Mini-Tastaturen als 8-Bit-Retro-Huldigung
 
Ein Fingerbrecher ohne Zahlenblock und Funkktionstasten mit deplatzierter ESC-Taste für 120.- EUR?
Den indiskutablen Mist kann Corsair behalten.

Meine 30 Jahre alter Model-M Nachbau von Samsung war um Welten besser und ergonomischer.
 
Ich verstehe den Vorteil an der Sache nicht ganz.
Neue Farbkombination? Ja gerne, warum nicht.
Store-Exklusivität? Warum?
Nur ANSI-Layout? Für die meisten hierzulande uninteressant.
Collection und Limited? Sorry, nicht bei Massenware.

Wem der Stil gefällt, wird sich eher Tai-Hao Sunshine draufmachen und damit sehr viel zufriedener sein.
 
Ein Fingerbrecher ohne Zahlenblock und Funkktionstasten mit deplatzierter ESC-Taste für 120.- EUR?
Den indiskutablen Mist kann Corsair behalten.

Meine 30 Jahre alter Model-M Nachbau von Samsung war um Welten besser und ergonomischer.
Joa danke Opa für die Geschichten ausm Krieg.

Tkl und kleiner ist halt Fortschritt. Wir fahren ja auch keine Zweitakter oder Stinkediesel mehr. Also ich. Bei dir bin ich mir nicht so sicher.

Corsair will hier einfach nur räudig wie eh und je mit null Aufwand am Customhype verdienen. Die k65 Mini ist wahrscheinlich die schlechteste 65 Prozent Tastatur und ein meme. Jetzt will man die Lager leer kriegen in dem man wahrscheinlich billigste Abs Tastenkappen drauf macht. Paar glorious Fans nimmt man auch noch mit, der Stil ist nämlich hart geklaut. So wie glorious ihn woanders gestohlen hat.

Corsair könnte die Tastenkappen auch so an anbieten. Aber die wären bei dem Saftladen einfach nur teuer so Marke "Tai hao Rubber plus 200 Prozent Aufschlag weil Corsair".

Und wenn ich Factory Store exklusive lese....da wird mir schlecht. Man traut dem Produkt nicht Mal zu im freien Markt zu überleben, die Dinger würden nämlich schnell hart verramscht werden.
 
Joa danke Opa für die Geschichten ausm Krieg.

Tkl und kleiner ist halt Fortschritt.
Tja, nicht jeder "Fortschritt" ist halt besser, als der Vorgänger.

Wir fahren ja auch keine Zweitakter oder Stinkediesel mehr.
Schade, daß ich meinen Zweitakter (S 50) weggegeben habe.
Gegen den sähe ein moderner E-Roller aus, wie ein Kinderspielzeug.

Und mein Diesel hatte einen Kat.
Da hat nichts gestunken, wie bei so manchem neuen Benziner.

Corsair will hier einfach nur räudig wie eh und je mit null Aufwand am Customhype verdienen.
Das Ding hat einfach gar nichts mit 8-bit zu tun.
Eine Windowstaste gab es niemals an einem 8-Bitter.
 
Für reine Spieler und etwas Office reicht das 60% Format locker aus. Ich habe auch keinen Ziffernblock mehr und komme mit SAP wunderbar klar.

Solche Keycaps gibt's im Netz für wenig Geld. Eine passende Tastatur kostet auch weniger und hat im Zweifel sogar hot Swap, so kann man die Cherry Switches gegen anständige austauschen.
Und man muss den PC nicht mit der Corsair Software zu müllen.
 
Zurück