News 8BitDo Retro Mechanical Keyboard: Gaming-Tastatur im NES-Design mit zwei Riesenknöpfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8BitDo Retro Mechanical Keyboard: Gaming-Tastatur im NES-Design mit zwei Riesenknöpfen

Peripheriehersteller 8BitDo ist vor allem für Controller bekannt, präsentiert nun aber mit dem Retro Mechanical Keyboard seine erste Tastatur, die an das NES und Famicom erinnert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 8BitDo Retro Mechanical Keyboard: Gaming-Tastatur im NES-Design mit zwei Riesenknöpfen
 
Dann können sich ja Putin und Biden die Kosten teilen und jeder bekommt einen roten Knopf zum "spielen".
 
Sieht sehr sexy aus, wenn man damit irgendwas verbindet. Ich habe meine Glorious 60 % und bin ziemlich glücklich mit der. Die roten Buttons wären aber ideal für Retrospiele oder sowas wie Flipper Spiele, wenn man die seitwärts irgendwo aufschraubt. Ernsthaft authentisch wäre das nicht, aber es wäre was Eigenes.

Mit gefällt's sehr. 8BitDo bringt auch momentan Umrüstkits für alte Controller, aber die Latenz wäre mir ein wenig zu heikel. Da nehme ich lieber einen Umwandler. Der jedoch hat sicherlich auch eine Art Latenz. Bei Retrospielen habe ich gemerkt, dass es damals wirklich auf jede Millisekunde ankam, was aber mit bestimmten Programmen bei bestimmten Umsätzen, die bei direkter namentlicher Erwähnung sicherlich eine bestimmte Grundsatzdiskussion auslösen würden, umgangen oder sogar besser als die originale Hardware laufen könnte. Unter Umständen kann sogar ein CRT geschlagen werden.

Ich mag 8BitDo sehr. Es wäre schön, wenn es für die Nostalgiker wie mich eine Alternative aus einem Land mit Demokratie, ohne Genozid und wenigstens so wenig wie möglich Sklavenarbeit käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
instabuy. 8bitdo ist momentan der p/l technisch beste peripheriehersteller. Das letzte Gamepad von denen tritt MS, Razer, Logitech, Sony einfach nur in den Staub.

Und siehe da Keyswitch drin, keine räudigen Cherry Gurken sondern Kailh, abnehmbares Kabel, voll Konfigurierbar, Medienbuttons, Dye Sub Keycaps


Und das alles für 100 Ocken. Razer und Konsorten nähmen dafür 250 bis 300. Peinlich.

Edit: 2.4 ghz Wireless ist sie auch noch. Razer nähme also eher 400 dafür. Lachhaft.
 
Zurück