News Von The Matrix inspiriert: Tastatur mit LED-Panel für 800 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Von The Matrix inspiriert: Tastatur mit LED-Panel für 800 US-Dollar

Vom Hersteller Angry Miao kommt die offensichtlich von den 90er-Jahren inspirierte Tastatur Cyberboard Terminal. Wie der Name schon verrät, wurde die Tastatur von den älteren Versionen des Programms Terminal sowie von The Matrix inspiriert und kann ab einem Preis von 600 US-Dollar für kurze Zeit bei Drop erworben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von The Matrix inspiriert: Tastatur mit LED-Panel für 800 US-Dollar
 
Ich mag ja Spielereien. Aber von dem Effekt bin ich maximal unterwältigt ehrlich gesagt. Läuft nicht flüssig, ist nicht dynamisch, und einfach nur Quadrate (ja ich weiß dass es personalisiert werden kann, aber das out-of-the-box gezeigte im Video meine ich)? Ich denke mal, das geht heutzutage besser.

810 $ sind dafür viel zu viel. Aber gut, ich bin da auch nicht so in der Szene drin. Ich habe eine Fullsize GMMK (bin Programmierer und brauche eine vollständige Tastatur) mit einfachsten Modifizierungen (PBT Tastenkappen statt den originalen ABS, die Gummiringe druntergeknallt und als Schalter selbstgeschmierte Gazzew U4, die meine Kailh Box Brown ersetzt haben, weil mir die 100 dB auf den Keks gegangen sind beim Tippen). Es kommt ja primär darauf an wie man mit der Tastatur schreiben kann, ohne dass einem die Finger weh tun und im Büro dass man seinen Mitmenschen nicht auf die nerven geht.

Ich sage nicht dass die Tastatur schlecht sein muss. Ich finde den Preis nur recht... Krass. Ich kenne ein paar kleinere Unternehmen die die Einzelteile liefern könnten für die Basis. Müsste man mal schauen was eine Sonder (Einzel-!) Anfertigung kosten würde. Welche Stückzahlen verkauft Drop denn davon?
 
Kann das Teil, wenn es schon Matrix-ähnlich sein soll wenigstens folgendes automatisch?
"Knock, knock Neo" schreiben
Evtl. selbstständig schreiben?
VG,
 
Für das Geld könnte man Funktionen eines ganzen Tablets einbauen.

Ich dachte eigentlich immer nach den normalen Displays an den Tatstaturen folgen irgendwann dann Touchdisplays, wo ich mir dann meinen Audiomixer und alle möglichen Funktionen von Anwendungen und Spielen drauflegen kann, oder eben einfach nur das Matrix-Display laufen lassen kann.

Aber nee, seit Jahren gibts nix außer überteuerten LED`s
 
Für das Geld könnte man Funktionen eines ganzen Tablets einbauen.

Ich dachte eigentlich immer nach den normalen Displays an den Tatstaturen folgen irgendwann dann Touchdisplays, wo ich mir dann meinen Audiomixer und alle möglichen Funktionen von Anwendungen und Spielen drauflegen kann, oder eben einfach nur das Matrix-Display laufen lassen kann.

Aber nee, seit Jahren gibts nix außer überteuerten LED`s

Möchte auf der Tastatur das Display auch nicht mehr missen. Finde ich äusserst praktisch bsw. zur Systemüberwachung. Hoffe mein G19s hält noch so lange durch, bis mal irgendwann wieder eine brauchbare Tastatur den Weg auf den Markt findet...
 
Möchte auf der Tastatur das Display auch nicht mehr missen. Finde ich äusserst praktisch bsw. zur Systemüberwachung. Hoffe mein G19s hält noch so lange durch, bis mal irgendwann wieder eine brauchbare Tastatur den Weg auf den Markt findet...
Good old times :D Ich hatte glaube über 12 Jahre lang eine G19, ohne Macken und Defekte, die ich dann per Kleinanzeigen veräußert habe. Rein aus Optikgründen wollte ich dann eine neue mit Rainbowzeugs und mechanischen Anschlägen usw. Jetzt hocke ich daheim vor einer G815.

Die Tastatur aus dem Artikel ist ähhhhh, naja ^^. Der Preis ist schon sehr stolz. Die könnte auch aus einem 90er Trashfilm stammen, wo Computer für die Masse noch echtes Neuland waren :D
 
Ob der Erfinder mit dem Ergebnis zufrieden ist, würde mich ja interessieren.

Aus dem Q&A Bereich bei Drop geht jedenfalls recht schnell hervor, wie man auf die 810$ kommt. Natürlich mit unfassbarer Qualität und ... und naja weil es eben noch teurere Mitbewerber gibt.
 
Möchte auf der Tastatur das Display auch nicht mehr missen. Finde ich äusserst praktisch bsw. zur Systemüberwachung. Hoffe mein G19s hält noch so lange durch, bis mal irgendwann wieder eine brauchbare Tastatur den Weg auf den Markt findet...
AMD hat doch eine APP auf der man alles mögliche vom PC anzeigen lassen kann.
 
AMD hat doch eine APP auf der man alles mögliche vom PC anzeigen lassen kann.

Ich will nicht andauernd das Metrik-Overlay offen haben und damit Teile des Bildschirms überdecken. Die Konfigurierbarkeit und die anzeigbaren Werte sind dabei ziemlich eingeschränkt. Das ist nett, wenn man bisschen Testen tut, mehr aber nicht.
Es nutzt mir auch nichts, wenn der PC mal selbstständig Arbeit verrichten darf, wo ich den Bildschirm nicht anhaben muss.

Auf meiner G19s lass ich den Systemstatus momentan so anzeigen:
Keayboard-Screen.jpg

Das ist ein wesentlicher Unterschied zum Radeon-Overlay:
Radeon Overlay.png
 
Bin nur ich so unwissend? Was ist denn bitte das 75% Format? Hat mal wieder jemand ohne nachzudenken Werbetexte abgetipp?
Auf den Nummernblock kann es sich ja kaum beziehen, weil ... wieso schreibt man das dann nicht einfach so?
Ansonsten ... Schnäppchen! Vielleicht sollte ich mir gleich zwei davon kaufen. Kann man bei dem Preis ja immer mal liegen haben.
 
Zurück