Auswertung der Community-Umfrage: PCGHX-User wünschen sich vor allem humane Grafikkartenpreise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auswertung der Community-Umfrage: PCGHX-User wünschen sich vor allem humane Grafikkartenpreise

Das Jahr 2021 ist vorüber und 2022 schlägt mit Events wie der CES bereits mit neuen Themen um sich. Seit Ende November haben wir Sie als unsere Leser gefragt, welche Bereiche und Entwicklungen Sie am spannendsten einschätzen. Was steht an der Spitze und was ist in der Masse eher weniger interessant?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Auswertung der Community-Umfrage: PCGHX-User wünschen sich vor allem humane Grafikkartenpreise
 
Leute wünschen sich günstigere GPUs? Ok, um das herauszufinden hätte man jetzt keine Umfrage gebraucht - aber was mich wundert ist, dass Windows11-Features so weit oben in der Liste sind... da erwarte ich jetzt wirklich gar nichts relevantes außer die 17. unnötige Designänderung.
Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass eine so große Zahl an Usern noch immer so große Erwartungen an Windows-Neuerungen hat nachdem bis auf wenige Kleinigkeiten die wirklich nützlichen Neuerungen seit vielen Jahren stark gegen Nuull tendieren (persönliche Meinung). Ob ich ein aktuelles Win10 (oder 11) nutze oder die Version von vor 5+ Jahren würde für mich funktionell gar keinen Unterschied machen. :ka:
 
Leute wünschen sich günstigere GPUs? Ok, um das herauszufinden hätte man jetzt keine Umfrage gebraucht - aber was mich wundert ist, dass Windows11-Features so weit oben in der Liste sind... da erwarte ich jetzt wirklich gar nichts relevantes außer die 17. unnötige Designänderung.
Das hat mich auch gewundert.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die kommenden Intel GPUs noch weiter oben sind.
 
aber was mich wundert ist, dass Windows11-Features so weit oben in der Liste sind... da erwarte ich jetzt wirklich gar nichts relevantes außer die 17. unnötige Designänderung.
Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass eine so große Zahl an Usern noch immer so große Erwartungen an Windows-Neuerungen hat nachdem bis auf wenige Kleinigkeiten die wirklich nützlichen Neuerungen seit vielen Jahren stark gegen Nuull tendieren (persönliche Meinung). Ob ich ein aktuelles Win10 (oder 11) nutze oder die Version von vor 5+ Jahren würde für mich funktionell gar keinen Unterschied machen. :ka:

Naja, es geht da ja nicht nur um Features, sondern auch Verbesserungen. Glaube schon, dass einige da auf grundlegende Dinge warten, die bei Win 10 noch ganz normal waren (Taskleisten-Verschiebung z.B.). Denke um solche Dinge geht es den meisten, die das angeklickt haben.
 
Glaube schon, dass einige da auf grundlegende Dinge warten, die bei Win 10 noch ganz normal waren (Taskleisten-Verschiebung z.B.). Denke um solche Dinge geht es den meisten, die das angeklickt haben.
Achso... naja, ich habe "Verbesserungen auf die man wartet nachdem sie vorher verschlechtert wurden" nicht bedacht. :ugly:
Zählt aber für mich alles zum Design-Bullshit. Grade das Startmenü istn super Beispiel. Das war jetzt 25 Jahre lang unten links. Hunderte Millionen Menschen (wenn nicht Milliarden) haben sich Jahrzehntelang daran gewöhnt, die Nutzung war ein Reflex und die Bildschirmecke fängt die Maus hervorragend.

DAS zu ändern auf unten mittig ist eine ergonomische Vollkatastrophe (gegen jede Gewohnheit und man muss viel genauer "zielen" weil der Eckenfang wegfällt) die man eingeht nur um zwanghaft "neu" zu sein. Die Option, das wieder zurückstellen zu können (was mittlerweile geht) als "Verbesserung" zu sehen ist schon ziemlich haarsträubend.^^
 
Achso... naja, ich habe "Verbesserungen auf die man wartet nachdem sie vorher verschlechtert wurden" nicht bedacht. :ugly:
Zählt aber für mich alles zum Design-Bullshit. Grade das Startmenü istn super Beispiel. Das war jetzt 25 Jahre lang unten links. Hunderte Millionen Menschen (wenn nicht Milliarden) haben sich Jahrzehntelang daran gewöhnt, die Nutzung war ein Reflex und die Bildschirmecke fängt die Maus hervorragend.

DAS zu ändern auf unten mittig ist eine ergonomische Vollkatastrophe (gegen jede Gewohnheit und man muss viel genauer "zielen" weil der Eckenfang wegfällt) die man eingeht nur um zwanghaft "neu" zu sein. Die Option, das wieder zurückstellen zu können (was mittlerweile geht) als "Verbesserung" zu sehen ist schon ziemlich haarsträubend.^^
Da gehe ich voll konform!
Ich glaube, die letzte Änderung an Windows, von der ich wirklich einen Nutzen hatte und die nichts mit Design, Direct X oder Wiederherstellung *hust* "verlorener" Funktionen zu tun hatte, war die Einführung von Hyper-V als Feature in den Client-Versionen. Das war für mich damals der Grund, auf Windows 8 zu wechseln. Windows 10 war dann einfach die bessere Version im Vergleich zu Windows 8. Bei Windows 11 habe ich bisher nichts gefunden, was für als "Killerfeature" im Vergleich zu Windows durchgeht.
 
Zurück