Aufrüstungsbudget: 500 Euro

AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Ich würde zumindest mal nachsehen wie groß die Auslastung der Grafikkarte beim Spielen ist, einfach mal GPU-Z oder Afterburner mitlaufen lassen.

Wenn die CPU bei 100% und die Grafikkarte bei 94 ist, dann ist es mit einem CPU-Wechsel nicht getan.
 
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Bei 90% GPU-Auslastung wird es auch schon langsam eng, aber mit OC und ein paar reduzierten Details sollte da was zu machen sein.
 
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Sofern man ein Budget von 1500€ hatte reichte das locker für enen I7 mit dem es jetzt keine Probleme bei BF gäbe.
Der I5-6400 war das falsche Ende, nicht umsonst wurde in Kaufberatungen immer davon abgeraten.

Hängt davon ab, was man alles gebraucht hat...aber gut, dann geh von 1000€ aus. Evtl sogar noch Monitor inklusive. Schon landet man beim I5...
 
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Und? Hat es sich gelohnt wenn jetzt schon für teuer Geld aufgerüstet werden muss? Rhetorische Frage...
 
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Hängt wie üblich von den Anforderungen ab...es ist ja nicht gerade so, dass man nun jeden I5 in die Tonne treten kann ^^
 
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Du weißt worum es in diesem Thread geht? Es geht nicht um JEDEN I5, sondern um den I5-6400. Und darum dass er die Anforderungen des TE nicht mehr erfüllt.
Oder gehts dir nur noch darum Recht zu behalten? Schön: war ne gute Wahl damals diesen I5 zu nehmen. Sieht man ja daran wie lange er gereicht hat :daumen:
 
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Lieber auf i7, Mainboard und SSD aufrüsten oder ryzen 5 1600/1600x mit mainboard ssd und schnellem Ram aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstungsbudget: 500 Euro

Du weißt worum es in diesem Thread geht? Es geht nicht um JEDEN I5, sondern um den I5-6400. Und darum dass er die Anforderungen des TE nicht mehr erfüllt.
Oder gehts dir nur noch darum Recht zu behalten? Schön: war ne gute Wahl damals diesen I5 zu nehmen. Sieht man ja daran wie lange er gereicht hat :daumen:

Das ist mir bewusst...ich finde nur, dass es so herüberkam, als wenn der I5 eine schlechte Wahl gewesen wäre und das ist - ohne das Budget von damals zu kennen - nicht richtig.

Wenn dem nicht so ist, hab ich nichts gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück