• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines PC'S

AW: Aufrüstung meines PC'S

Trotzdem laufen die immer, egal ob du jetzt 6 oder 8 oder auch nur 4 CPU Kerne hast..
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüstung meines PC'S

Ist ja ganz schön eskaliert hier :D Nochmal mein Ziel genauer definiert: Ich will mit dem Prozessor in den nächsten 6-7 Jahren jedes Spiel problemlos spielen können. Das hat mit meinem AMD Phenom in den letzten Jahren auch gut funktioniert. Denkt ihr also, dass sich in Zukunft ein 8-Kerner auszahlen wird? Oder werden Spiele in nächster Zukunft auch nur 6 Kerne unterstützen? Ein weiteres Jahr warten will ich nicht, da ich momentan gerade Geld habe und ich nicht weiß, wann das das nächste Mal wieder der Fall sein wird.

Edit: Danke für eure Antworten bisher, ist wirklich interessant wie viele verschiedene Meinungen es gibt. :)
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Wenn es preislich passt nimm dir den mit 8 Kernen, ansonsten wirst du auch mit einem 6 Kerner die nächsten Jahre Ruhe haben.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Ist ja ganz schön eskaliert hier :D Nochmal mein Ziel genauer definiert: Ich will mit dem Prozessor in den nächsten 6-7 Jahren jedes Spiel problemlos spielen können. Das hat mit meinem AMD Phenom in den letzten Jahren auch gut funktioniert. Denkt ihr also, dass sich in Zukunft ein 8-Kerner auszahlen wird? Oder werden Spiele in nächster Zukunft auch nur 6 Kerne unterstützen? Ein weiteres Jahr warten will ich nicht, da ich momentan gerade Geld habe und ich nicht weiß, wann das das nächste Mal wieder der Fall sein wird.

Edit: Danke für eure Antworten bisher, ist wirklich interessant wie viele verschiedene Meinungen es gibt. :)

Gerade wenn du willst, dass du möglichst lange zocken kannst, würde ich auf den 8 Kerner gehen. GPU/RAM ist schnell mal geupgraded, eine CPU eher weniger, da man entweder neues Mainboard braucht oder die Hälfte ausbauen muss. Die PCGH Ausgabe habe ich auch gelesen, am besten 2 Kerne mehr mitnehmen, wo alle meinen "das ist ja viel zu viel!", am Ende ist man dann dankbar.

Einfach hier:

1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)

für 666€ cirka.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Und am Ende bringen 4C 8T Intel CPU's immer noch bei gleichem Takt genauso viele FPS wie die Coffee Lake CPU's und wie du siehst sind nicht mal jetzt 6 Kerne nötig, die müssen erst mal benötigt werden, bevor man hier etwas von 8 Kernern und "Minimum" erzählt.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Ein anderer Freund meinte noch, dass für Gaming der i5-8700k die beste Wahl wäre, da es mehr auf den single-core-speed ankommt.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Dann erzähle deinem Freund mal dass man auch mit einem AMD wunderbar zocken kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Ein anderer Freund meinte noch, dass für Gaming der i5-8700k die beste Wahl wäre, da es mehr auf den single-core-speed ankommt.

Er ist aktuell der schnellste Spieleprozessor aufm Markt. Das bedeutet aber nicht, dass man soviel Geld ausgeben muss.
Der 8600k tut es genauso.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Ups, genau den meinte ich (i5-8600k). Ich habe mich jzt für diesen entschieden, da er sogar billiger ist als der ryzen 1700 und bessere Benchmark-Ergebnisse hat.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Habe nun mein Setup fertig. Danke an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.

Prozessor:
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Österreich

Mainboard:
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Preisvergleich | Geizhals Österreich

RAM:
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Lüfter:
be quiet! Dark Rock 3 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gesamtpreis ca 670 Euro, ohne Versand. Hat jemand von euch noch etwas daran auszusetzen? Sonst bestelle ich jzt einfach.
 
AW: Aufrüstung meines PC'S

Kannst du einsacken.
Ich finde das Mainboard halt etwas mager in der Ausstattung.
 
Zurück