• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gaming PC + Wohnzimmerpc/server aus den alten Teilen

AW: Aufrüstung Gaming PC + Wohnzimmerpc/server aus den alten Teilen

Hmm ok,

dann muss ich weitersuchen, danke für deinen Tipp, es sind echt schicke Gehäuse dabei :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung Gaming PC + Wohnzimmerpc/server aus den alten Teilen

Das kleine Inter-Tech Servergehäuse hat halt wahrscheinlich einen bescheidenen Luftstrom - vorne hast du Platz für zwei 60er Lüfter, welche nicht sonderlich viel Durchsatz haben - außer, sie sind schnell und damit laut. Hinten zieht dann nur das Netzteil Luft raus.
Das Lian Li hat hingegen Platz für 2 120er Lüfter vorne und einen 140er hinten. Der Luftstrom sollte also recht in Ordnung sein. Ob man dafür dann 170 € ausgeben will, ist natürlich Geschmackssache.
Die Lian Li Gehäuse, die ich bisher hatte, waren zudem aus recht dünnem Alu gefertigt, was sie anfälliger für Vibrationen machte. Zudem waren die Schrauben immer ziemlich schnell abgenutzt. Ich kaufe daher lieber Gehäuse aus Stahl, die sind zwar schwerer, schwingen sich aber auch nicht so schnell auf.

MfG Jimini
 
Zurück