• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten 4790K

Was würdest du denn für ein Board empfehlen?


tendenziell werde ich nun auch das NT mal drin lassen werde mal ggf. schauen was im OC geht und wenn er einfach aus gehen sollte, werde ich es ersetzen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Entschuldigung, das kam falsch rüber! Ich hatte dies nicht mehr in frage gestellt gehabt.

War eher darauf bezogen, dass die Ryzen mehr Strom ziehen würde und ich es einfach testen werde!
 
So, es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich einen 5900x bekommen habe :-D soll ich nun dennoch die o.g. Komponenten verwenden oder auf x570 umschwenken?
 
Guten Abend zusammen nochmal :-)

Am Wochenende bestell ich nun die Brocken.

Bei dem Board werde ich nun nach dem Preis entscheiden welches es wird:

Gigabyte Aorus Pro V2
oder
MSI MAG B550 Tomahawk

Als Arbeitsspeicher wird es wahrscheinlich der:

Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16 wenn Verfügbar
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16 RGB wenn Verfügbar
oder die
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16

Beim Kühler werde ich mir den Mitbestellen
be quiet! Dark Rock Pro 4

Dazu werde ich mir Warscheinlich, noch eine M2 SSD dazubestellen

Western Digital WD BLACK 500GB


Vielen Dank für euere Hilfe!!!!!
 
Teile sind nun alle da, am Dienstag werde ich den Rechner zusammentackern und dann mal ein paar kleine 3dmark Benchmarks durchführen für den Vergleich
 
Respekt an deine Geduld. Ich hätte mir direkt Urlaub genommen, jegliche Termine abgesagt und die Kiste zusammen gebaut :D
Bin selbst von mir überrascht, leider war ich die Tage beruflich dermaßen eingespannt, dass dies nicht möglich war und naja das Wochenende haben nun die Schwiegereltern Priorität
 
Zurück