Warzone - unspielbar

IchwillUTspielen

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich habe seit Wochen FPS-Probleme bei Warzone.
Aktuelles Setup:
I9-9900K non OC
3070 2 GhZ
32 GB RAM 3200
NVME 1 GB
6 TB HHD
Asus Netzteil 850 Watt
40 Zoll UWQHD Monitor
Windows neu aufgesetzt inkl. neuer Treiber.


Warzone lauft seit Wochen mit extremen FPS Drops und aktuell in Battleroyale 4er mit 14 FPS - 74 FPS.
Adv_aoptions in Dokumente auch schon angepasst.
Einstellung in Game auch auf "normal" + kein Raytracing.
Aktuell unspielbar.

Brauche noch eine Idee von euch.
Das Game lief mal mit über 100 FPS flüssig bei der gleichen Hardware.

Danke und Gruß
 
Warzone ist leider ein ständiges Problemkind mit regelmäßigem Cheaterproblem, ich frag mich generell wie das Spiel noch Leute anlocken bzw. sogar halten kann.

Normalerweise geht es in den Problemthreads immer darum, dass die Leute massiv im CPU Limit hängen und dazu noch langsamen Ram haben oder XMP nicht geladen.

Du hast jedoch eine etwas schnellere Intelcpu, wahrscheinlich XMP an, spielst in einer höheren Auflösung, hast das Spiel auf der SSD und hast mit extremen FPS Drops zu kämpfen.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

klingt eher danach als gab es mal wieder einen Patch, der bei einigen Leuten für Probleme sorgt

Im Bios hast du für die CPU gar nichts eingestellt?
 
Moin, danke für die Rückmeldungen.

Auflösung: UWQHD
Spiel auf SSD installiert
XMP ist an und auf 3200MHz
Ich habe den I9 9900K mal auf 5 GHz laufen lassen, allerdings wurde er mir zu warm. Er läuft aktuell auf Standardwerten. Sollte aber reichen 4,7 GHz auf allen Kernen.
RenderWorkerCount auf 16 (hat allerdings nichts gebracht hier etwas zu verändern)

Letzte Runde Warzone 4er Battle Royale mit 14-22 FPS. Im Menü >100 FPS (nur als Zusatzinfo). Direkt ab der Ladesequenz im Flugzeug sinken die FPS auf unter 20.

Zusatzinfo: Alle anderen Games laufen problemlos.
 
Ist das unabhängig von den Grafikeinstellungen im Spiel?
Bitte mach uns einmal Screenshots von deinen settings.
 
Teste auch mal mit der 720p Auflösung ob dann immer noch 14 FPS anzeigen.

Ich vermute eher das deine GPU in der Auflösung das Problemkind ist.
 
Zurück