Ati Radeon X1000 (PCGH Retro 5. Oktober)

Das ist richtig, aber die aktuelle Entwicklung bei Apple zeigt doch, das er zumindest doch einen erheblichen Anteil hatte. Die Ideen hatten schon immer andere (oft auch andere Firmen), aber Jobs war doch derjenige mit dem Auge für die richtige Innovation.

Wenn Du mit Innovation meinst, erfolgreich bereits bekannte Innovationen/Erfindungen zu übernehmen, etwas daran zu verändern respektive einfach einen neuen Namen drauf zu klatschen und es dann als Innovation für einen überzogenen Preis darzubieten, geb ich Dir uneingeschränkt recht ;)

Klar habe ich daheim zwei Macbook Pro Retina's daheim und bis letzte Woche auch ein 6s Plus aber alles wurde nur "gebraucht" angeschafft zu einem "halbwegs" moderaten Preis und das einzig und allein deshalb, weil mir Windows einfach nur "bääh" für den produktiven Einsatz ist.

Seien wir mal ehrlich... innovativ ist Apple schon seit einigen Jahren nur noch in der Preisgestaltung :p

Aber grundsätzlich muss ich sagen... Jobs war Apple bzw. Apple war Jobs aufgrund seiner Art und Weise. Seit Cook ist Apple nur noch ein Möchtegern-Unternehmen mit überbewerteter Aktie und einem überbezahlten Aushängeschild :daumen2:
 
Naja, ohne Jobs könnte es ein Apple geben, ohne Woz garantiert nicht.

Das stimmt so nicht, denke ich, wäre Jobs Art und weise zu Diskutieren, kämpfen, präsentieren nicht gewesen, hätte Woz wsl bis an sein Lebensende Schalttafeln in seiner Garage zusammengelötet um ein bisschen Kleingeld...

Ich sehe die technische Expertise genauso wichtig wie das vermarkten, Präsentieren und Publizieren, wenn nicht zweiteres sogar wichtiger ist...
 
R.I.P. Steve !
Der "Einstein" der Computer Branche.
Respekt vor Deinem Lebenswerk, auch wenn von mir nie ne müde Mark gesehen hast und ich mit der "Blase" nix anfangen kann. Aber Deine wahren "jünger" werden Dir auf Ewig dankbar sein ... :daumen:

MfG Föhn.
 
Deine wahren "jünger" werden Dir auf Ewig dankbar sein
Ach, da brauchts keine Jünger.

Ohne iPhone 1 (und dem Vorgänger Newton) gäbs heut
keine Smartphones wie wir sie kennen.

Möglicherweise würden wir heute noch Siemens-, Alcatel,
oder sonstigen "DDR"-Ziegel herumschleppen...

In Europa.

Sonstwo hätte wahrscheinlich Elon das mobile High-Performance-
Computing für die Hosentasche erfunden.

Behaviorismus a la Facebook oder Amazon wäre sowieso gekommen.,
So wie die Orbitalrakete.
 
Zurück