Ati Radeon X1000 (PCGH Retro 5. Oktober)

LOL, die HD 2900 XT (nixht X2900XT) sind etwa 2x so schnell wie die X1950XTX.
Und dass die HD 5800 er langsamer in DX11 sind ist einfach absoluter Schwachsinn und Marketinglabla, es gibt genug Benchmarks wo man sieht, dass die Grafikkarte in TEsselation (außer in REINEN Tesselation) bei Metro 2033 usw nicht mehr verliert als die Nvidiakarten. Tessellation: The Best Line Between Points Is a Curve - X-bit labs

Naja, in manchen Games schlägt eine X1950XTX eine HD2900XT sogar, liegt aber daran, dass ATI es mit seinen damaligen Treibern nicht richtig hingekriegt hat, die neuen 5D- Shader auszulasten. Und gemessen an Leistung/Watt dürfte die X1950XTX klar vorne liegen, in den meisten Games ;)
 
Ich hatte eine PowerColor X1950GT die Ich per BIOS-Flash auf eine X1950 Pro gebracht habe.War ein tolles Teil und läuft heute im PC vom Sohn eines sehr guten längjährigen Freundes weiter so als Retro-Rechner für ältere Spiele.
 
Hatte zur damaligen Zeit eine X1800XT in meinem Rechner stecken und war absolut zufrieden mit ihrer Leistung. Und wenn ich mich irre, liegt die sogar noch irgendwo bei mir funktionstüchtig umeinander. ;)
 
Ist das doch echt schon wieder ein Jahr her...

Wie die Zeit vergeht...
Kommt mir so vor als ob Steve Jobs erst vor 3,4 Monaten gestorben ist.
 
Habe noch eine AGP X1950Pro in einem PC stecken. Die Karte hat erstaunlich viel Leistung, obwohl die so alt ist. Aber wirklich nutzen tue ich die eh nicht.
 
Ich hatte mal ne 1600 Pro bis 2008!!! Hab mich mit der jahrelang gequält und die hatte noch nicht mal Shader Model 3!!

Doch, die hatte Shader Model 3.0 ;)
Hatte aus der x1XXXer Reihe auch eine x1600pro AGP, genau eben aus dem Grund, dass meine alte 9700pro kein SM3 unterstützt hat.
Meine erste PCIe-Karte war dann btw schon ne HD2900xt 8-) Ein Stromfresser vor dem Herrn! :D
 
Die autorisierte Biographie finde ich ganz schön geschönt. :)

Ich weiss nicht ob du die gelesen hast, welche ich dabei bin zu lesen, aber hier wird Jobs nicht gerade in seiner besten Art presentiert, es wird sehr deutlich was für ein Ar...... er sein konnte, aber auch warum die Leute ihn lieben. Ich hoffe, dass Tim Cook, zu sammen mit Jony Ive Apple in der Jobs Linie weiterführen werden, nicht nur für Apple, aber auch zu Ehren und Respekt von Jobs.
 
ΔΣΛ;6846500 schrieb:
Steve Jobs wird meiner Meinung viel zu viel gehyped, er hat doch nicht alles alleine gemacht, viele reden bzw schreiben von ihm als wäre er eine "Ein Mann Firma" gewesen, einfach lächerlich.
Natürlich nicht. Aber Entscheidungen und Visionen fallen halt auch nicht vom Himmel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6846500 schrieb:
Steve Jobs wird meiner Meinung viel zu viel gehyped, er hat doch nicht alles alleine gemacht, viele reden bzw schreiben von ihm als wäre er eine "Ein Mann Firma" gewesen, einfach lächerlich.

Das ist richtig, aber die aktuelle Entwicklung bei Apple zeigt doch, das er zumindest doch einen erheblichen Anteil hatte. Die Ideen hatten schon immer andere (oft auch andere Firmen), aber Jobs war doch derjenige mit dem Auge für die richtige Innovation.
 
naja bei Steve Jobs bzw. Apple denke ich eher an Patentstreite.
Dann das man jeden xyz auch patentieren kann.

@Grafikkarten
Ich hoffe das es AMD wieder schafft mit ner Grafikkarte mal ganz vorne mitzuschwimmen.
Finde meine RX Vega 56 zwar toll (Freesync) hätte aber gerne mehr FPS zu weniger Lautstärke & Stromverbrauch (in Richtung GTX 1080 bzw 1080 Ti denk) .
 
Ohne Jobs ist Apple nicht mehr als eine sehr überteuerte Firma. Jobs wusste wie man es macht, und wie man es vermarktet. Dieser Cook hingegen is ne totale Lachnummer. Apple ist seitdem nur noch überteuerter Schrott für mich
 
Zurück