Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Naja. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ATI sich da ein Hintertürchen aufhalten will. Die Rohdaten hören sich ja wirklich ganz gut an und mit einem höheren SI könnte man wahrscheinlich eine ordentliche Schüppe an Leistung drauflegen. Es mag ja sein, dass diese Leistungsplus momentan, um die Krone zu erlangen, einfach nicht nötig ist. Aber wenn der GT300 rauskommt, dann wäre es natürlich ein Joker, wenn man einfach ne neue HD rausbringt. Diese nennt man 5890 und hat anstatt des 256 SI eine höhere Anbindung.
Wäre auf jeden Fall ein kluger Schachzug wenn ATI sowas in der Hinterhand hat. Allerdings weiß ich nicht, ob man das SI ohne eine Aufwändige Umstrukturierung der GPU einfach ändern kann.

Genau aus diesem Grund ist es auch sinnvoll zu warten, bis der GT300 da ist. Sonst ärgert man sich hinterher eventuell zu Tode, weil man nicht auf die schnelleren und dann wahrscheinlich auch noch etwas günstigeren Karten gewartet hat. Diejenigen die die HD4870 noch mit 512MB gekauft haben werden bestimmt wissen was ich meine.... ;)
 
Zurück