Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Also ich würde dir empfehlen zu warten, da noch kein DX11 spiel auf dem Markt ist und wenn es so schleppend mit DX10 only titel vorran geht, dann kann man ganz entspannt bleiben.

Das sehe ich gänzlich anders. Denn es dürfte so gut wie sicher sein, das die DX11- Karten, egal von welchem Hersteller, dürften bei DX10(.1) das Schnellste sein was dann am Markt sein wird. Und genau aus diesem Grunde werde ich mit erscheinen der HD5k- Serie eines dieser Modell kaufen. Denn ich glaube nicht, das dann noch die 295er von Nvidia die schnellste Karte sein wird. Und das ganz ohne jedweden Nachteil eines SLi- bzw. Crossfire- Systems. So war es auch schon damals als ich von meinem HD3870er Crossfire- System gegen eine HD4870 ausgetauscht hatte.

Du siehst also, das man es nicht ganz so pauschalisieren kann. Zumindest nicht auf die von Dir getätigte Art und Weise. Aber ich kann auch die Leute verstehen, die noch ein wenig warten werden.
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Mhh Dx11 kann ich eh vergessen, ich muss aufn Auto sparen.
Aber dafür bekommt AMD und/oder Nvidia wieder mein Geld für Dx12 Karten :)
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

es geht mir ja auch um die eventuellen effekte der neuen windows version, obwohl ich mir vorstellen kann, das es da kaum veränderungen geben wird, aber auch ich denke, das ich noch etwas warten werde, will meine karte nur nicht so viel unter wert verkaufen, das ist irgendwie.. naja.. ;)

Ich an deiner Stelle würde umsteigen. Aber in der Hauptsache nicht wegen der DX11- Fähigkeit, sondern weil die restlichen Vorteile überwiegen werden. Die da wären: geringerer Stromverbrauch (vorallem im Desktopbetrieb) und mehr Leistung ohne die Nachteile von Crossfire. Ist halt eher nur eine Frage des Geldes. Also in deinem Fall wohl eher weniger ob Du es Dir leisten kannst, dafür vielmehr ob Du es Dir leisten willst. Sonst würdest Du wohl kaum mit dem Gedanken spielen, oder? ;)
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Ich rüste jeden vollen DX Sprung mit. Deswegen habe ich hier auch ne 2900xt mit 1gb und 512bit Speicherbandbreite. Naja nun mache ich den nächsten sprung und geh auf die 5870(ohne x2).

Bin gespannt denn bei mir Lohnt sich ne neue karte...

denn sie ist das älteste bauteil in meinem PC .

MFG Failforce
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

wieso bekome ich das gefühl nit los das Pcgh die karte schon gesehn hat und mal wieder aufgrund des nda´snix sagen darf ..ich wette fast darum das die heute shcon am benchen sind um pünktlich zum 22.9 (der im internet am meisten favorisierte termin) fertig zu sein.ich wette die wisen schon längst mal wieder alles müssen aber mal wieder ihren mund halten^^


Das Meiste kannst du dir doch jetzt schon denken, wenn du dir die Bilder der Karten anschaust, oder an die bisherige Politik seitens ATI denkst.

Es ist wieder der gleiche Lüfter mit an Board, zudem ist der Luftaustritt an der Blende ziemlich klein, was mir die Gewissheit gibt, dass die HD5870 im Referenzd4esign wieder mindestens so laut wie die HD4890 wird. Dann wurden das Verhältnis zwischen TMUs und den Shadereinheiten beibehalten, was mir mit großer Sicherheit sagt, dass die HD5870 auch weiterhin fröhlich vor sich hinflimmern wird, wenn sie mit den später erscheinenden Nvidia-Karten mithalten möchte. Ansonsten denke ich, dass ATI das Problem mit der Leistungsaufnahme immer noch nicht im Griff hat, da sich bei der HD5870 gegenüber der HD4870 diesbezühlich auch nicht s geändert hat.

Ansonsten kann man noch mit ziemlich Sicherheit sagen, dass die HD5870 erst einmal die schnellste Single-GPU sein wird, bis Nvidia mit der GTX380 antwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

ob die Karte für Q3 Arena reicht um es flüssig spielen zu können :)
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

ob die Karte für Q3 Arena reicht um es flüssig spielen zu können :)

Für Minesweeper mit 6000 FPS könnte es grade so hinhauen... :lol:

Ich werd mir die nächsten 2 Jahre wahrscheinlich keine neue Karte kaufen, es sei denn, die HD4890, die jetzt werkelt, krepiert.
Ich denke aber mal dass ich danach wieder zum NV-Lager wechsle. Habe bei der ATi ein Lachendes und ein weinendes Auge. Performance is für das Geld Top, aber der Treiber *schauder*. Zuviel Wurstelei, das hatte ich bei NV nicht...
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Also ich würd die Dinger (8800 Ultras) so schnell wies geht vertikken...sonst haste mal schnell 30-50 weniger pro Karte wenn die neuen Atis rauskommen und die HD4800er reihe eventuell noch günstiger wird.

Du tust dir damit wirklich nur den allerbesten gefallen.

Ich sags nochmal: Das sinnvollste ist im Moment einfach deine Karten zu vertikken.:daumen:


:ugly::ugly::ugly: sicher doch :) hab mir gedacht bei ebay bekomm ich bestimmt noch 20 € dafür :lol:
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Das Meiste kannst du dir doch jetzt schon denken, wenn du dir die Bilder der Karten anschaust, oder an die bisherige Politik seitens ATI denkst.

Es ist wieder der gleiche Lüfter mit an Board, zudem ist der Luftaustritt an der Blende ziemlich klein, was mir die Gewissheit gibt, dass die HD5870 im Referenzd4esign wieder mindestens so laut wie die HD4890 wird. Dann wurden das Verhältnis zwischen TMUs und den Shadereinheiten beibehalten, was mir mit großer Sicherheit sagt, dass die HD5870 auch weiterhin fröhlich vor sich hinflimmern wird, wenn sie mit den später erscheinenden Nvidia-Karten mithalten möchte. Ansonsten denke ich, dass ATI das Problem mit der Leistungsaufnahme immer noch nicht im Griff hat, da sich bei der HD5870 gegenüber der HD4870 diesbezühlich auch nicht s geändert hat.Ansonsten kann man noch mit ziemlich Sicherheit sagen, dass die HD5870 erst einmal die schnellste Single-GPU sein wird, bis Nvidia mit der GTX380 antwortet ;)

blablabla.... Es erstaunt mich, dass gerade du mit deinem Fachwissen auf Grund irgendwelcher PICS aus den Tiefen des Intenets urteilst. Offenbar bist du genauso gespannt wie wir alle. :D
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

:ugly::ugly::ugly: sicher doch :) hab mir gedacht bei ebay bekomm ich bestimmt noch 20 € dafür :lol:

also wenn du es schaffst, sie für 20 euro loszubekommen, bist du wirklich schlecht.
Die 8800 Ultra ist eine legendäre Grafikkarte, entweder du wartest, bis du einen sammler findest, der sie dir abkaufen will oder du schreibst ne gescheite anzeige. ich glaube nicht, dass dir sowenig dafür geboten wird.
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Hergott, ich will endlich mal richtige Tests :stick:

Und das ganze Geschwätz von wegen warten : Wartet doch noch ein bisschen länger als bis zur Antwort von Nvidia dann wird die 58xx sicher noch günstiger dann kommt nämlich irgendwann schon die 68xx und wenn ihr DANN noch ein bisschen wartet... Ihr seht schon wo das hinführt.

Wenn die Karte drausen ist, die Tests bestätigen das die Leistung deutlich (>50 % ) Erhöht wurde dann wird sie gekauft sobald Geld da ist und fertig.

Liegt vielleicht am Alter, aber ich will nicht ewig warten ;)


BTW: Finds witzig, es ist noch NICHTS bekannt über die Kühlung aber manche sagen einfach mal Pauschal : Die ist sicher laut ! Die sollten vielleicht mal die Grüne Brille abnehmen (Auch die, die diese Brille von Berufswegen schon gar nicht auf haben sollten ... )
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

blablabla.... Es erstaunt mich, dass gerade du mit deinem Fachwissen auf Grund irgendwelcher PICS aus den Tiefen des Intenets urteilst.

Nun ja, meine Ausführung ist doch schon logisch begründet, damit dass die HD5870 zur Einführung deutlich über 300€ kosten soll, damit hatte ich doch auch recht. Man braucht da nur eins und eins zusammenzählen, wenn man den Hardwaremarkt etwas länger kennt ;)

Offenbar bist du genauso gespannt wie wir alle. :D

Welcher an PC-Hardware interessierte User ist nicht gespannt auf eine neue Grafikkarte? :D

BTW: Finds witzig, es ist noch NICHTS bekannt über die Kühlung aber manche sagen einfach mal Pauschal : Die ist sicher laut ! Die sollten vielleicht mal die Grüne Brille abnehmen (Auch die, die diese Brille von Berufswegen schon gar nicht auf haben sollten ... )

Bevor du gleich anderen Usern, oder gar Redakteuren Parteilichkeit vorwirfst, solltest du die bisherigen Fakten lieber einmal objektiv betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Wenn das Ding wieder so gut wird, wie damals die 9700, welche zum Erscheinungstermin von DX9 in den Markt kam und sich anfangs in ersten Benches gar net so gut gegen die amtierende GF4 Ti 4800er etablieren konnte, werde ich wieder eine ATi-Graka kaufen.
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Bevor du gleich anderen Usern, oder gar Redakteuren Parteilichkeit vorwirfst, solltest du die bisherigen Fakten lieber einmal objektiv betrachten ;)

Das ist das Problem, es sind keine Vorhanden :D Und die paar die es gibt, sind noch nicht bestätigt. Aber manche meinen trotzdem schon, die Karte Negativ bewerten zu können. Wie ich da wohl auf "Parteilichkeit" komme ...

Habe ich irgendwo oben Redakteure geschrieben ? :what:
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Das ist das Problem, es sind keine Vorhanden :D Und die paar die es gibt, sind noch nicht bestätigt. Aber manche meinen trotzdem schon, die Karte Negativ bewerten zu können. Wie ich da wohl auf "Parteilichkeit" komme ...

Nun, 190 Watt Stromverbrauch unter Vollast sind genau so viel, wie bei der HD4890 angegeben wurden. Und über welchen Lüfter verfügt die HD5890 auf den Bildern, über den gleichen, der schon bei der HD2900XT, der HD3870 X2, der HD4870, der HD4870 X2 und der HD4890 zum Einsatz kam. Und alle diese Grafikkarten waren unter Vollast verdammt laut, oder willst du das etwa bestreiten?

Und das Shader/TMU-Verhältnis wurde auch nicht zum Positiven geändert, sondern so beibehalten wie es aktuell ist - auf wenig TMUs getrimmt um mit Hilfe von AF-Optimierungen/Cheats die nicht vorhandene Texelleistung wieder rein zu holen ;)

Habe ich irgendwo oben Redakteure geschrieben ? :what:

Zur Erinnerung:

Die sollten vielleicht mal die Grüne Brille abnehmen (Auch die, die diese Brille von Berufswegen schon gar nicht auf haben sollten ... )
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Nun, 190 Watt Stromverbrauch unter Vollast sind genau so viel, wie bei der HD4890 angegeben wurden. Und über welchen Lüfter verfügt die HD5890 auf den Bildern, über den gleichen, der schon bei der HD2900XT, der HD3870 X2, der HD4870, der HD4870 X2 und der HD4890 zum Einsatz kam. Und alle diese Grafikkarten waren unter Vollast verdammt laut, oder willst du das etwa bestreiten?

Wo steht denn das mit den 190 Watt, auf der Offiziellen AMD Seite finde ich nix.

Mit dem Lüfter könnten wir uns jetz endlos streiten, ich könnte jetz sagen der obere Teil vom Lüfter sieht gleich aus , ich fand den Lüfter meiner HD 2900 Pro recht gut weil man ihn permanent bei 28 % betreiben konnte und da war er leise etc. etc. etc. Warten wir einfach bis sie WIRKLICH draußen ist und es gesicherte Informationen gibt. Das ist auch genau das wo ich die ganze Zeit drauf raus will : Es ist zu früh ein Urteil über die 58xx abzugeben :)



Ich glaube wir haben uns schon verstanden ;)
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Wo steht denn das mit den 190 Watt, auf der Offiziellen AMD Seite finde ich nix.

Mit dem Lüfter könnten wir uns jetz endlos streiten, ich könnte jetz sagen der obere Teil vom Lüfter sieht gleich aus , ich fand den Lüfter meiner HD 2900 Pro recht gut weil man ihn permanent bei 28 % betreiben konnte und da war er leise etc. etc. etc. Warten wir einfach bis sie WIRKLICH draußen ist und es gesicherte Informationen gibt. Das ist auch genau das wo ich die ganze Zeit drauf raus will : Es ist zu früh ein Urteil über die 58xx abzugeben :)

Wenn die HD5870 dann doch laut wird und flimmert, werde ich später trotzdem da stehen und sagen: "Habe ich es nicht gesagt?" :P :D

Ich glaube wir haben uns schon verstanden ;)

Nö, ich weiß nicht was du damit sonst noch meinen könntest, als die Redakteure... :huh:

Was ich beruflich mache, das kannst du nämlich gar nicht wissen ;)
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Und das Shader/TMU-Verhältnis wurde auch nicht zum Positiven geändert, sondern so beibehalten wie es aktuell ist - auf wenig TMUs getrimmt um mit Hilfe von AF-Optimierungen/Cheats die nicht vorhandene Texelleistung wieder rein zu holen ;)
Tja, so ist das halt. Aber hauptsache der FPS-Balken ist lang, wen interessiert da dann noch die Bildqualität?!
 
Zurück