Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Kann Ghostmarine1871 nur zustimmen. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ist die 5850 sogut wie gekauft.
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

naja, jeder der die karte vor dem release des GT300 kauft ist eh ziemlich dämlich oder hat zu viel geld :D

Das sehe ich anders.

Es wird einige geben, die unbedingt eine Karte brauchen und kaum noch bis zum Release der HD 5*** Reihe warten können (wegen kaputter Graka z.B. oder was auch immer).

Was macht in diesem Fall deiner Meinung nach mehr Sinn: HD 5870 für 370€ kaufen und lange Zeit Ruhe oder eine 200-300€ Karte der alten Generation kaufen und nach ein bis zwei Jahren wieder eine 200-300€ Karte kaufen?

Für den Fall, dass man die Zeit hat zu warten und nicht unter Druck steht, gebe ich dir aber Recht. Da sollte man vielleicht wirklich bis zum Nvidea Release warten.

@topic:

Nachdem Amd das Idle-Problem scheinbar in den Griff bekommen hat und auch der Volllastverbrauch angesichts der Leistung absolut im Rahmen liegt, bin ich eigentlich nurnoch über die AF Qualität gespannt...
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Muss die 5870 nur noch leise sein, max. 200€ kosten und kein konkurenzfähiges produkt von Nvidia vorhanden sein - dann ist die karte so gut wie gekauft. :D

wird sie; NUR nicht am esrten Tag.
hat man am deutlichsten bei den HD 3870 + 4870 Karten gesehen.
Erst Prise bis zu 280€ und dann runter auf bis zu 110€.

Fals ich zur 5870 greife dann für max. 150€
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

No way, in jeder von dir genannten Hinsicht. ;)

MfG,
Raff


nimm den Leuten doch nicht gleich die ganze Hoffnung ;)

hmm aber wenn du es eh weißt kannst ja ein paar Benches von der Karte reinstellen :) nur so 2 bis 3 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Ich bin mal echt gespannt auf die Benchmarks.Ich hoffe PCGH bekommt bald die Karten in die Finger.:hail:
wieso bekome ich das gefühl nit los das Pcgh die karte schon gesehn hat und mal wieder aufgrund des nda´snix sagen darf ..ich wette fast darum das die heute shcon am benchen sind um pünktlich zum 22.9 (der im internet am meisten favorisierte termin) fertig zu sein.ich wette die wisen schon längst mal wieder alles müssen aber mal wieder ihren mund halten^^

ich freu mich auf die karte udn mal sehn vlt hat mann ja mal irgendwann nen bissel geld über für so ein neues schätzschen(egal ob nvidia oder ati)
aber meine 8600gt muss mal ersetzt werden xD ^^
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

wieso bekome ich das gefühl nit los das Pcgh die karte schon gesehn hat und mal wieder aufgrund des nda´snix sagen darf ..ich wette fast darum das die heute shcon am benchen sind um pünktlich zum 22.9 (der im internet am meisten favorisierte termin) fertig zu sein.ich wette die wisen schon längst mal wieder alles müssen aber mal wieder ihren mund halten^^

ich freu mich auf die karte udn mal sehn vlt hat mann ja mal irgendwann nen bissel geld über für so ein neues schätzschen(egal ob nvidia oder ati)
aber meine 8600gt muss mal ersetzt werden xD ^^


Klar wissen die bescheid! Sonst würden die ja auch nicht die Seriennummer weg machen bei den Bildern. ^^
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Raff könnte zumindest mal etwas andeuten.

Hier der Code

:D = die sind geil

:( = bin enttäuscht

:devil: = ein Gentleman genießt und schweigt
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Das sehe ich anders.

Es wird einige geben, die unbedingt eine Karte brauchen und kaum noch bis zum Release der HD 5*** Reihe warten können (wegen kaputter Graka z.B. oder was auch immer).

Was macht in diesem Fall deiner Meinung nach mehr Sinn: HD 5870 für 370€ kaufen und lange Zeit Ruhe oder eine 200-300€ Karte der alten Generation kaufen und nach ein bis zwei Jahren wieder eine 200-300€ Karte kaufen?

Das sehe ich genauso. Ich habe eine 9800GT und werde ganz sicher nicht bis ins 2. Quartal 2010 warten, bis die GT300-Mainstream Karten zu kaufen sind (siehe Grafikkarten Roadmap 10/2009).
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

habe mir vor fast zwei jahren zwei 8800ér ultras zugelegt, und spiele öfter mit dem gedanken sie aus zu tauschen, jedoch nach jedem zig mal wiederholten 3dbench weigere ich mich einfach,.. :)

denn selbst im vantage erreicht mein system noch sehenswerte 17000 punkte,...

und zur zeit reicht es allemal, denke ich! :)

obwohl es sehr juckt in den fingern!
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

habe mir vor fast zwei jahren zwei 8800ér ultras zugelegt, und spiele öfter mit dem gedanken sie aus zu tauschen, jedoch nach jedem zig mal wiederholten 3dbench weigere ich mich einfach,.. :)

denn selbst im vantage erreicht mein system noch sehenswerte 17000 punkte,...

und zur zeit reicht es allemal, denke ich! :)

obwohl es sehr juckt in den fingern!


Also ich würd die Dinger (8800 Ultras) so schnell wies geht vertikken...sonst haste mal schnell 30-50 weniger pro Karte wenn die neuen Atis rauskommen und die HD4800er reihe eventuell noch günstiger wird.

Du tust dir damit wirklich nur den allerbesten gefallen.

Ich sags nochmal: Das sinnvollste ist im Moment einfach deine Karten zu vertikken.:daumen:
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

du kriegst zur zeit nicht nur günstig sondern im gegensatz zu 2 karten strommäßig auch noch ein + raus.

aber wie Bummsbirne sagt würde ich die schnell verticken, bevor die nächsten AMD/ATI und nVidia reihen rauskommen.

also das 5870 bild sieht aus wie ne panzerkarte, evtl für grobmotoriker =)
hoffe aber mal, die werden leistungsentsprechend als auch Preislich weiter vorne mitspielen, würde ich AMD/ATi gönnen.

mir stellt sich die frage, soll ich bei dem umstieg von Vista auf Win7 (vorbestellt) meine 4870 X2 ersetzten um in den vollen genuss von Dx11 zu kommen?
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Also ich würd die Dinger (8800 Ultras) so schnell wies geht vertikken...sonst haste mal schnell 30-50 weniger pro Karte wenn die neuen Atis rauskommen und die HD4800er reihe eventuell noch günstiger wird.

Du tust dir damit wirklich nur den allerbesten gefallen.

Ich sags nochmal: Das sinnvollste ist im Moment einfach deine Karten zu vertikken.:daumen:

ich würde mal sagen NEIN :daumen2: weil die Klassiker sind und die verkauft man nid die haben ja schon einen gewissen hall of fame der grakas verdient es ist doch jedes gamers traum son ding zu haben und es dann aber zu BEHALTEN :D
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Muss die 5870 nur noch leise sein, max. 200€ kosten und kein konkurenzfähiges produkt von Nvidia vorhanden sein - dann ist die karte so gut wie gekauft. :D

Träumer ^^


Vor allem wird sie garantiert NICHT leise sein, wird eher noch lauter werden als die HD4870, es sei denn AMD versteckt unter der ziemlich hässlichen Plastikabdeckung vom Kühler einen (leicht) massiven Cu-Block, wenn man sich mal die vermeintlchen Specs anschaut, kann man trotz 40nm einen ziemlich hitzigen Chip erwarten, und in so einem Falle waren sich Radeons selten zu Schade für eine turbinenartige Kühlung >_<
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Die 5870 verbraucht im leerlauf weniger als die 4870, nämlich keine 30W - also sollte es sehr wohl möglich sein in 2D eine leise Kühlung zu gewährleisten. ist nur die Frage, ob Ati das Bios entsprechend einstellt und den Lüfter nicht unnötig hochtourig drehen lässt.

in 3D kann es ruhig etwas lauter zugehen.
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

ich würde mal sagen NEIN :daumen2: weil die Klassiker sind und die verkauft man nid die haben ja schon einen gewissen hall of fame der grakas verdient es ist doch jedes gamers traum son ding zu haben und es dann aber zu BEHALTEN :D

sehe ich auch so. ausserdem, wieviel kriegst du schon für die karten? neue 4870 1gb gibt es ja schon für 120,- das lohnt sich wohl kaum die dinger für 30-40 euro zu vertacken, dann doch lieber fürs eigene museum behalten. ;)

@topic: was hat denn eigentlich die geschichte mit dem flugzeugträger und der veröffentlichung zu bedeuten? wollte die nur die leute veräppeln? oder hab ich da was nicht mitbekommen? kann es kauch kaum erwarten die ersten benches der karten zu sehen, brauche nämlich auch mal wieder ein graka update ;)
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Träumer ^^


Vor allem wird sie garantiert NICHT leise sein, wird eher noch lauter werden als die HD4870, es sei denn AMD versteckt unter der ziemlich hässlichen Plastikabdeckung vom Kühler einen (leicht) massiven Cu-Block, wenn man sich mal die vermeintlchen Specs anschaut, kann man trotz 40nm einen ziemlich hitzigen Chip erwarten, und in so einem Falle waren sich Radeons selten zu Schade für eine turbinenartige Kühlung >_<
Unter Last könnte die Karte tatsächlich laut werden. Schließlich ist der Chip nicht gerade groß und die Wärme konzentriert sich damit auf einer kleinen Fläche. Das macht die Sache nicht einfach.
Im Idle wird die Karte hingegen hoffentlich unhörbar. 28Watt sollten den Kühler einer 190Watt Graka wirklich vor keine Probleme stellen.

Für die meisten User ist die Lautstärke im Idle viel viel wichtiger als unter load. Beim zocken hat man schließlich Sound an, wenn man aber grad lernen will oder sonst was macht will man seine Ruhe haben.

Übrigens würde ein (leicht) massiver Cu-Block nicht grad zu einer effektiven Kühlung beitragen ^^ Viel eher muss man den besten Kompromiss zwischen großer Oberfläche, geringem Luftwiderstand und guter Wärmeleitfähigkeit finden. :nicken:
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

mir stellt sich die frage, soll ich bei dem umstieg von Vista auf Win7 (vorbestellt) meine 4870 X2 ersetzten um in den vollen genuss von Dx11 zu kommen?

Also ich würde dir empfehlen zu warten, da noch kein DX11 spiel auf dem Markt ist und wenn es so schleppend mit DX10 only titel vorran geht, dann kann man ganz entspannt bleiben.
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

nimm den Leuten doch nicht gleich die ganze Hoffnung ;)

hmm aber wenn du es eh weißt kannst ja ein paar Benches von der Karte reinstellen :) nur so 2 bis 3 :daumen:

Wer redet denn von Wissen? Es ist doch jedes Mal dasselbe. Ein Hersteller präsentiert seine Kronjuwelen und freut sich ganz arg darüber, dass diese Juwelen heller leuchten als die alten Klunker der Konkurrenz. Dann folgt der andere Hersteller – und erst dann ist eine richtige Bewertung möglich. Langsam werden die kommenden Geforce-Karten gewiss nicht sein, dazu braucht's keine Glaskugel. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Ati Radeon HD 5870: AMD bestätigt Auslieferung vor Windows 7

Also ich würde dir empfehlen zu warten, da noch kein DX11 spiel auf dem Markt ist und wenn es so schleppend mit DX10 only titel vorran geht, dann kann man ganz entspannt bleiben.

es geht mir ja auch um die eventuellen effekte der neuen windows version, obwohl ich mir vorstellen kann, das es da kaum veränderungen geben wird, aber auch ich denke, das ich noch etwas warten werde, will meine karte nur nicht so viel unter wert verkaufen, das ist irgendwie.. naja.. ;)
 
Zurück