Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Das mit der Grafikkarte finde ich schon etwas kurios, Aufrüster wie ich werden mit dem Board nicht Glücklich werden.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Das ist ja auch nur ein Konzept! Oder glaubt irgendwer, dass sowas in Serie gehen würde? Die GPUs sind ja offenbar passiv gekühlt, was ja eigentlich gar nicht sein kann.
Außerdem fehlen jegliche Erweiterungs-Slots. Da kann man nicht mal ne Soundkarte oder ne PCIe-SSD einbauen. Ich kann mir jeden Falls nicht vorstellen, dass sich sowas jemand kaufen würde. Gut, man könnte viel Leistung in ein kleines Gehäuse quetschen, aber Aufrüsten ist halt fast unmöglich. Und selbst wenn das Teil auf den Markt käme, müsste man dafür sicher mindestens 1000€ löhnen.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Ne 7750 könnte passiv gekühlt werden
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Außerdem fehlen jegliche Erweiterungs-Slots. Da kann man nicht mal ne Soundkarte oder ne PCIe-SSD einbauen.
Wo sollten die Slots denn noch hin? Ist doch kein Platz mehr da ^^

Konzept hin oder her, ich würde es nicht kaufen selbst wenn ich das Geld locker hätte.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

:what:...............:ugly::ugly::ugly:............:lol::lol::lol::lol:

mehr fällt mir dazu momentan nicht ein :daumen:
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

auch wenn die verbaute hardware nicht die schlechteste sein sollte, halte ich recht wenig von diesem Konzept.
a) will ich meinen Rechner selbst konfigurieren
b) auch mal aufrüsten wenns sein muss
c) bei einem kleinen Hardwaredefekt (zb eine GPU raucht ab) nicht gleich auf den ganzen Rechner für ein paar Wochen (oder ka wie lang so ne Garantieabwicklung dauert) verzichten.

Wer sich so was leisten kann hat eh mehr als ein PC :D

Zu dem Ding sag ich mal *sabber* aber irgendwie glaube ih eher an Treiber/Software Kaos als an einem
sauberen Arbeitsablauf.
Daher nichts für mich.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Klar und es gibt sicherlich aus solche Id***** die sowas kaufen und in 2 Jahren dumm dastehen und sich schwarz ärgern, wie teuer son Teil jetzt ist

Wer sich das Ding kauft nutzt es nicht mal zwei Jahre weil nächstes Jahr Asus wieder was neues/cooles hat.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Das Teil braucht einfach PCIe Slots und keine auf dem Mainboard geschweißte GPU. :ugly:
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Das Teil braucht einfach PCIe Slots und keine auf dem Mainboard geschweißte GPU. :ugly:

Ja eben. Genau das mein Ich. Nach zwei Jahren hat man zwar noch die Möglichkeit, ne schnellere CPU einzusetzen, hat aber trotzdem ne lahme Kiste, weil die GPUs bis dahin veraltet sind.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Oh man das ist eine Konzeptstudie! Das wird so niemals in den Handel gelangen. Man muss auch keine unnötigen Gedankenkonstrukte machen, was wäre, wenn es doch jemals im Handel gelangen würde. Und Asus hat das ganze sicher nicht zusammengeschustert, damit alle Leute, die sich das nicht leisten können, es deswegen kritisieren zu können, sondern um zu zeigen, was technisch heutzutage möglich wäre. Kann natürlich auch sein, dass sich alle Leute für so wichtig halten, dass sie zu jeder News einen Kommentar abgeben, egal wie sinnlos er ist.


Wieso sollte dass denn bitte in 2 Jahren eine lahme Kiste sein? Ist ein System aus 2 GTX 460 heutzutage eine lahme Kiste? Wohl eher nicht. Oder gibts sowas wie ein Verfallsdatum auf GPUs, nach dessen Ablauf sie schlagartig langsam werden? :schief:
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Oh man das ist eine Konzeptstudie! Das wird so niemals in den Handel gelangen. Man muss auch keine unnötigen Gedankenkonstrukte machen, was wäre, wenn es doch jemals im Handel gelangen würde. Und Asus hat das ganze sicher nicht zusammengeschustert, damit alle Leute, die sich das nicht leisten können, es deswegen kritisieren zu können, sondern um zu zeigen, was technisch heutzutage möglich wäre. Kann natürlich auch sein, dass sich alle Leute für so wichtig halten, dass sie zu jeder News einen Kommentar abgeben, egal wie sinnlos er ist.


Wieso sollte dass denn bitte in 2 Jahren eine lahme Kiste sein? Ist ein System aus 2 GTX 460 heutzutage eine lahme Kiste? Wohl eher nicht. Oder gibts sowas wie ein Verfallsdatum auf GPUs, nach dessen Ablauf sie schlagartig langsam werden? :schief:

Aber da ist maximal eine 7770 als GPU drin, wegen der unzureichenden Kühlung. Und 2 7770 haben nur knapp die Leistung einer 5870 oder 6950 oder 7850 aber alle Crossfire Probleme. Also geht deine Rechnung nicht auf. Außerdem sind 2 460 auch nicht sooo schnell. Eine 670 hat deren Leistung sehr wohl wenn nicht mehr. Und immer ohne SLI Probleme. :ugly:
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Das bezog sich auf Oberst Klinks Kommi.

Und ich halte diesen Kommentar für nicht korrekt, da, egal welche GPU darunter verbraut sind, diese in 2 Jahren sicherlich keine
zusammen ergeben und desweiteren dieses Mainboard nie in der Praxis verwendet werden wird.

Ja vom praktischen Aspekt aus betrachtet, mag da vielleicht kühlungstechnisch eine HD 7700 drunter passen, aber man kann a) berücksichtigen, dass auf dem Kühlkörper Dual Graphics draufsteht und b) wozu braucht eine HD 7700 Stromanschlüsse, die zusammen 450 Watt liefern und c) ist das ein Konzeptstudienmainboard und wird wohl niemals in Betrieb genommen, also hätte theoretisch Asus einen größeren Formfaktor hernehmen können und einfach mal so aus Spaß 4 GPUs draufknallen können, nur um zu zeigen, dass es möglich ist.

Oder die Alternative d) wählen und einfach mal alle logischen Gedanken beiseite schieben und meinen dass die eine HD 7700 unter dem Passivkühler maßlos überhitzt und man maximal in 2 Jahren eine lahme Kiste hat, weil die GPU veraltet ist und sich die I***** nach spätestens nach einem Jahr ärgern werden, wie teuer das Ding doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Klingt für mich wie die Zukunft. Eine, die einigen hier nicht gefallen wird, aber es wird so kommen. Mainboard, wo CPU und GPU(s) fest verlötet sind.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

ich würde mich über ein 1155 Board freuen, dass zusätlich ne integrierte Graka wie die HD7770 hat :)
(aber auch noch nen Pcie Slot)
würd ich sofort kaufen :daumen:
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Klingt für mich wie die Zukunft. Eine, die einigen hier nicht gefallen wird, aber es wird so kommen. Mainboard, wo CPU und GPU(s) fest verlötet sind.

Klingt für mich nach einem alten Laptop. Ich hoff sowas wird sich nie durchsetzten. Stell dir vor, deine Rechner reicht von der Grafikkarte nicht mehr für die aktuellen Games, anstelle einfach eine neue Grakfikkarte zu kaufen musst du das komplette Motherboard tauschen obwohl der CPU und der RAM vollkommen ausreichen würden.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Mei Vater hat in seinem PC Eine CPU Auf einem MoBo Mit integrierter Grafikeinheit, allerdings wird das aufrüsten schwer,aber immerhin ist glaube ich ein PCIe Slot vorhanden

Sowas. Wiedsich nie durchsetzten
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Ist ja ganz interessant, aber wenn mir die Freude genommen wird, meine nigelnagelneue dedizierte Monsterkarte in den PCI-E Slot zu stecken, dann wird sowas niemals in meiner Wohnung landen. :)
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Also, das MB sieht ja heiss aus (besonders gefallen mir die Kühler!)..........leider ist es nur eine Studie, ich denke aber dass der Preis eh jenseits vom bezahlbaren wäre !:D


Grüsse Winpo8T
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Sinnlos !

Das das das teil nicht in dem Handel kommt. Es wäre für einen LAN Pc oder HTPC sehr schön wenn man etwas mehr GPU Power brauch.
 
AW: Asus Zeus: Sockel 2011, Dual-Thunderbolt, zwei Radeon-Grafikchips onboard , WiFi und acht RAM-Bänke

Naja,ich bin zwar kein grosser Fan,der On-Board Grafikkarten.Mal schauen wohin das Ganze hinführt.:D
 
Zurück