Asus zeigt die Hyperxpress-SSD mit SATA-Express-Anschluss

Weiß zufällig jemand, ob es ein solches Gehäuse auch mit normalem SATA gibt? Ich kenne nur Adapter von Delock und Startech und beide sind bei RAID0 langsamer als ohne Adapter.
 
Gehäuse sind mir da jetzt nicht bekannt, aber es gibt SATA-auf-SATA-Controller mit RAID-Funktion von mehreren Herstellern. Spontan fällt mir Dawicontrol ein. Wie schnell die sind, weiß ich allerdings nicht und die Unterstützung von SATA-Verteilern ist auch nur optionaler Bestandteil der Spezifikationen. Intel hat sie afaik vor längerer Zeit eingeführt, aber ggf. sollte man vorher nachfragen, ob das Ding überhaupt läuft. (telefonischer Support bei Dawicontrol ist nach meiner singulären Erfahrung sehr kompetent und schnell)
 
Es gibt Adapter von 1x SATA auf mSATA und die kann man mit den von mir genannten Controllern kombinieren ;)
Einfach und sauber in einem Paket wüsste ich aber nicht. Wer Platz und Bedarf für zusätzliche SATA-Laufwerke jenseits der min. 6 Onboard-Anschlüsse hat, wird vermutlich auch nur selten aufs kompakte Format bestehen.
 
Und warum möchtest du da mSATA-SSDs nutzen an Stelle von entsprechend größeren 2,5" Modellen, die vollkommen ausreichen, um SATA-Ports auszulasten?
 
Zurück