ASUS X570 MB- Internet setzt ständig aus

Wenn der PC (oder der Switch/die Dose, an dem der PC hängt) am falschen Port der FB hängt, dann bremst die FB in den Werkseinetsllungen aus. Dann gibt es aber konstant 100 MBit/s und keine Abbrüche.

Ist dann bei Dir auch die Übertragung vom PC mit X570 (und Intel-Port Nutzung, nicht dass noch einer auf die triviale Idee kommt, mal den Realtek-Port zu testen) zu einem anderen PC betroffen? Wenn es nur den einen PC oder gar dort nur den Intel-Port betrifft, kann es wohl kaum der Internt-Provider sein. Und hast Du schon die übrigen Einstellungen versucht, die in anderen Threads genannt wurden

Öhm ja wie gesagt alles was oben steht von dem Kollegen vier funktioniert alles nicht mit der normalen inet Dose..
Habe jetzt so einen repeater oben mit dem Fritz verbunden und mit Kabel vom pc zum repeater..ist zwar jetzt alles stabiles inet aber 40er statt 20er Ping suckt..also kanns ja auch nicht am Netzwerk Adapter liegen oder ?
Weil wenn ich mein laptop ganz normal an die inet Dose stecke funktionier alles wie immer ohne alle 20sek Verbindung verloren
 
So...mein Problem ist nun gefixed. :D Das Ende vom Lied war dass der Router (Fritz Box 7312) ne Macke hatte. Ich habe jetzt vom Provider eine Fritz Box 7580 bekommen und es läuft wieder alles tutti. *_* :D
 
Umn diesem alten Thread mal einen anzufügen:

Ich habe eine FritzBox 6690 Cable. Also Topmodell neuester Bauart. Und ich habe lange exakt die gleichen Probleme wie der TE gehabt. Auch habe ich ein X570 Board mit Intel Ethernet Chipsatz. Bis ich dann durch zufall irgendwo darüber gestolpert bin das die FritzBox Ports ein Thema sein könnten. Mein PC hing, wie wohl bei allen, am Port 1.

Ich habe einfach den LAL Port gewechselt und alle Probleme waren weg. Das dieses Problem nun seit Jahren seitens insbesondere AVM persistiert ist eine Frechheit wenn ich mir die Kostenb einer FritzBox anschaue.

Den genauen Kern des Problems konnte ich soweit eingrenzen das der Port 1, der ja seine Geschwindigkeit wechseln kann, sich aufgrund dieser funktion irgendwie nicht mit bestimmten Netzwerk Chipsätzen verträgt. Die anderen Ports der Box sind feste 1Gb Ports und machen keine Probleme.

Es mag auch sein das am Intel Chipsatz was faul ist. Jedoch konnte ich mit noch so viel rumprobieren in den Einstellungen dem Thema nicht Herr werden. Ich habe entsprechende Bug meldungen an AVM und Intel abgesetzt. Aber ich denke da wird nichts passieren.

Falls also jemand das Problem ständiger Verbinungsabbrüche hat sobald bisschen Last auf die Leitung kommt: wechselt mal den LAN Port!
 
Zurück