Asus Strix Vega 64 hohe VR Soc und VR Mem Temperatur

Die Werte von P5 und P6 kannst du noch ein paar Mhz anheben, ich kann dir meine Werte geben, aber ich hab halt ne Nitro+ die ist in allen belangen halt die stabilere Karte.
Ich würde sagen meine Werte -20-25Mhz und bei der Spannung -25mV ist nen guter Anhaltspunkt.
Ansonsten schau mal im Vega Thread vorbei, da sind viele Leute die mehr Ahnung von Vega haben als ich, ich musste mich da auch durchfragen bis ich meine Werte endlich so hatte wie ich sie wollte.
AMD RX VEGA Laberthread

Achso HBM2 Spannung wie P5 Spannung einstellen und das du nie die Taktraten von P7 voll erreichtsist auch normal je nach Auslastung, irgendwann reicht halt die Power nimmer aus noch höher takten zu lassen, da musste dann wieder mehr mV drauf geben und halt P7 mit erhöhen, was aber dann wieder in instabilitäten resultieren wird. Irgendwann ist halt Schluß.
Für die wo mehr und mehr und mehr nicht genug ist, gibt es halt noch die LC oder begrenzt auch die Referenzedesigns, da kannste die den Chip von der Karte schmelzen wenn du willst eh das die Spannungswandler durchgehen.
 

Anhänge

  • Vegawerte.PNG
    Vegawerte.PNG
    514,6 KB · Aufrufe: 657
Die Werte von P5 und P6 kannst du noch ein paar Mhz anheben, ich kann dir meine Werte geben, aber ich hab halt ne Nitro+ die ist in allen belangen halt die stabilere Karte.
Ich würde sagen meine Werte -20-25Mhz und bei der Spannung -25mV ist nen guter Anhaltspunkt.
Ansonsten schau mal im Vega Thread vorbei, da sind viele Leute die mehr Ahnung von Vega haben als ich, ich musste mich da auch durchfragen bis ich meine Werte endlich so hatte wie ich sie wollte.
AMD RX VEGA Laberthread

Achso HBM2 Spannung wie P5 Spannung einstellen und das du nie die Taktraten von P7 voll erreichtsist auch normal je nach Auslastung, irgendwann reicht halt die Power nimmer aus noch höher takten zu lassen, da musste dann wieder mehr mV drauf geben und halt P7 mit erhöhen, was aber dann wieder in instabilitäten resultieren wird. Irgendwann ist halt Schluß.
Für die wo mehr und mehr und mehr nicht genug ist, gibt es halt noch die LC oder begrenzt auch die Referenzedesigns, da kannste die den Chip von der Karte schmelzen wenn du willst eh das die Spannungswandler durchgehen.

Danke für deine Werte, damit kann ich mich echt schon super orientieren.
Werde dann spätestens am Sonntag schonmal Feedback geben.

Ein extrem OC strebe ich nicht an, aber hätte halt gerne gute unbedenkliche Werte. Da geht es bestimmt vielen so :D
Und ja, hätte ich besser 2-3 Wochen gewartet hätte ich mir lieber die Nitro+ geholt :/

Danke nochmal vorerst an alle! Habe jetzt erstmal reichlich Input bekommen.
 
Kurzes Feedback nochmal.

Ich habe jetzt ähnliche Werte genommen und überall den Takt im Schnitt um 20Mhz reduziert und bisher läuft es super.
Leistungstechnisch merke ich gefühlt keinen Unterschied, zu meinen vorherigen Einstellungen, aber zur Stock Variante auf jeden Fall. Denke viel mehr Takt mag meine Karte eh nicht, weil wenn ich deine Werte 1:1 übernehme, dann stürzt mir nach einer halben Stunde ingame der Treiber ab.

Werde das die Woche über nochmal testen und im Zweifel mit dem Overdrive Tool nochmal versuchen nach zu justieren.

Vielen Dank nochmal an der Stelle.

Edit: Das wichtigste vergessen, die Temps sind mit der geringeren Spannung definitiv entspannter, gerade beim Speicher. Denke Strom verbrauch ist so auch geringer bei identischer FPS Leistung! Top!
 
Zurück