asus strix b550 f gaming

Azzzz

PC-Selbstbauer(in)
hi zusammen,
habe mir heute ein asus rog strix 550f gaming geholt .
dazu einen ryzen 7 5700x ..habe alle zusammengebaut und richitg an geschlossen.
habe gskill 32 gb 3200 dazu .

der pc will nicht starten und die orage leuchte blinkt beim starten und der pc bringt kein bild
das mobo ist von 12.2022 .
brauche ich evtl ein bios update?
 
Anleitung zum BIOS Update ,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(anderes MB und BIOS funktioniert bei dir genauso mit deinem MB und BIOS )

neueste Version Bios : https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_bios/

lg
 
mhh das mit dem bios flash Habe ich gemacht und sogar von meinem nachbar den ryzen 5 3600 eingebaut, aber die orange led blinkt dauer und ausm netzteil kommt ein leichtest piep piep, das aber regelmäsig ist.
mein netzteil ist ein bq system power s6 550 watt, könnte das zu alt sein?

edit, das led für die dram (led nr 4 )blinkt, habe einmal gskill zum test und corsair , bei beiden das selbe problem edit 2: mit einem bq pure power 400w startet das system ?? ich verstehe grade nicht mehr was los ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
na da habe ich garnicht dran gedacht,das stimmt die .. echt alt das ding.
bau jetzt mal mit dem pure power l8 400w zusammen ,
für ne 3060 und ein ryzen 7 5700x dürfte es ja eigentlich reichen erstmal..
 
naja beim 550w ging er nicht mal an , darum läuft er jetzt erstmal mit dem pure power 400w und ende des monats gibts ein neues :ugly:
Anleitung zum BIOS Update ,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(anderes MB und BIOS funktioniert bei dir genauso mit deinem MB und BIOS )

neueste Version Bios : https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_bios/

lg
danke dir, diese Funktion war mir unbekannt. Aber hat funktioniert.
jetzt ist Windows installiert und morgen mal alle bios Einstellungen checken und spiele installieren etc..danke und gn8
 
Zurück