Asus schickt die Radeon HD 7970 Direct Cu II mit 1,0 GHz offiziell ins Rennen

Hab ne DC2T 7970 zu Hause, die Spawas werden da auch über 100 Grad heiss, laut "ASUS Power Temperature" Angaben. bin mal auf den Test hier gespannt. Dass die bei der DC2 (oder auch der XFX DD) heisser werden als beim Referenzdesign liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie unter dem Kühlkörper liegen und nicht direkt im Luftstrom wie beim Referenzdesign.
 
BluePaint schrieb:
Hab ne DC2T 7970 zu Hause, die Spawas werden da auch über 100 Grad heiss, laut "ASUS Power Temperature" Angaben. bin mal auf den Test hier gespannt. Dass die bei der DC2 (oder auch der XFX DD) heisser werden als beim Referenzdesign liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie unter dem Kühlkörper liegen und nicht direkt im Luftstrom wie beim Referenzdesign.

Ich hab neulich eine Wärmebildaufnahme gesehen, da machte die DC2 einen deutlich besseren Eindruck als die XFX DD, selbst unter last nur knapp 70 grad auf der rückseite. Ob das an der Backplate und der dicken Kühlung liegt, dass man von außen nichts sieht, kann ich nicht sagen :-D.
 
Also ich habe mir die Reference Karte von Msi bestellt.
Es ist die Karte die man am besten übertakten kann und noch dazu meiner Meinung nach am besten aussieht.
 
Zurück