Asus schickt die Radeon HD 7970 Direct Cu II mit 1,0 GHz offiziell ins Rennen

1000MHz ist schon etwas. Vor allem die Karte hat auch viel Leistung bei dem takt. Auf jeden Fall eine gute Karte.

Ich werde mir nun doch auch eine 7970 kaufen..aber das was ich z.b im Luxx von einigen Lese ist das sie die Karten Übertakten und weil sie einen Takt ihrer vorstellung nicht schaffen gleich zurückschicken wegen Bildfehlern usw. Ich meine wer da mitgelesen hat weiss wovon ich spreche ein Armer Kunde kauft sich so eine Teure Karte mit einem guten gewissen und bekommt dann eine Gebrauchte Karte, die schon in einem PC gesteckt hat und übertaktet wurde wie was weiss ich nicht und dann nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe meine Meinung dort schon ganz klar geäussert und die Lautet wie immer das ich nichts von Overclocking halte, mein PC läuft von Anfang an im Standardtakt. :daumen:

Jedem selber überlassen. Würde ich so eine Karte zugeschickt bekommen und sehe das die Gebraucht ist, geht die zurück so einfach ist das. Dafür gibt es das Gesetz heute. Es ist zwar nicht gerade Fair in dem Sinne, aber wirklich gehen würde es ohne garantiert nicht.
 
Ich meine ich habe bis gestern zwei MSI 570 GTX Twin Frozr III im PC gehabt, ich habe die Karten letztes Jahr im September bei CSV Direct gekauft und sie von Anfang an nicht übertaktet. Die Karten haben in den letzten Monaten immer funktioniert zuletzt mit Aktuellen 295er Treiber liefen sie wie immer 1a in meinem ZUverlässigkeitsverlauf hatte ich seit ethlichen Wochen nicht einen Fehler, ich finde das heutige High End Hardware schnell genug ist für alles und das ohne jegliches OC, wenn ich mir eine 7970 Kaufe die Werksübertaktung hat da habe ich ja nichts gegen. An der Karte wird nichts verändert und das von Anfang an und sie wird in ihrer Werksübertaktung ganz geschmeidig laufen.;)
 
Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst aber die asus hd 7970 diect cu 2 taktet nur mit 925 mhz .
Die Karte ist nicht übertaktet...das sage ich hier schon zum 2ten mal.

Was ihr meint ist die T Edition dieser Karte.

mfG
 
1 GHZ hin od her,500 Euro für so ne Karte ist einfach zuviel:daumen2:

Deine Beiträge zu 7970/7950 seh ich nur noch als Spam an! AMD bietet i.M. die schnellste GPU an, also wird da der Preis nach belieben gemacht. Wenn die dafür 500 oder 600 haben wollen, ist das ein gerechtfertigter Preis, ob das dann jemand zahlt, ist AMDs Problem, so lange es genug Käufer gibt, ist es ihr gutes Recht den Preis zu verlagen. Nvidia macht es genau so und nicht anders!:motz:
 
Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst aber die asus hd 7970 diect cu 2 taktet nur mit 925 mhz .
Die Karte ist nicht übertaktet...das sage ich hier schon zum 2ten mal.

Was ihr meint ist die T Edition dieser Karte.

mfG


ASUS schrieb:
  • Cranked 75MHz over reference for an ultimate engine clock of 1000MHz
  • All new DirectCU thermal design utilizes six all-copper heatpipes and 20% bigger dissipation area, achieving 20% cooler and 14dB quieter performance than reference
  • Acclaimed DIGI+ VRM with 12-phase Super Alloy Power technology delivers precise digital power and enhanced durability for stable overclocking
  • VGA Hotwire allows you to plug and solder wires on the card’s voltage regulators and accurately read and control Vcore, Vmem, and PLL voltages on a hardware level
  • GPU Tweak utility helps you modify and tune clock speeds, voltages, and fan performance via an intuitive interface
  • One card drives up to six screens with AMD Eyefinity™ 6

Irgendwo hast du zwar Recht, es ist die TOP variante... aber wo gibt es eine andere? :huh:
 
Kann man eig den Fullcover-SpaWa/Speicher-Kühler der Asus DC2 mitm Peter oder einem AC Extreme nutzen, oder sind die kleinen Kühlerchen besser/effektiver? Wäre für mich durchaus interessant, eine DC2 wegen besserer Spannungsversorgung und bei Asus erlaubtem Kühlerwechsel mit der Leistung vom Peter, wäre schon spitze.
 
Irgendwo hast du zwar Recht, es ist die TOP variante... aber wo gibt es eine andere? :huh:

Im Geizhals-Preisvergleich sind sowohl die normale DCII als auch die DCII Top zu finden. Es gibt also eine übertaktete und eine nicht übertaktete Karte mit dem DCII-Kühler, da muss der Kunde dann schon die Augen aufmachen beim Kauf.
 
1 GHZ hin od her,500 Euro für so ne Karte ist einfach zuviel:daumen2:

Was würden die leute wie du nur sagen, wenn die Grafikkartenpreise wie am Anfang der 3D Revolution weiter gestiegen wären?
Dann würden die High-End Karten heute vielleicht 2000 oder 3000€ kosten (wie die professionellen Versionen es ja tun) und bei einer Mittelklassekarte für nur 500€ würde es heißen "Boah ist die günstig!!"

Ist alles immer nur eine Frage der "Gewohnheit" - solche extreme High-End Technik für einen vergleichsweise sehr niedrigen Preis zu bekommen ist ein Luxus, der schon gar nicht mehr geschätzt wird weil die Leute es nicht anders kennen.

Hätte man mal jemandem vor 20 Jahren sagen sollen dass man für 500€ einen Chip mit einer Rechenleistung von fast einem Teraflop DoublePrecision kaufen kann... noch vor recht kurzer Zeit musste man für solch eine Leistung den Preis mehrerer Einfamilienhäuser hinlegen...
1997 war der schnellste Supercomputer der Welt (ASCI Option Red oder Janus) genauso schnell wie heute eine HD7970!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es dann auch immer die Frage, wie viel die Leute bereit sind auszugeben.
Bei 500€ für eine Mittelklasse Graka würde ich mir ehrlich gesagt ein anderes Hobby suchen...
 
3 Slot Kühler ist gerade noch so an der Grenze was ich mir kaufen würden :) zwei davon dann keinen Platz mehr für ne Soundkarte bei mir :D
 
Nur leider in keinem einzigen Shop lagernd. Da könnte sie auch für 1€ gelistet sein - hilft alles nix wenn man keine bekommt.

mfg
 
a.stauffer.ch@besonet.ch schrieb:
Die XFX Black Edtion ist vom Preis her für mich die Interessantere Karte:daumen:

Hat die Karte nicht probleme mit der Kühlung der Spawas, oder irre ich mich? Da gabs doch Meldungen zu, dass einige Bereich nur schlecht gekühlt werden.
 
Zurück